Hallo,
nachdem ich diese Sonntag zum ersten mal ein normales Sicherheitstraining mitmache, habe ich mich auch mal nach ein paar Renntrainings umgeschaut. Auf der Renne muss man ja sämtliches Glas schön abkleben, damit bei einem eventuell Sturz keine Scherben auf der Piste bleiben. Wie verhält sich das allerdings beim Vorderlicht (SV S) mit nem eventuellen Wäremstau. Dadurch, dass (zumindest bei der Kante), das Licht direkt mit der Zündung angeschaltet wird, und nicht wie bei der Heckleuchte mit LEDs betrieben wird, staut sich doch je nach verwendetem Klebeband ne Menge Hitze. Gibts da spezielle Tips (bestimmtes Tape?) oder ist das völlig unkritisch wenn man damit den ganzen Tag rumfährt?
Renntraining: Beleuchtung richtig abkleben
Abkleben
Salve !
Ich habe ausm Baumarkt ganz normale schwarze Klebefolie benutzt, da hat sich kein Wärmestau o.Ä. gebildet. Ist zwar ne R1 (2 aktive Frontscheinwerfer), aber bei der SV wird's bestimmt nicht wärmer.
Falls du aus "ästethischen" Gründen durchsichtige Folie verwendest, kannst du auch den Stecker ziehen, dann ist der Scheinwerfer wenigstens aus.
Greetz, Ray
Ich habe ausm Baumarkt ganz normale schwarze Klebefolie benutzt, da hat sich kein Wärmestau o.Ä. gebildet. Ist zwar ne R1 (2 aktive Frontscheinwerfer), aber bei der SV wird's bestimmt nicht wärmer.
Falls du aus "ästethischen" Gründen durchsichtige Folie verwendest, kannst du auch den Stecker ziehen, dann ist der Scheinwerfer wenigstens aus.
Greetz, Ray
Bäääh, SpielverderberDieter hat geschrieben:Also bei meiner Knubbel "N" (und ich glaub auch bei allen N und S) ist das "Glas" aus Plastik, muß man das dann auch abkleben?
Gruß Dieter

ok, die glasähnlich-aussehende-damit-nix-reinfliegt-in-die-Lämpchen-Schweinwerfer-Abdeckung-aus-einer-Kunststoffart (tm)
Um sicherzugehen, kann auch der mit-einer-Kunststoffart-umhüllte-Steckkontakt für die Frontscheinwerfer abgezogen werden.
glasklar jetz, oder ? *gg*
Greetz, Ray
...Luxus-R1 mit Glas /nicht