Knubbel K2 mit anderem Tacho: Original-Kabel?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
sid
SV-Rider
SVrider:

Knubbel K2 mit anderem Tacho: Original-Kabel?

Beitrag von sid » 11.03.2015 17:35

Meine Knubbel hat ja ein T&T-Instrument verbaut. Mein Schrauber hat den Magneten für den Tacho an der hinteren Bremsscheibe angeklebt und alles funktioniert bestens. Für den Fall, daß es nicht so sein sollte, hat er das Originalkabel zwischen Vorderrad und dem Stecker unter'm Tank noch dringelassen. Da ich es nun nimmer brauch, würde ich es gern entfernen. Leider find ich keinen fiche bei ronayers, der die Teile im Detail zeigt. Daher die Frage:

Kann ich das Kabel irgendwo am Vorderrad ausstecken, muß ich das abzwicken oder gibt es ganz andere Möglichkeiten?

Tante Edit sagt: Hab's mir mal angeschaut. Abstecken is wohl nicht. Wenn man die Tachoschnecke rausnimmt, dürfte eine Distanzhülse nötig sein, oder? Was haben denn die anderen Herren Instrumentenbastler gemacht?
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

SVKNECHT
SV-Rider

SVrider:

Re: Knubbel K2 mit anderem Tacho: Original-Kabel?

Beitrag von SVKNECHT » 12.03.2015 16:18

Ich habe bei mir nen Acewel Tacho verbaut. Die Tachoschnecke hab ich ausgebaut und fahre seitdem mit ner Passenden Stahlhülse und Unterlagscheibe rum. Seit ca. 20.000km- Funktioniert alles bestens. Das kabel ist nicht steckbar an der Tachoschnecke. :)
Meine SV klick hier

sid
SV-Rider
SVrider:

Re: Knubbel K2 mit anderem Tacho: Original-Kabel?

Beitrag von sid » 17.03.2015 9:38

Danke!

Ich werd bei Gelegenheit mal das Voderrad rausnehmen, mir das genauer anschaun und dann eine Hülse machen lassen, denke ich. Dann kann die Tachoschnecke mit dem Kabel raus. Abzwicken würd glaub ich etwas gepfuscht aussehen. :oops:
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Antworten