Kurze Frage - Kurze Antwort
- nelson
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Hallo,
die Schrauben des Ausgleichsbehälters meiner Hinterradbremse sind angegammelt und ich möchte diese wechseln.
Kann ich den Zylinder ohne Weiteres aufschrauben? Wo bekomme ich die am besten her? Hab dazu das hier gefunden:
http://www.ronayersmotorcycles.com/fich ... &fveh=2177
(gemeint ist Nr. 17)
http://www.biketeile-service.de/Suzuki/6968904A00.html
Oder hat jemand ein paar brauchbare übrig?
Niels
die Schrauben des Ausgleichsbehälters meiner Hinterradbremse sind angegammelt und ich möchte diese wechseln.
Kann ich den Zylinder ohne Weiteres aufschrauben? Wo bekomme ich die am besten her? Hab dazu das hier gefunden:
http://www.ronayersmotorcycles.com/fich ... &fveh=2177
(gemeint ist Nr. 17)
http://www.biketeile-service.de/Suzuki/6968904A00.html
Oder hat jemand ein paar brauchbare übrig?
Niels
- nelson
- SV-Rider
-
SVrider:
Muss nochmal nachhaken. Aus der Knowledgebase geht ja in der Beschreibung für den Bremsflüssigkeitswechsel hervor,
dass man den Deckel vom Ausgleichsbehälter einfach abschrauben kann (Zitat Punkt Zwei): "Den Bremsflüssigkeitsbe-
hälterdeckel losschrauben und abnehmen." Ist also ohne Probleme möglich, oder?
Ich weiß. Ist vielleicht ne' einfache/ blöde Frage. Aber ich will nur auf Nummer sicher gehen.
dass man den Deckel vom Ausgleichsbehälter einfach abschrauben kann (Zitat Punkt Zwei): "Den Bremsflüssigkeitsbe-
hälterdeckel losschrauben und abnehmen." Ist also ohne Probleme möglich, oder?
Ich weiß. Ist vielleicht ne' einfache/ blöde Frage. Aber ich will nur auf Nummer sicher gehen.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Die 2 Senkkopfschrauben aufschrauben und Deckel abhehmen. Vielleicht ein "ZEWA" bereithalten um keine Bremsflüssigkeit aufs Motorrad zu sabbern!
Die Skizze zeigt das ja auch anschaulich. Nr. 15 ist die Gummidichtung.
Die Skizze zeigt das ja auch anschaulich. Nr. 15 ist die Gummidichtung.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
hi ho...
kante, ritzelabdeckung. gibt es da einen trick oder muss tatsächlich erst das schaltgestänge ab ?
danke im vorraus.
mfg
kante, ritzelabdeckung. gibt es da einen trick oder muss tatsächlich erst das schaltgestänge ab ?
danke im vorraus.
mfg
- SigmundsFreund
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist der der Umbau der Heckunterverkleidung für einen blutgen Anfänger alleine machbar, oder sollte man sich jemand mit Erfahrung dazu holen?
Schonmal besten Dank
Schonmal besten Dank

Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
Ja ist machbar, habe es am Wochenende auch erst gemacht.. ohne jegliche Vorerfahrung bezüglich Mopedschrauberei.SigmundsFreund hat geschrieben:Ist der der Umbau der Heckunterverkleidung für einen blutgen Anfänger alleine machbar, oder sollte man sich jemand mit Erfahrung dazu holen?
Schonmal besten Dank
Du solltest nur alle Sechskanntschrauben (6Stk), 2 Blechschrauben bei den Blinkern und die seitlichen Haltepins entfernen, falls du die gesamte Verkleidung inklusive Plastikradlauf demontieren möchtest.
Sonst gutes gelingen, und plan etwas mehr Zeit ein

When everything seems to be going against you. Remember that the Airplane takes off against the wind, not with it!
Spritmonitor
Spritmonitor
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Du mußt die Schraubenlöcher der seitlichen Befestigung um ca 2mm versetzen, wenn Du die Originale darunter läßt,
sonst kriegst Du zuviel Spannung auf die Heckverkleidung.
Und ein wenig geschickt solltest Du schon sein...
sonst kriegst Du zuviel Spannung auf die Heckverkleidung.
Und ein wenig geschickt solltest Du schon sein...
Gruß Jürgen
- SigmundsFreund
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke
Zeit hab ich (noch die ganze Woche Urlaub... könnte reichen)
Lediglich die Kennzeichenbeleuchtung macht mir etwas Sorgen, aber das sehe ich ja, wenn es soweit ist
@Black Jack
Danke für den Tipp!
Zeit hab ich (noch die ganze Woche Urlaub... könnte reichen)

Lediglich die Kennzeichenbeleuchtung macht mir etwas Sorgen, aber das sehe ich ja, wenn es soweit ist

@Black Jack
Danke für den Tipp!
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D
- nelson
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke jubelroemer 

Stimmt der Lochabstand der Hinterradabdeckung der K4 650 S mit dem der K5 1000 S überein?
(Ab K4 ist der Abstand jeweils bei 650ern und 1000ern identisch, nur ob er zwischen den beiden auch identisch ist weiß ich nicht
)
(Ab K4 ist der Abstand jeweils bei 650ern und 1000ern identisch, nur ob er zwischen den beiden auch identisch ist weiß ich nicht

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Du meinst die Abdeckung direkt über dem Rad? Ohne es nachgemessen zu haben, die 1000er hat eine breitere Schwinge und die Abdeckung selbst erscheint mir auch breiter als jene aus dem Zubehör für die kleine Kante.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Kann ja nicht. Die kleine hat doch auch nen 160er Hinterreifen & die Kilo n 180er.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Nabend aus Salt Lake City.
Kann mir jemand detaillierte Bilder zur Befestigung der original Hinterradabdeckung (Sv650 K3 N) zur Verfügung stellen bzw die gerade machen?
Wollte das Samstag vor Abflug noch schnell anbauen, bin aber gescheitert, speziell die Befestigung vorne und auf der rechten Seite (Auspuffseite) passte so garnicht.
Der nächste Einbau-Versuch wird wohl noch zwei Wochen auf sich warten lassen, die haben hier irgendwie zu viel Arbeit für mich
Danke
Kann mir jemand detaillierte Bilder zur Befestigung der original Hinterradabdeckung (Sv650 K3 N) zur Verfügung stellen bzw die gerade machen?
Wollte das Samstag vor Abflug noch schnell anbauen, bin aber gescheitert, speziell die Befestigung vorne und auf der rechten Seite (Auspuffseite) passte so garnicht.
Der nächste Einbau-Versuch wird wohl noch zwei Wochen auf sich warten lassen, die haben hier irgendwie zu viel Arbeit für mich

Danke
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen eine Grube gräbt...
...hat ein Grubengrabgerät!
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wer anderen eine Grube gräbt...
...hat ein Grubengrabgerät!
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Gold schürfenKarabullo hat geschrieben:Nabend aus Salt Lake City.
......................... die haben hier irgendwie zu viel Arbeit für mich![]()

"Age is not a question of numbers"
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Das liest sich eher so, als wenn du vielleicht eine HRA für das falsche Baujahr hast?Karabullo hat geschrieben:... original Hinterradabdeckung (Sv650 K3 N) ... Wollte das Samstag vor Abflug noch schnell anbauen, bin aber gescheitert, speziell die Befestigung vorne und auf der rechten Seite (Auspuffseite) passte so garnicht.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras