"Hot-Rod-Red-FOLIERTE" Kante

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Antworten
tinnitus90
SV-Rider

SVrider:

"Hot-Rod-Red-FOLIERTE" Kante

Beitrag von tinnitus90 » 25.03.2015 23:02

Hallo zusammen,

wollte hier nur meine Erfahrung zum folieren teilen.

Ich habe diese Wochen meine SV wieder zusammengebaut . Habe auch in meiner Ownerliste auch schon Bilder drin. Das ganze hat 600 € gekostet und ich bin hell auf begeistert. Wenn ich alles zum Lackierer gebracht hätte und die Zierstreifen mitlackieren lassen hätte, wäre ich um einiges teurer gekommen. Auch die Variante nur Rot lackieren und dann die Zierstreifen auffolieren lassen wäre sicher nicht billiger gewesen.

Das größte Problem bei einer Einfarbibigen Foliererung, wie sich vielleicht jeder denken kann, stellte der Tank dar. Aber durch die weißen Zierstreifen war das dann fast das leichteste Teil. Optisch sind die Teile von lackierten nicht zu unterscheiden. Ich finde sie sogar 100%ig Oberflächengleich und super glänzend.

Das beste daran ist, dass alles wieder in den Urzustand zurückgestellt werden könnte
Schauen wir mal wie empfindlich die 2.Haut ist....

fritzonkel
SV-Rider

SVrider:

Re: "Hot-Rod-Red-FOLIERTE" Kante

Beitrag von fritzonkel » 26.03.2015 7:08

Sieht ganz gut aus das Folierte, und auch sonst schickes Bike vorallemm der Krümmer/Auspuff gefällt mir richtig gut.
Ich hab bei meiner den Bugspoiler halb rot mit Folie, binauch gespannt bezüglich Haltbarkeit.Die Farbkombi wollte ich auf meiner Bandit auch umsetzten. Leider geschrottet aber nur so hab ich zur Sv gefunden. :D

ExBartZ
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ExBartZ » 26.03.2015 7:47

Sieht schon sehr schick aus...aber mal eine Frage: steigst du alle 50km ab und machst die Felgen wieder sauber? :mrgreen:

bigrick
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bigrick » 26.03.2015 8:58

Moin,

ich habe meine Hinterradabdeckung selbst foliert. Natürlich ist das recht schwieriges Teil für nen Anfänger. Nach dem dritten Versich habe ich auch in zwei Teilen Foliert. Schade ist das die Blasen die dabei entstehen erst nach 4 bis 8 Wochen verschwinden, außer man nutzt Folie mit Luftkanälen (werd ich das nächste mal machen).
Ein Tank kann man auch in einem Stück Folieren. Allerdings ist ja gerade der Vorteil beim Folieren das man recht unkompliziert Akzente setzen kann.

Als nächstes ist der Bugspoiler dran. In meinem Fred werd ich dann ein paar Bilder posten.

VG

sandra
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sandra » 26.03.2015 11:19

Sieht gut aus!
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

JuBa
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von JuBa » 26.03.2015 13:49

fritzonkel hat geschrieben:Sieht ganz gut aus das Folierte, und auch sonst schickes Bike vorallemm der Krümmer/Auspuff gefällt mir richtig gut.
Stimme dem zu. Gefällt mir. :top:

aVa
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von aVa » 26.03.2015 21:47

Da lass ich auch mal nen Daumen da :top:
Gefällt mir sehr vom Gesamt-Style und
die güldenen Tauchrohre kommen edel rüber.

BTW: bigrick, cooler Kommentar... kein einziges Wort über das Bike des Threaderstellers, sondern lieber nen Schwank aus deiner Schrauber-Karriere :roll:
Nennt sich das threadbombing ? :mrgreen:

SVKNECHT
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVKNECHT » 27.03.2015 16:21

Ist doch super geworden! Welche Folie hast du verwendet?
Meine SV klick hier

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 28.03.2015 0:38

Gefällt mir extrem gut! Die Farb-Kombi hat was und die Maske passt einfach mega gut. Hast vorher Erfahrung mit Folien gesammelt?

Kannst du mal Nahaufnahmen machen? Sieht von weitem alles sehr sauber foliert aus :wink:
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

tinnitus90
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tinnitus90 » 29.03.2015 15:46

hallo zusammen!!

danke für die komplimente!!! :-))
will hier nur klarheit schaffen: bei den 600€, die das folieren gekostet hat, ist natürlich nicht nur die folie, sondern auch der Arbeitsaufwand mit inbegriffen, sprich es wurde von einer Fachfirma (Achtung! Schleichwerbung: Folienfactory in Schrobenhausen) gemacht.
ich habe einmal einen Scooter foliert und habe gemerkt, das mir dazu die geduld und das geschick fehlt.... 8O
Soweit ich weiß, wurde mir 3M-Folien gearbeitet. Aber wie oben schon beschrieben, die oberflache ist super glatt, einheitlich und glänzt wie ein spiegel. zur pflege meiner felgen. noch haben die felgen durch die pulverbeschichtung einen lotus-effekt. kurz drüberwischen und sauber. später werde ich den bremsstaub nicht mehr so leicht abgekommen. mein schwager ist LKW-Fahrer, die spühen die felgen mit diesel ein und waschen die dann heiss ab. mal schauen, ob ich damit glück habe.... ;) bier

5cyl_freak
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 5cyl_freak » 07.04.2015 16:01

Sieht sehr schön aus! Aber ich würde persönlich den Felgen Stern noch Rot lackieren! Und vllt. für den nächsten Winter noch den kompletten Rahmen in Weiß, dann würde es glaub noch ne Stufe geiler rüber kommen :twisted:

Antworten