Renntraining: Beleuchtung richtig abkleben

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
calvin

Renntraining: Beleuchtung richtig abkleben

Beitrag von calvin » 11.06.2007 12:20

Hallo,

nachdem ich diese Sonntag zum ersten mal ein normales Sicherheitstraining mitmache, habe ich mich auch mal nach ein paar Renntrainings umgeschaut. Auf der Renne muss man ja sämtliches Glas schön abkleben, damit bei einem eventuell Sturz keine Scherben auf der Piste bleiben. Wie verhält sich das allerdings beim Vorderlicht (SV S) mit nem eventuellen Wäremstau. Dadurch, dass (zumindest bei der Kante), das Licht direkt mit der Zündung angeschaltet wird, und nicht wie bei der Heckleuchte mit LEDs betrieben wird, staut sich doch je nach verwendetem Klebeband ne Menge Hitze. Gibts da spezielle Tips (bestimmtes Tape?) oder ist das völlig unkritisch wenn man damit den ganzen Tag rumfährt?

Ray

Abkleben

Beitrag von Ray » 11.06.2007 12:35

Salve !

Ich habe ausm Baumarkt ganz normale schwarze Klebefolie benutzt, da hat sich kein Wärmestau o.Ä. gebildet. Ist zwar ne R1 (2 aktive Frontscheinwerfer), aber bei der SV wird's bestimmt nicht wärmer.
Falls du aus "ästethischen" Gründen durchsichtige Folie verwendest, kannst du auch den Stecker ziehen, dann ist der Scheinwerfer wenigstens aus.

Greetz, Ray

calvin

Beitrag von calvin » 11.06.2007 12:49

nö, was da vorne draufklebt is mir eigentlich egal, hab nur keine lust, dass die Birnchen auf einmal zu viel haben und durchbrennen. Die SV - S hat ja auch bei Abblendlicht beide Leuchten vorne an.

SVHomer

Beitrag von SVHomer » 11.06.2007 20:28

Hi,
es reicht, wenn Du auf jeden Scheinerfer Diagonal, von einer Seite zur anderen, ein Kreuz drauf machst. Du brauchst also nicht den ganzen Scheinwerfer abkleben. Da wird dann auch nichts zu Warm.

danci1973

Beitrag von danci1973 » 13.06.2007 23:14

Die Sicherung rausnehmen oder die H4 Stecker abziehen?!?

D.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 27.06.2007 13:31

Also bei meiner Knubbel "N" (und ich glaub auch bei allen N und S) ist das "Glas" aus Plastik, muß man das dann auch abkleben?

Gruß Dieter

Ray

Beitrag von Ray » 27.06.2007 17:15

Dieter hat geschrieben:Also bei meiner Knubbel "N" (und ich glaub auch bei allen N und S) ist das "Glas" aus Plastik, muß man das dann auch abkleben?

Gruß Dieter
Bäääh, Spielverderber :aetsch:

ok, die glasähnlich-aussehende-damit-nix-reinfliegt-in-die-Lämpchen-Schweinwerfer-Abdeckung-aus-einer-Kunststoffart (tm)

Um sicherzugehen, kann auch der mit-einer-Kunststoffart-umhüllte-Steckkontakt für die Frontscheinwerfer abgezogen werden.

glasklar jetz, oder ? *gg*

Greetz, Ray
...Luxus-R1 mit Glas /nicht

Antworten