Getriebe Kaputt !?
- 0Li
- SV-Rider
SVrider:
Getriebe Kaputt !?
Hallo Leute ,
Ich bin Vorgestern gefahren und habe vom 4 in den 5 Gang geschaltet und auf einmal Blockiert das Hinterrrad,konnte nicht mehr runter oder hochschalten.
Ich hatte glück das es ausgang der kurve war und konnte die Sv noch abfangen ...
Als der Adac sie mitgenommen hat und wieder wieder abladen wollte war das Hinterrad auf einmal wieder frei, und mann konnte sie schieben.
Wenn ich am Schalthebel schalte gehen nur 2 Gänge rein (Laut Ganganzeige) , gang 4 und 5 zeigt er an, andere Gänge kann ich nicht durchschlaten und er zeigt 0 an .
Die Neutral anzeige zeigt nichts an . Ich kann auch den Motor Starten ,er Läuft auch normal aber wenn ich die Kupplung ziehe und z.b dann den 4 Reinmachen ,lasse ich die Kupplung los und das rad Dreht sich dann normal . Kann den gang auch wieder raus machen ,und dann ist kein gang drin aber das rad lässt schwerer drehen als wo da noch nichts kaputt war.
Hat jemand eine idee was das sein kann ? wo wir ansetzten können ? wo nachgucken ?
Ich bin Vorgestern gefahren und habe vom 4 in den 5 Gang geschaltet und auf einmal Blockiert das Hinterrrad,konnte nicht mehr runter oder hochschalten.
Ich hatte glück das es ausgang der kurve war und konnte die Sv noch abfangen ...
Als der Adac sie mitgenommen hat und wieder wieder abladen wollte war das Hinterrad auf einmal wieder frei, und mann konnte sie schieben.
Wenn ich am Schalthebel schalte gehen nur 2 Gänge rein (Laut Ganganzeige) , gang 4 und 5 zeigt er an, andere Gänge kann ich nicht durchschlaten und er zeigt 0 an .
Die Neutral anzeige zeigt nichts an . Ich kann auch den Motor Starten ,er Läuft auch normal aber wenn ich die Kupplung ziehe und z.b dann den 4 Reinmachen ,lasse ich die Kupplung los und das rad Dreht sich dann normal . Kann den gang auch wieder raus machen ,und dann ist kein gang drin aber das rad lässt schwerer drehen als wo da noch nichts kaputt war.
Hat jemand eine idee was das sein kann ? wo wir ansetzten können ? wo nachgucken ?
Suzuki sv 650 N K3
Re: Getriebe Kaputt !?
Moin,
Wo nachschauen ist wohl ziemlich offensichtlich, du wirst wohl mal ins Getriebe schauen müssen, sprich ausbauen müssen. Ich würde auch davon abraten die Maschine so zu starten und nen Gang einzulegen; tippe auf ne gebrochene Schaltklaue oder ähnliches und die Teile fliegen jetzt im Getriebe rum.
Was meinst du mit,
Wo nachschauen ist wohl ziemlich offensichtlich, du wirst wohl mal ins Getriebe schauen müssen, sprich ausbauen müssen. Ich würde auch davon abraten die Maschine so zu starten und nen Gang einzulegen; tippe auf ne gebrochene Schaltklaue oder ähnliches und die Teile fliegen jetzt im Getriebe rum.
Was meinst du mit,
??0Li hat geschrieben:. Ich kann auch den Motor Starten ,er Läuft auch normal aber wenn ich die Kupplung ziehe und z.b dann den 4 Reinmachen ,lasse ich die Kupplung los und das rad Dreht sich dann normal . Kann den gang auch wieder raus machen ,und dann ist kein gang drin aber das rad lässt schwerer drehen als wo da noch nichts kaputt war.
- 0Li
- SV-Rider
SVrider:
Wollte damit nur sagen das 2 gänge funktionieren. Kann ich damit ausschliessen das das Getriebe an sich kaputt ist?
Suzuki sv 650 N K3
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Nein, absolut nicht, da wirst Du wohl nach schauen müssen.
Da wird nur aufmachen und reinschauen Klarheit bringen.
- 0Li
- SV-Rider
SVrider:
Ja ok, muss der Motor dafür raus oder Kommt mann da auch so dran?
Suzuki sv 650 N K3
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Motor raus und öffnen!
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
- 0Li
- SV-Rider
SVrider:
Ist glaube ich nicht so der Aufwand bei der SV. Muss ich auf irgendwas achten?
Suzuki sv 650 N K3
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Du musst den Motor komplett zulegen, das ist schon eine größere Operation.
Hört sich u.U. nach ner gebrochenen Schaltwalze an.
Belese dich über die Motorkomponenten und das How to do mittels WHB wenn du es richtig machen willst. Willste nur Pfuschen, legste einfach so los. Die Einschätzung von dir, das es kein großer Aufwand ist und die pauschale Frage, auf was du achten mußt, lässt mich vermuten, das du nicht im Entferntesten das mechanische Grundverständnis und Vorstellungen zur fachgerechten Bewerkstelligung dieser Arbeit hast
.
Belese dich über die Motorkomponenten und das How to do mittels WHB wenn du es richtig machen willst. Willste nur Pfuschen, legste einfach so los. Die Einschätzung von dir, das es kein großer Aufwand ist und die pauschale Frage, auf was du achten mußt, lässt mich vermuten, das du nicht im Entferntesten das mechanische Grundverständnis und Vorstellungen zur fachgerechten Bewerkstelligung dieser Arbeit hast

Da ist ein Thread wo schon mal jemand ein ähnliches Problem hatte, mit vielen Bildern der Motor zerlegung:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=51099
Da kannst mal rein gucken, da siehst du in etwas wie viel arbeit das wird. Neben den neuen Getriebekomponenten brauchst dann noch einen Dichtsatz.
Der kostet schon ca. 130€. Je nachdem was das Mopped gelaufen hat, und wie deine Fähigkeiten und Möglichkeiten sind ist es vielleicht einfacher einen guten gebrauchten Motor zu kaufen... aber das muss jeder für sich entscheiden...
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=4&t=51099
Da kannst mal rein gucken, da siehst du in etwas wie viel arbeit das wird. Neben den neuen Getriebekomponenten brauchst dann noch einen Dichtsatz.
Der kostet schon ca. 130€. Je nachdem was das Mopped gelaufen hat, und wie deine Fähigkeiten und Möglichkeiten sind ist es vielleicht einfacher einen guten gebrauchten Motor zu kaufen... aber das muss jeder für sich entscheiden...
Boah Andy ey!!! 
Aber naja..m mit der Problematik haste Recht.
Dem kann ich zustimmen, habe das alles schon durch,zwar nur zur Inspektion aber ist ja egal.
Das WHB ist meiner Meinung nach unabdingbar

Aber naja..m mit der Problematik haste Recht.
Dem kann ich zustimmen, habe das alles schon durch,zwar nur zur Inspektion aber ist ja egal.
Das WHB ist meiner Meinung nach unabdingbar
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
- 0Li
- SV-Rider
SVrider:
Ach, macht doch Bock, haben das WHB und bauen den Motor aus. Habe jmd dabei der sich auskennt. Lernt mann noch was dazu und wenn mann spass dran hat, was gibt's besseres 
... Wir haben das WHB digital auf nem Grossen TV in der Garage da kann mann immer nachgucken

... Wir haben das WHB digital auf nem Grossen TV in der Garage da kann mann immer nachgucken
Suzuki sv 650 N K3
Top! Dann viel Erfolg und ne Rückmeldung was es letztendlich war wäre nett.
Und viiieeellleee Fotos natürlich
Und viiieeellleee Fotos natürlich

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Is ja schon gut, min Jung!IMSword hat geschrieben:Boah Andy ey!!!![]()