Vordere Bremspumpe Geberkolben ausbauen
Vordere Bremspumpe Geberkolben ausbauen
Hallo liebes Forum!
Ich habe an meiner Bremspumpe die Gummimanschette brüchig. DIe würde ich gerne wechseln bzw. den ganzen Kolben.
Im Link ist es Teil 1 welches ich wechseln möchte bzw. welches defekt ist: http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/ ... 0x-y-k1-k2
Kann mir jemand sagen was genau zu beachten ist. Welches speziellere Werkzeug benötige ich?
Und vielleicht hat jemand noch ne gute Quelle wo ich das her bekommen kann!
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Ich habe an meiner Bremspumpe die Gummimanschette brüchig. DIe würde ich gerne wechseln bzw. den ganzen Kolben.
Im Link ist es Teil 1 welches ich wechseln möchte bzw. welches defekt ist: http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/ ... 0x-y-k1-k2
Kann mir jemand sagen was genau zu beachten ist. Welches speziellere Werkzeug benötige ich?
Und vielleicht hat jemand noch ne gute Quelle wo ich das her bekommen kann!
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Meine SV klick hier
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Vordere Bremspumpe Geberkolben ausbauen
Brauchst eine Sprengringzange und einen Dorn, um den Kolben aus dem Gehäuse zu treiben.
Treiben muss man da nichts. Wenn getrieben werden muss, kannste das Ding anschliessend in die Tonne treten. Und bitte nicht mit scharfkantigem Zeugs im Zylinder rumstochern. Um nur die Manschette zu wechseln reicht theoretisch die Entfernung des Sprengringes. Zangenset gibts bei Louis.guzzistoni hat geschrieben:Brauchst eine Sprengringzange und einen Dorn, um den Kolben aus dem Gehäuse zu treiben.
Was ist beim fuhrwerken an den Pumpeninnereien zur gewissenhaften Revision zu beachten? Äusserste sauber- und gewissenhaftigkeit im Umgang mit den Materialien, dem Werkzeug sowie dem Entlüften natürlich. Öl oder sonstige mineralölhaltige Schmiermittel haben bei der ganzen Sache nichts zu suchen! Evtl haste sonst keine Gelegenheit mehr von einer plötzlichen Fehlfunktion zu berichten!

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja ja Andy -- hast schon Recht --KEINE GEWALT-- anwenden. Der Kolben kommt nicht immer von allein heraus, da muss man dann in gebotener Weise nachhelfen.
Ich für meinen Teil würde dann auch den Kolben und vor allen die Dichtmanschette mit auswechseln -- wenn ich schon in einen Rep.-Satz investiert hätte.
Ich für meinen Teil würde dann auch den Kolben und vor allen die Dichtmanschette mit auswechseln -- wenn ich schon in einen Rep.-Satz investiert hätte.
Danke schonmal bis hier hin!
Hat jemand ne gute Quelle wo ich den Rep Satz her bekommen kann?
Oder einfach bei Ebay?
Ich meine, es ist die Bremse, da möchte ich keine Kompromisse eingehen und minderwertige Quali kaufen!
Hat jemand ne gute Quelle wo ich den Rep Satz her bekommen kann?
Oder einfach bei Ebay?
Ich meine, es ist die Bremse, da möchte ich keine Kompromisse eingehen und minderwertige Quali kaufen!

Meine SV klick hier
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich persönlich würde bei eBay kaufen, aber wenn Du dich damit besser fühlst, geh zum Freundlichen.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Sprech Hardy an, der hat sowas parat.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
@guzzistoni: Dangöö!
@Kolbenrückholfeder: Hardy?

Meine SV klick hier
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Der händler harreu hier aus m forumSVKNECHT hat geschrieben:@guzzistoni: Dangöö!
Wie in meinem Thread auch schon geschrieben.
Dank Hareu1986 habe ich nun den Rep Satz für meine vordere Bremspumpe zu hause liegen.
Der Mann ist wirklich hilfsbereit, der Preis war spitze und ansonsten ein sehr netter Geselle.
Ich muss erst mal schauen wann ich zeit finde den Satz einzubauen, werde dann aber berichten.
Dank Hareu1986 habe ich nun den Rep Satz für meine vordere Bremspumpe zu hause liegen.
Der Mann ist wirklich hilfsbereit, der Preis war spitze und ansonsten ein sehr netter Geselle.
Ich muss erst mal schauen wann ich zeit finde den Satz einzubauen, werde dann aber berichten.
Meine SV klick hier
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Du kannst da auch mit defekter Staubmanschette fahren, das ist kein Sicherheitsproblem.
Mein Gedanke war, dass dort eventuell schon dreck drin sitzt, der den Kolben vielleicht schon zerstört hat.
Hareu hatte mir auch netterweise nur die Tülle (Manschette) angeboten. Nur wenn mein Kolben vielleicht doch verschlissen wäre, könnte ich den direkt wechseln.
Zur not kann ich auch noch mit der SuMo fahren!
Hareu hatte mir auch netterweise nur die Tülle (Manschette) angeboten. Nur wenn mein Kolben vielleicht doch verschlissen wäre, könnte ich den direkt wechseln.
Zur not kann ich auch noch mit der SuMo fahren!
Meine SV klick hier