Suzi Startproblematik nach Standzeiten
Suzi Startproblematik nach Standzeiten
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem, jedes mal nach der Winterpause oder wenn ich etwas länger nicht mehr gefahren bin ab 2 Wochen aufwärts,
springt die Kiste nicht mehr an. Zündung ein Kontrolllampen leuchten auf, Blinker, Licht alles geht soweit.
Aber beim starten hört man ein klickern und den Anlasser aber wird immer schwächer nach mehrmaligem Probieren.
Somit immer der verdacht auf die Batterie, jedoch habe ich nun schon innerhalb 2 Jahren die dritte Batterie.
Sprich meine jetzige ist noch Nagelneu und macht nach der Winterpause die gleiche macke, muss immer erst die Batterie ans Ladegerät hängen
und dann Springt Sie an. Überwintern lasse ich die Batterie immer ausgebaut bei ca. 20 Grad.
Wette wenn ich sie nun wieder 2 Wochen stehen lasse geht das ganze von vorn los.
Habt Ihr ne Ahnung was es noch sein könnte außer die Batterie?
Gruß
Sven
ich habe folgendes Problem, jedes mal nach der Winterpause oder wenn ich etwas länger nicht mehr gefahren bin ab 2 Wochen aufwärts,
springt die Kiste nicht mehr an. Zündung ein Kontrolllampen leuchten auf, Blinker, Licht alles geht soweit.
Aber beim starten hört man ein klickern und den Anlasser aber wird immer schwächer nach mehrmaligem Probieren.
Somit immer der verdacht auf die Batterie, jedoch habe ich nun schon innerhalb 2 Jahren die dritte Batterie.
Sprich meine jetzige ist noch Nagelneu und macht nach der Winterpause die gleiche macke, muss immer erst die Batterie ans Ladegerät hängen
und dann Springt Sie an. Überwintern lasse ich die Batterie immer ausgebaut bei ca. 20 Grad.
Wette wenn ich sie nun wieder 2 Wochen stehen lasse geht das ganze von vorn los.
Habt Ihr ne Ahnung was es noch sein könnte außer die Batterie?
Gruß
Sven
Re: Suzi Startproblematik nach Standzeiten
Hast du mal gemessen, ob der Regler die Batterie lädt; oder hast du noch irgendwelches Zubehör verbaut, was die Batterie entladen könnte?
Den Regler habe ich noch nicht gemessen gibt es optimaler weise vlt eine bebilderte Anleitung dazu? Soweit alles Original bis auf LED-Blinker mit entsprechenden Relais und Doppelscheinwerfer.Heida03 hat geschrieben:Hast du mal gemessen, ob der Regler die Batterie lädt; oder hast du noch irgendwelches Zubehör verbaut, was die Batterie entladen könnte?
Blinker wurden vom Vorbesitzer gemacht, kann dazu also nicht viel sagen. Aber habe die Probleme schon immer.

Ne Bebilderte Anleitung hab ich nicht, aber ich verweise dich mal auf Youtube, suche da mal nach "ZAMsChannel" der schraubt zwar hauptsächlich an Hondas rum, aber ist ja alles ähnlich.
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
Das ist die Anleitung, wäre gut wenn du Modell und Baujahr dazu schreibst, denke es ist eine 99-01er weil bei der geren mal der Regler kaputt geht.motus hat geschrieben:http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137
Sv650 erstzulassung 10/2001Dieter hat geschrieben:Das ist die Anleitung, wäre gut wenn du Modell und Baujahr dazu schreibst, denke es ist eine 99-01er weil bei der geren mal der Regler kaputt geht.motus hat geschrieben:http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=137
Hm werde ich mir mal angucken
Danke erstmal
Genauso war es bei mir vor zwei Jahren auch. Nachdem ich dann den Lima-Regler gemessen habe und dann erneuert habe war wieder alles gut.
Gruß Stephan
Gruß Stephan