SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Hallo Gemeinde!
Wen es interessiert, hier mal ein paar Daten von meinen aktuellen SVs, die ich für die MTR 2014 aufgebaut und nun für die GTT 2015 (Stock Klasse) umgebaut habe. Interessant fand ich insbesondere den vorher/ nachher Vergleich. Alle Abstimmungs- und Prüfstandsarbeiten sind bei DSB Berlin auf einem DYNOJET 250i mit Wirbelstrombremse erfolgt. Lediglich die erste Messung der SV2 erfolgte bei Biker Office Bingen noch bevor ich die gekauft hatte. Die Daten vorher/ nachher sind also nicht 100%tig vergleichbar. Dennoch, mit den aktuellen Ergebnissen hätte ich nach der Kastration mit jeweils kleinerem Ansaugschnorchel und db-Eater sicherlich nicht gerechnet...
SV1/ K5
Datum : 20.05.2014
Konfi : Nockenwellen original, SV1000 Schnorchel, K+N Luftfilter, PC III USB, MHP Race Exhaust OHNE db-Eater
Ergebnis nach Abstimmung: 78,24 PS/ 66,57 NM
Datum : 26.02.2015
Konfi : Nockenwellen original, SV650 Schnorchel, K+N Luftfilter, PC III USB, MHP Race Exhaust MIT db-Eater
Ergebnis nach Abstimmung: 79,61 PS/ 67,76 NM
SV2/ K6
Datum : 24.01.2014
Konfi : Nockenwellen Race/ Hersteller unbekannt, SV1000 Schnorchel, K+N Luftfilter, PC III USB, Race Komplettanlage ohne db-Eater (Hersteller unbekannt)
Ergebnis gemäß Prüfprotokoll: 78,46 PS/ 63,1 NM
Datum : 26.02.2015
Konfi : Nockenwellen original, SV650 Schnorchel, K+N Luftfilter, PC III USB, MHP Race Exhaust MIT db-Eater
Ergebnis nach Abstimmung: 79,13 PS/ 68,78 NM
Enjoy!
Greetz
Mike
Wen es interessiert, hier mal ein paar Daten von meinen aktuellen SVs, die ich für die MTR 2014 aufgebaut und nun für die GTT 2015 (Stock Klasse) umgebaut habe. Interessant fand ich insbesondere den vorher/ nachher Vergleich. Alle Abstimmungs- und Prüfstandsarbeiten sind bei DSB Berlin auf einem DYNOJET 250i mit Wirbelstrombremse erfolgt. Lediglich die erste Messung der SV2 erfolgte bei Biker Office Bingen noch bevor ich die gekauft hatte. Die Daten vorher/ nachher sind also nicht 100%tig vergleichbar. Dennoch, mit den aktuellen Ergebnissen hätte ich nach der Kastration mit jeweils kleinerem Ansaugschnorchel und db-Eater sicherlich nicht gerechnet...
SV1/ K5
Datum : 20.05.2014
Konfi : Nockenwellen original, SV1000 Schnorchel, K+N Luftfilter, PC III USB, MHP Race Exhaust OHNE db-Eater
Ergebnis nach Abstimmung: 78,24 PS/ 66,57 NM
Datum : 26.02.2015
Konfi : Nockenwellen original, SV650 Schnorchel, K+N Luftfilter, PC III USB, MHP Race Exhaust MIT db-Eater
Ergebnis nach Abstimmung: 79,61 PS/ 67,76 NM
SV2/ K6
Datum : 24.01.2014
Konfi : Nockenwellen Race/ Hersteller unbekannt, SV1000 Schnorchel, K+N Luftfilter, PC III USB, Race Komplettanlage ohne db-Eater (Hersteller unbekannt)
Ergebnis gemäß Prüfprotokoll: 78,46 PS/ 63,1 NM
Datum : 26.02.2015
Konfi : Nockenwellen original, SV650 Schnorchel, K+N Luftfilter, PC III USB, MHP Race Exhaust MIT db-Eater
Ergebnis nach Abstimmung: 79,13 PS/ 68,78 NM
Enjoy!
Greetz
Mike
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Jetzt wäre noch interessant zu wissen, welche Leistung das ist. Also Kurbelwelle, Kupplung oder Rad?
- Christian #69
- SV-Rider
- Beiträge: 862
- Registriert: 26.10.2008 8:42
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Endlich mal ne vernünftige Info bzw. Messung
Gruß Chris
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Naja, für MiniTwin und Racingzwecke ist sicher die Maximalleistung interessant, bzw. die Leistung zwischen den Schaltpunkten, allerdings nicht für den Straßen und Landstraßenfahrer. Daher wäre ein Leistungsdiagramm hilfreicher als ein Maximalwert.
Trotzdem, auf jedenfall sieht man das durch die SV1000 Schnorchel die Maximalleistung schmälert.
VG
Trotzdem, auf jedenfall sieht man das durch die SV1000 Schnorchel die Maximalleistung schmälert.
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Hier mal meine Werte:
SV650S K4
Datum: 24.06.2013
Konfi: Nockenwellen original, SV650 Schnorchel, K+N Luftfilter, Storm GP Anlage mit db-Eater
Ergebnis: 65,62 PS am Hinterrad/ 55 Nm
Datum: 27.06.2013
Konfi: Nockenwellenumbau, SV1000 Schnorchel, K+N Luftfilter, ECU abgestimmt, Storm GP Anlage mit db-Eater
Ergebnis: 71,71 PS am Hinterrad/ 61,8 Nm
Datum: 29.12.2014
Konfi: Nockenwellenumbau, Polrad und Anlasserfreilauf erleichtert, SV1000 Schnorchel, K+N Luftfilter, ECU abgestimmt, MHP Race Exhaust mit db-Eater
Ergebnis: 67,6 PS am Hinterrad/ 60,5 Nm
Planung für 2015: Motor revidieren
Konfi: Nockenwellen original, Polrad und Anlasserfreilauf original, SV650 Schnorchel, K+N Luftfilter, ECU abgestimmt, MHP Race Exhaust mit db-Eater
Ergebnis: noch offen
SV650S K4
Datum: 24.06.2013
Konfi: Nockenwellen original, SV650 Schnorchel, K+N Luftfilter, Storm GP Anlage mit db-Eater
Ergebnis: 65,62 PS am Hinterrad/ 55 Nm
Datum: 27.06.2013
Konfi: Nockenwellenumbau, SV1000 Schnorchel, K+N Luftfilter, ECU abgestimmt, Storm GP Anlage mit db-Eater
Ergebnis: 71,71 PS am Hinterrad/ 61,8 Nm
Datum: 29.12.2014
Konfi: Nockenwellenumbau, Polrad und Anlasserfreilauf erleichtert, SV1000 Schnorchel, K+N Luftfilter, ECU abgestimmt, MHP Race Exhaust mit db-Eater
Ergebnis: 67,6 PS am Hinterrad/ 60,5 Nm
Planung für 2015: Motor revidieren
Konfi: Nockenwellen original, Polrad und Anlasserfreilauf original, SV650 Schnorchel, K+N Luftfilter, ECU abgestimmt, MHP Race Exhaust mit db-Eater
Ergebnis: noch offen
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
So, hab mich bei DSB vorsichtshalber noch einmal sachkundig gemacht...schnubbi hat geschrieben:Jetzt wäre noch interessant zu wissen, welche Leistung das ist. Also Kurbelwelle, Kupplung oder Rad?
Der DYNOJET 250i misst die Leistung am Hinterrad. Ausgewiesene Werte für die Kupplung sind lediglich 'hochgerechnet'.
Das Leistungsdiagramm für die SV1 aus 2014 hatte ich hier im Forum schon mal hochgeladen. Leistung am Hinterrad war 78,24 PS, an der Kupplung 81,52 PS.
LG, Mike
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Vom nem Dyno 250i habe ich meine Werte auch.
Datum 18.03.2014
Konfi: Nockenwellenumbau, K&N LuFi voll geöffnet, IMS Nadeln, abgestimmt, Akrapovic Komplett 470er ESD Titan Oval mit 38er DB-Killer.
Ergebnis: 77,84PS am Hinterrad / 63,00Nm
2015:
Nockenwellenumbau, K&N LuFi voll geöffnet, LiMa-Rotor erleichtert, Anlasserfreilauf der Kante, Steuerzeiten, +2° Frühzündung, IMS Nadeln, abgestimmt, Akrapovic Komplett 400er ESD Carbon Hexagonal mit 38er DB-Killer.
Ergebnisse gibts sobald ich wieder auf dem Dyno war
EDIT: Werte korrigiert da vertippt!
Datum 18.03.2014
Konfi: Nockenwellenumbau, K&N LuFi voll geöffnet, IMS Nadeln, abgestimmt, Akrapovic Komplett 470er ESD Titan Oval mit 38er DB-Killer.
Ergebnis: 77,84PS am Hinterrad / 63,00Nm
2015:
Nockenwellenumbau, K&N LuFi voll geöffnet, LiMa-Rotor erleichtert, Anlasserfreilauf der Kante, Steuerzeiten, +2° Frühzündung, IMS Nadeln, abgestimmt, Akrapovic Komplett 400er ESD Carbon Hexagonal mit 38er DB-Killer.
Ergebnisse gibts sobald ich wieder auf dem Dyno war

EDIT: Werte korrigiert da vertippt!
Zuletzt geändert von Schafmuhkuh am 05.03.2015 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
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Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
79 PS am Hinterrad nach Stock-Reglement ist schon mal eine ordentliche Ansage.mike66 hat geschrieben:So, hab mich bei DSB vorsichtshalber noch einmal sachkundig gemacht...schnubbi hat geschrieben:Jetzt wäre noch interessant zu wissen, welche Leistung das ist. Also Kurbelwelle, Kupplung oder Rad?
Der DYNOJET 250i misst die Leistung am Hinterrad. Ausgewiesene Werte für die Kupplung sind lediglich 'hochgerechnet'.
Das Leistungsdiagramm für die SV1 aus 2014 hatte ich hier im Forum schon mal hochgeladen. Leistung am Hinterrad war 78,24 PS, an der Kupplung 81,52 PS.
LG, Mike

Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Na ja, jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die Leistung zu meinem Vorteil nutze damit ich Dir nicht wieder hinterher fahreschnubbi hat geschrieben: 79 PS am Hinterrad nach Stock-Reglement ist schon mal eine ordentliche Ansage.

Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Was baust du an den Nockenwellen noch um?Schafmuhkuh hat geschrieben:2015:
Nockenwellenumbau, K&N LuFi voll geöffnet, LiMa-Rotor erleichtert, Anlasserfreilauf der Kante, Steuerzeiten, +2° Frühzündung, IMS Nadeln, abgestimmt, Akrapovic Komplett 400er ESD Carbon Hexagonal mit 38er DB-Killer.
Oder ist damit gemeint das die Nockenwellen wie 2014 umgebaut worden.
VG
Fuhrpark:
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- Schafmuhkuh
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SVrider:
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Genau das ist gemeint 

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
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Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
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Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
So, hier noch die Prüfstandsprotokolle:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/670 ... 0SV1-2.pdf
Greetz
Mike
https://dl.dropboxusercontent.com/u/670 ... 0SV1-2.pdf
Greetz
Mike
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Wo bleiben die anderen Minitwin-Fahrer? Nicht so schüchtern... 

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SVrider:
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
hab keine ....
Wieso sieht man bei den jeweils 2. Diagrammen nur die letzten 1500 U/min im Vergleich zur ersten Messung?
Gruß vom W.

Wieso sieht man bei den jeweils 2. Diagrammen nur die letzten 1500 U/min im Vergleich zur ersten Messung?
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
Re: SV 650 S Tuning Prüfstandsergebnisse/ Vergleich
Hier noch meine Diagramme: