24000 Inspektion
Re: 24000 Inspektion
Ja, da muß ich dir Recht geben ..... auf 500,- noch Öl usw. geht nicht. Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge, neue Manschette des Ausgleichbehälters oder auch die Gummimanschette der Kupplungshebelbetätigung sind nie bei einem KD Komplettpreis dabei, außer es wurde vorher besprochen.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
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Re: 24000 Inspektion
Vielleicht hat er sich auch einfach nur ungünstig ausgedrückt
Werd da nochmal anfragen, aber auch paar Alternativangebote einholen (Danke für die Tipps @jubelroemer
)


Re: 24000 Inspektion
zum Thema Kosten der 24000er, ich habe heute meine Maschine von der Vertragswerkstatt zurückbekommen und ca. 540 Euronen bezahlt, ohne Einstellen der Ventile (nur Kontrolle), vielleicht hilft es jemandem als Orientierungshilfe weiter!
ich hatte noch neue Bremsklötze für vorne dazugelegt, die wurden noch mit verbaut, aber so viel Zusatzaufwand sollte das ja nicht darstellen...
Ich find den Preis nicht grad günstig, aber immerhin haben die sich exakt an den Kostenvoranschlag gehalten und mir die Maschine sogar tip top sauber hingestellt, mit neuem TÜV kann die Saison jetzt endlich starten!

Ich find den Preis nicht grad günstig, aber immerhin haben die sich exakt an den Kostenvoranschlag gehalten und mir die Maschine sogar tip top sauber hingestellt, mit neuem TÜV kann die Saison jetzt endlich starten!

Fun is not a straight line!
Re: 24000 Inspektion
War der TÜV mit dabei ? Sind ja auch 70,- ! wenn man die abzieht sinds ja 470,- ... dann wären wir ja da wo wir schon hingerechnet haben.
Gruß Loki
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Re: 24000 Inspektion
Gibts hier noch jemanden der mir bei den Ventilen bisschen über die finger schaut?
Eigentlich würde ich noch gerne die schnellleerlaufdrehzahl anheben und die drosselklappen synchronisieren aber ich wäre froh wenns auch nur an die ventile geht
Raum Nürnberg.
Eigentlich würde ich noch gerne die schnellleerlaufdrehzahl anheben und die drosselklappen synchronisieren aber ich wäre froh wenns auch nur an die ventile geht

Raum Nürnberg.
SV 1000S; Bj. 2004
Re: 24000 Inspektion
Hab eben ein Kostenvoranschlag über das kontrollieren der ventile inkl neue Dichtung. 240 euro
und wenn es noch eingestellt werden muss maximal 120 euro zusätzlich.
Also der preis sind nur die ventile, kein normaler 24000 Service.
Was meint ihr teuer oder machen lassen?
und wenn es noch eingestellt werden muss maximal 120 euro zusätzlich.
Also der preis sind nur die ventile, kein normaler 24000 Service.
Was meint ihr teuer oder machen lassen?
SV 1000S; Bj. 2004
Re: 24000 Inspektion
Wenn ich den mache kostet der incl. aller nötigen Kundendienstteile und Steuer knapp 450,-.
Falls Kettensapanner und Nockenwellen zum Einstellen raus gemacht werden, kommen 120,- in etwar hin.
Teile für nur Ventile prüfen sind ca. 100,- .... 1,5h als Arbeit finde ich nicht zuviel.
Falls Kettensapanner und Nockenwellen zum Einstellen raus gemacht werden, kommen 120,- in etwar hin.
Teile für nur Ventile prüfen sind ca. 100,- .... 1,5h als Arbeit finde ich nicht zuviel.
Gruß Loki
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Re: 24000 Inspektion
Bei der Dicken ????loki_0815 hat geschrieben:....Falls Kettensapanner .....
Verwirre ihn nicht

Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
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Re: 24000 Inspektion
Stibimmt, danke Jürgen .... kurz zurückrudern .... Sie hat ja Stirnräder .... also Kettenspanner bleiben drinnen und somit ist der Aufwand überschaubarer.
Gruß Loki
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Re: 24000 Inspektion
Also welches angebot ist eurer Meinung nach besser:
Nur ventile kontrollieren (einstellen) 240€ (360€)
Kompletter Service 350 plus evtl. Ersatzteile wenn was kommt wie zb. Bremsen
eigentlich das erste wenn die ventile ok sind. Weil Öl, kerzen und lufi mach ich selbst. Oder was meint ihr?
Nur ventile kontrollieren (einstellen) 240€ (360€)
Kompletter Service 350 plus evtl. Ersatzteile wenn was kommt wie zb. Bremsen
eigentlich das erste wenn die ventile ok sind. Weil Öl, kerzen und lufi mach ich selbst. Oder was meint ihr?
SV 1000S; Bj. 2004
Re: 24000 Inspektion
Zu ner 24er gehört ja noch mehr wie Ventile, Öl, Kerzen und Luftfilter.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
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Re: 24000 Inspektion
Ja ich weiß das beim 24er mehr gemacht wird als nur das. Aber alle Flüssigkeiten würde ich eh selbst machen bremsen auch. Die reifen kommen nächstes Jahr dran wenn alles gut geht.
Meint ihr das ich trotzdem das komplettangebot nehmen sollte oder das andere?
Meint ihr das ich trotzdem das komplettangebot nehmen sollte oder das andere?
SV 1000S; Bj. 2004
Re: 24000 Inspektion
Jetzt muss ich euch auch nochmal belästigen...
bei meiner weihnachtlichen Ausfahrt musste ich leider feststellen das ein Gabelsimmerring undicht ist. Jetzt steht meine SV1000N kurz vor 24.000km. Ich werde sie daher zum Händler bringen um folgendes machen zu lassen:
-Gabelsimmerringe tauschen (mit neuen Staubkappen und Steinschlagschützern, die fehlen)
-Ventilspielkontrolle +ggf. einstellen.
-Drosselklappensynchronisation prüfen (nötig bei 24.000?)
-Montage neuer Reifen (Reifen werde ich mitbringen)
Die Betriebsflüssigkeiten werde ich selbst wechseln bzw. habe ich schon gewechselt.
Der Händler zudem ich sie bringen möchte ist natürlich noch zwei Wochen in Urlaub, dennoch treibt mich die Frage um was das kosten darf/wird?
Vielleicht hat damit ja jemand seine Erfahrung, speziell was die Drosselklappensynchronisation angeht.
Gruß, Niklas
bei meiner weihnachtlichen Ausfahrt musste ich leider feststellen das ein Gabelsimmerring undicht ist. Jetzt steht meine SV1000N kurz vor 24.000km. Ich werde sie daher zum Händler bringen um folgendes machen zu lassen:
-Gabelsimmerringe tauschen (mit neuen Staubkappen und Steinschlagschützern, die fehlen)
-Ventilspielkontrolle +ggf. einstellen.
-Drosselklappensynchronisation prüfen (nötig bei 24.000?)
-Montage neuer Reifen (Reifen werde ich mitbringen)
Die Betriebsflüssigkeiten werde ich selbst wechseln bzw. habe ich schon gewechselt.
Der Händler zudem ich sie bringen möchte ist natürlich noch zwei Wochen in Urlaub, dennoch treibt mich die Frage um was das kosten darf/wird?
Vielleicht hat damit ja jemand seine Erfahrung, speziell was die Drosselklappensynchronisation angeht.
Gruß, Niklas
Re: 24000 Inspektion
Naja, das hängt natürlich von vielen Faktoren ab, wie viel sowas kosten wird..Stundenlohn der Werkstatt, der Geschwindigkeit des Freundliche etc.
Drosselklappen sind meines Wissens nach ungefaähr alle 12000km zu prüfen und ggf. zu synchronisieren.
Ich sag mal so:
- Gabelsimmeringe tauschen inkl. Ölwechsel (solltest du bisher keinen gemacht haben schadet es nicht, dies zu tun!); 150-200€
- Reifenmontage: 10-20€ pro Rad, da sie ausgebaut werden müssen vielleicht auch mehr. Wobei das vordere Rad eh raus muss. Aber die meisten Werkstätten berechnen für das Wechseln mehr, wenn man die Reifen nicht bei ihnen kauft
- Ventilspielkontrolle: Hängt von der Begabung und Schnelligkeit des Schraubers ab, aber ich würde sagen: 200-250€ für die Kontrolle, wenn sie eingestellt werden müssen 100 bis 150€ mehr.
- Drosseklappen: Kann ich nichts zu sagen.
Alles in allem würde ich mit 600€ +/-100€ rechnen. Ist halt immer so eine Sache, wenn das Möp eh da steht und auseinander genommen ist, spart man sich natürlich auch ein paar Handgriffe, als wenn man alles einzeln machen lässt.
Bedenke, dass nicht nur die Flüssigkeiten bei der 24000er gewechselt werden müssen, sondern beispielsweise auch die Zündkerzen dran sind. Ebenfalls wird das Lenkkopflager überprüft. Das sind Dinge die man nicht vernachlässigen sollte.
Drosselklappen sind meines Wissens nach ungefaähr alle 12000km zu prüfen und ggf. zu synchronisieren.
Ich sag mal so:
- Gabelsimmeringe tauschen inkl. Ölwechsel (solltest du bisher keinen gemacht haben schadet es nicht, dies zu tun!); 150-200€
- Reifenmontage: 10-20€ pro Rad, da sie ausgebaut werden müssen vielleicht auch mehr. Wobei das vordere Rad eh raus muss. Aber die meisten Werkstätten berechnen für das Wechseln mehr, wenn man die Reifen nicht bei ihnen kauft

- Ventilspielkontrolle: Hängt von der Begabung und Schnelligkeit des Schraubers ab, aber ich würde sagen: 200-250€ für die Kontrolle, wenn sie eingestellt werden müssen 100 bis 150€ mehr.
- Drosseklappen: Kann ich nichts zu sagen.
Alles in allem würde ich mit 600€ +/-100€ rechnen. Ist halt immer so eine Sache, wenn das Möp eh da steht und auseinander genommen ist, spart man sich natürlich auch ein paar Handgriffe, als wenn man alles einzeln machen lässt.
Bedenke, dass nicht nur die Flüssigkeiten bei der 24000er gewechselt werden müssen, sondern beispielsweise auch die Zündkerzen dran sind. Ebenfalls wird das Lenkkopflager überprüft. Das sind Dinge die man nicht vernachlässigen sollte.
Gruß
David
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- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten:
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SVrider:
Re: 24000 Inspektion
schliess ich mich an .... das ist nicht wenig bzw. mit zeitlichem Aufwand verbunden und somit
waere 600€ ±100€ nicht ungerechtfertigt.
waere 600€ ±100€ nicht ungerechtfertigt.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
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