Ästhetischer Auspuff für die Verkleidete

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Re: Ästhetischer Auspuff für die Verkleidete

Beitrag von m4Dze » 17.03.2015 11:11

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Nein, der Kat ist im Auspufftopf bei der WVBY K3-K6.

Im Krümmer befindet sich lediglich ein leicht verengtes Absorbtionsrohr am Übergang in den Topf, genau da wo abgesägt wird. Das ist so eine Art Minivorschalldämpfer.
Bei den K7+ sitzt an dieser Stelle ein Kat, hier muss immer genau aufgepasst werden wo abgesägt wird, geschätzt frühestens 6cm nach der Naht sägen. Dazu gibt es auch verschieden Beiträge.
Mein Fehler, hatte ich falsch im Kopf. Ich korrigiere das gleich im Post ;) bier

Edit: Erledigt!
Gecko81 hat geschrieben:Ach so. Das ist bei Kauf dabei. Muss man trotzdem sägen?
Nein ;)
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Gecko81

Beitrag von Gecko81 » 17.03.2015 11:19

Trotzdem gut zu wissen das so was da sitzt. Ich wusste es nämlich nicht. :oops:

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 17.03.2015 11:23

Gecko81 hat geschrieben:Glaubt ihr das sich soundtechnisch mit Kat sich viel tun würde zu der Variante ohne Kat? Und muss der Kat auch mal gereinigt werden?
- Ein Kat wird nicht gereinigt.
- Der Unterschied was den Sound angeht wird recht klein sein.
Gecko81 hat geschrieben:Ach so. Das ist bei Kauf dabei. Muss man trotzdem sägen?
So wie ich das sehe nicht, der Sammler samt Verbindungsrohr zum Topf ist hier abgebildet.

Ein schlechtes Bild einer Katalysatorpatrone (ungeregelt) die im Verbindungsrohr vom Sammler zum Topf eingesetzt ist.
Dateianhänge
DSCN4430_569x640.jpg
Katalysatorpatrone (ungeregelt) im Verbindungsrohr
DSCN4430_569x640.jpg (50.91 KiB) 2041 mal betrachtet
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Gecko81

Beitrag von Gecko81 » 17.03.2015 11:36

Ich denke aber mal das die KAT-Patrone irgendwann mal ausgetauscht werden muss, oder?

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 17.03.2015 11:52

Irgendwann wird das der Fall sein. Ob das mein Motorrad erlebt sei dahingestellt. :) empty
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Gecko81

Beitrag von Gecko81 » 17.03.2015 12:04

An dieser Stelle sage ich euch allen ein recht herzliches :dankeschoen: . Ihr habt mich :sonne: . Werd mir den Auspuff bestellen. Ob mit oder ohne Kat muss ich noch schauen. Auf jeden Fall finde ich vom Preis/Leistung und Design den am Besten. Dann sage ich mal :hallo: und bis bald. Und fahrt vorsichtig.

Gecko81

Beitrag von Gecko81 » 20.03.2015 13:18

Hallo. Da bin ich wieder. :D Hab mir den Roadsitalia Penta Titanium bestellt. Ihr wisst ja. Vorfreude ist die schönste Freude. Aus diesem Grund mach ich mir gedanken, wie ich den Auspuff positionieren sollte. Hab dieses Bild gefunden im Internet. Wisst ihr ob man den Auspuff auch so anbringen könnte. Mit Sicherheit ja. Aber auch ohne Schweissen oder Bohren?
Dateianhänge
noirorange018do1.jpg
noirorange018do1.jpg (108.82 KiB) 2017 mal betrachtet

Ace
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ace » 27.03.2015 7:21

Können tut man das bestimmt.
Aber ich würde mal behaupten, dass du dabei einiges an Performance einbüßt und vmtl. die Betriebserlaubnis verlierst.

SVKNECHT
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVKNECHT » 27.03.2015 16:10

Ace hat geschrieben:Können tut man das bestimmt.
Aber ich würde mal behaupten, dass du dabei einiges an Performance einbüßt und vmtl. die Betriebserlaubnis verlierst.
Wieso verliert man durch die Positions Änderrung die BE? :?:
Meine SV klick hier

Gecko81

Beitrag von Gecko81 » 27.03.2015 16:14

Hallo Freunde,

das Paket ist heute angekommen. Alles verlief reibungslos. Insgesamt hat der Versand 9 Tage gedauert. Was völlig in Ordnung ist meines Erachtens. Subjektiv betrachtet sieht die gesamte Verarbeitung der Anlage sehr gut aus. Gleich kommt ein Kollege vorbei. Ich werde auch seine Meinung hier mal posten. Weil aus mir auch ein bischen die Euphorie spricht. :juchu:
Dateianhänge
IMG-20150327-WA0036.JPG
IMG-20150327-WA0034.JPG
IMG-20150327-WA0007.jpg

Gecko81

Beitrag von Gecko81 » 28.03.2015 19:31

Hallo Freunde,

hatte gestern die Auspuffanlage ausgebaut und heute die Penta anmontiert. Mein Kollege, der selber eine Fireblade fährt, und ich, sind zu dem Fazit gekommen das es ein hervorragendes Preis/Leistungsqualität ist. Die Montage war zwar ein bischen fummelig, aber ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen. Als Dichtmittel hab ich Keramikpaste von Liqui Moly verwendet. Was den Sound betrifft: Hammer. Ich zitiere meinen Kollegen: BRACHIAL. Also ich bin wirklich sehr zufrieden fürs erste. Ich werde mal Berichten wenn ich ein paar hundert Kilometer gemacht habe.
Dateianhänge
IMG-20150328-WA0014.jpg

Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wiederholungstäter » 28.03.2015 19:36

danke für deinen Bericht - nur warst du nicht auf der Suche nach einem "ästhetischem Auspuff" :roll: Also das trifft schonmal gar nicht zu 8O 8O :? :evil: Also, das Teil fügt sich überhaupt nicht harmonisch ein in die Linie der SV, sieht irgendwie verunfallt und dazu noch ziemlich gefrickelt aus an den Anschlußstellen, also rein vom Optischen gibts da sicher Schöneres ....

Wünsch dir viel Spaß mit dem Sound, beim Draufsitzen sieht mans ja nicht :mrgreen:

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 28.03.2015 19:47

Wiederholungstäter hat geschrieben:danke für deinen Bericht - nur warst du nicht auf der Suche nach einem "ästhetischem Auspuff" :roll: Also das trifft schonmal gar nicht zu 8O 8O :? :evil: Also, das Teil fügt sich überhaupt nicht harmonisch ein in die Linie der SV, sieht irgendwie verunfallt und dazu noch ziemlich gefrickelt aus an den Anschlußstellen, also rein vom Optischen gibts da sicher Schöneres ....
Da geb ich dir recht.
Der Entopf ist optisch schon sehr nice, sollte allerdings zumindest etwas an den Winkel des Hecks angepasst werden (Verbindungsrohr nach innen drehen).
So nen windigen Krümmer dagegen hab ich ja noch nie an ner SV gesehen. 8O Very unschick!
Geht da das Rohr vom hinteren Zylinder von oben direkt in das Auslassrohr?

Gecko81

Beitrag von Gecko81 » 28.03.2015 20:06

Genau. Direkt. Hab den Auspuff bewusst in diesem Winkel montiert. Paralell zum Heck verlaufend sieht der Auspuff mir zu langweilig aus, und zusätzlich hätte ich an die Halterung eine Verlängerung anbringen müssen. So sieht er noch sportlicher aus.

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 29.03.2015 15:00

Bei dem Krümmer würde mich auch mal interessieren ob deine Maschine dadurch Leistung einbüst.
Der Originale, ja selbst der MIVV Krümmer, den ich montiert habe, ist ja deutlich geschwungener. Das werden die ja nicht ohne Grund so gemacht haben. Rein Geräuschtechnisch wird dieser Kunstgriff denke ich nicht sein.
Falls ich mich irre, berichtigt mich bitte!
Das Leben ist ein Spiel!

Antworten