Hallo
Wollte gestern an meine SV 1000 S/K3 neuwertige Originalauspufftöpfe anbringen, da die montierten (auch original) nach 10 Jahren
nicht mehr den besten Eindruck machten. Beim Tausch stellte ich fest, dass die Töpfe nicht identisch sind. Die Länge ist die gleiche,
auch die vier Löcher zum Aufsetzen am Krümmerrohr, aber die aufgeschweißte Halterung zur Befestigung an der Fußraste variiert um
ein paar Zentimeter. Meine alten Töpfe haben die Nummer 1630 X, die neuwertigen 16G3 X.
Laut Verkäufer, von dem ich die neuwertigen erwarb, waren die Tüten auf seiner K3 montiert. Laut Suzuki Deutschland sind alle Auspuff-
endtöpfe der SV/N 1000 gleich - was stimmt nun, bzw. auf was für ein Modell passen die Töpfe mit der Nummer 16G3X?
Falls jemand einen brauchbaren Hinweis hat, wäre ich sehr dankbar.
Grüße von
alfonso
Originalendtopf mit unterschiedlicher Nummer
Re: Originalendtopf mit unterschiedlicher Nummer
16G3X diese Nummer findet sich auf meinen orignialen Auspuffanlage für eine 1000 S K4
Ergo kann diese nicht für die 1000 S K3 passen. Die K3 hat als einziges Modell (nach meinem wissen) andere Endtöpfe, da die Anlage serienmäßig steiler steht und somit auf jeden Fall andere Befestigungsslaschen aufweist.
siehe auch hier: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=21&t=77601
vermutlich waren die Endtöpfe die Du hast auf einer 1000N K3 montiert und diese passen eben nicht auf eine 1000S K3
Grüße Frank
Ergo kann diese nicht für die 1000 S K3 passen. Die K3 hat als einziges Modell (nach meinem wissen) andere Endtöpfe, da die Anlage serienmäßig steiler steht und somit auf jeden Fall andere Befestigungsslaschen aufweist.
siehe auch hier: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=21&t=77601
vermutlich waren die Endtöpfe die Du hast auf einer 1000N K3 montiert und diese passen eben nicht auf eine 1000S K3
Grüße Frank
Zuletzt geändert von Kilokante am 11.04.2015 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Frank,
jetzt ist die Sache klar, danke für deinen Tipp! Komisch nur, dass dem Mitarbeiter von Suzuki Deutschland das nicht bekannt ist.
Da ich die Töpfe verkaufen will, wollte ich nicht, dass dem nächsten Käufer das gleiche Missgeschick passiert wie mir....
Grüße von alfonso
jetzt ist die Sache klar, danke für deinen Tipp! Komisch nur, dass dem Mitarbeiter von Suzuki Deutschland das nicht bekannt ist.
Da ich die Töpfe verkaufen will, wollte ich nicht, dass dem nächsten Käufer das gleiche Missgeschick passiert wie mir....
Grüße von alfonso
Hey Alfonso,
ja gerne geschehen
viele Erfolg mit dem Verkauf.
Grüße Frank
ja gerne geschehen

viele Erfolg mit dem Verkauf.
Grüße Frank