Hallo liebe Community,
morgen möchte ich einen Versuch starten meinen gerissenen Chokezug an der Knubbel zu tauschen.
Ich war letzte Saison beim ersten Versuch schon am Vergaser, weil es aber bei eingebautem Vergaser super Eng zugeht konnte ich den Zug nicht einhängen. Ich habe mich als Neuling auch nicht getraut den Vergaser einfach auszubauen auszubauen.
Gibt es eine Möglichkeit den Chokezug ohne Vergaserausbau zu tauschen?
Falls nicht: Kann ich den Vergaser einfach "abziehen" oder ist der Vergaserausbau eine schwierigere Angelegenheit?
Vielleicht hat ja schon einer Erfahrung mit dem Chokezug!
Bis die Tage !
Chokuzug am Vergaser tauschen
Chokuzug am Vergaser tauschen
Ein Traum ist kein Versprechen ...
- wursthunter
- SV-Rider
Re: Chokuzug am Vergaser tauschen
Ist eigentlich ziemlich einfach, denn der Vergaser lässt sich wie die Airbox mit zwei Schraubschellen am Ansaugstutzen lösen. Die Bowdenzüge selbst sind mit jeweils einer Kreuzschlitzschraube befestigt. Es ist nahezu unmöglich ein Wechsel im eingebauten Zustand zu vollführen. Solltest du dir unsicher sein, kann ich dir gerne eine detaillierte und bebilderte Anleitung zukommen lassen...
wurst

wurst

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Eine Anleitung wäre super! Bin im Schrauben noch nicht so der Held =)
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Ein Traum ist kein Versprechen ...
Hi,
da Ich das ganze letztes Jahr machen durft, hier ein paar kurze Hinweise: die Airbox muss ab und den Vergaser musst du lösen, wie Wursthunter schon gesagt hat. Es reicht wenn du ihn ein bißchen anheben kannst um an die eigentlichen Schrauben des Chokezuges zu kommen. Du musst den Vergaser nicht komplett ausbauen. Die beiden Schrauben des Chokes sind ziemlich weich, d.h. nimm nem Schraubenzieher der richtig passt, sonst werden die Köpfe schnell rund. Schau dir an wie der alte Chokezug verlegt ist um den neuen genau so verlegen zu können ( Foto machen hilft).
und als allgemeinen Tipp: besorg dir nen Reparaturanleitung oder das WHB, hilft ungemein
Gruß
da Ich das ganze letztes Jahr machen durft, hier ein paar kurze Hinweise: die Airbox muss ab und den Vergaser musst du lösen, wie Wursthunter schon gesagt hat. Es reicht wenn du ihn ein bißchen anheben kannst um an die eigentlichen Schrauben des Chokezuges zu kommen. Du musst den Vergaser nicht komplett ausbauen. Die beiden Schrauben des Chokes sind ziemlich weich, d.h. nimm nem Schraubenzieher der richtig passt, sonst werden die Köpfe schnell rund. Schau dir an wie der alte Chokezug verlegt ist um den neuen genau so verlegen zu können ( Foto machen hilft).
und als allgemeinen Tipp: besorg dir nen Reparaturanleitung oder das WHB, hilft ungemein
Gruß