Gabel undicht
Gabel undicht
Hallo,
meine Gabel ist undicht.
Vielleicht ist ja nur ein Sandkorn zwischen Simmerring und Rohr, aber um das zu überprüfen muß die Gummikappe ab.
Wie geht das? Brauch man da Spezialwerkzeug oder muß erst die Gabel ausbauen?
Wollts einfach nur abziehen oder aushebeln aber keine chance
meine Gabel ist undicht.
Vielleicht ist ja nur ein Sandkorn zwischen Simmerring und Rohr, aber um das zu überprüfen muß die Gummikappe ab.
Wie geht das? Brauch man da Spezialwerkzeug oder muß erst die Gabel ausbauen?
Wollts einfach nur abziehen oder aushebeln aber keine chance
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Gabel undicht
Üblicherweise Simmering hin. Ohne tieferes Wissen Finger weg und jemanden fragen, der sich damit auskennt.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Immer das selbe
ich will kein airbag ausbauen...
Simmerring raus pullen neue rein und gleich dickeres öl mit.
Bekomme nur die staubschutzkappe nicht ab ohne alles zu zerkratzen.
Gibt es da einen trick oder ein bestimmtes werkzeug?
Manchmal is nur etwas dreck dazwischen. Muß net immer gleich hin sein

Simmerring raus pullen neue rein und gleich dickeres öl mit.
Bekomme nur die staubschutzkappe nicht ab ohne alles zu zerkratzen.
Gibt es da einen trick oder ein bestimmtes werkzeug?
Manchmal is nur etwas dreck dazwischen. Muß net immer gleich hin sein
Staubkappe kannst du einfach nach oben abheben. Mit nem stumpfen Messer da
Zwischen solle er sich anheben lassen. Dann mitm Schraubendreher weiter.
Nur Dreck dazwischen hab ich noch nie gehört. Aber versuch mal dein glueck. Vielleicht rost vom federring
Zwischen solle er sich anheben lassen. Dann mitm Schraubendreher weiter.
Nur Dreck dazwischen hab ich noch nie gehört. Aber versuch mal dein glueck. Vielleicht rost vom federring
Kann schon vorkommen, bei mir war letzte Saison auch immer wieder etwas Öl oben auf der Staubkappe.
Hat sich dann aber wieder gelegt. Also entweder ist es wieder dicht, oder kein Öl mehr drin
Ein Sandkorn klingt für mich auch eher unwahrscheinlich, eher Insektenreste...
Hat sich dann aber wieder gelegt. Also entweder ist es wieder dicht, oder kein Öl mehr drin

Ein Sandkorn klingt für mich auch eher unwahrscheinlich, eher Insektenreste...
Wenn da ein Sandkorn sich zwischen die Dichtlippen arbeitet reibt es dort auch die Dichtlippe kaputt. Das musste ich schmerzlich mit Insektenresten feststellen.
Besorge Dir anständige Dichtringe und mache am besten gleich mal neues Öl rein, kann nie schaden.

Besorge Dir anständige Dichtringe und mache am besten gleich mal neues Öl rein, kann nie schaden.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Du schraubst da zwar an keinen Airbag aber ohne zu wissen was man da tut sollte man da nicht einfach so rumbasteln. Die Simmeringe bekommst ohne die Gabel zu zerlegen nicht raus, an den Staubkorn liegts sicher nicht.
Und die neuen Simmeringe solltest auch nicht wieder einbauen wenn der Gabelholm schon Härteschichtausbrüche auf der Fläche aufweist, dann kannst gleich neue Holme dazubestellen da die scharfkantigen Ausbrüche die neuen Simmeringe wieder zerstören.
Frag Munky und Crash, die haben bei mir die Gabel gerichtet und an beiden Holmen musste ausgebessert werden !
Und die neuen Simmeringe solltest auch nicht wieder einbauen wenn der Gabelholm schon Härteschichtausbrüche auf der Fläche aufweist, dann kannst gleich neue Holme dazubestellen da die scharfkantigen Ausbrüche die neuen Simmeringe wieder zerstören.
Frag Munky und Crash, die haben bei mir die Gabel gerichtet und an beiden Holmen musste ausgebessert werden !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw