sidmobil V - Version '17/23 (fast) fertig

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
sid
SV-Rider
SVrider:

Re: sidmobil V - Stage II dauert an... immer noch

Beitrag von sid » 31.03.2015 9:38

Danke! :D

Das Tachosignal haben wir mit dem Sensor von T&T am Hinterrad abgenommen. Ein Magnet reicht und es gibt nur ne Abweichung von ca. 1km/h zum Navi. Das laß ich jetzt so. "Never run a changing system!" (Erich Honecker)

Mein Problem ist das Drehzahlsignal, aber da findet sich sicher noch was.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

sid
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sid » 15.04.2015 14:57

So, auf der Straße ist sie schon wieder. Die fehlenden Änderungen mach ich dann mal zwischendrin. Passiert ist über den Winter:

- Vorderradkotflügel beschnitten
- Soziusabdeckung, -griffabdeckungen, Heckmittelteil und Vorderradkotflügel seidenmattschwarz lackiert
- Gepäckbügel am Heckrahmen abgeschnitten
- Vesrah Bremsbeläge vorne
- N-Kühler verbaut

Es liegen noch neue Koso-Blinker und ein anderer KZH bereit, aber das kommt wie gesagt später.
Zuletzt geändert von sid am 10.08.2016 14:45, insgesamt 4-mal geändert.
mein schwanz brennt!

sid
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sid » 15.04.2015 14:58

...
Dateianhänge
SV_04_15-03.jpg
SV_04_15-02.jpg
SV_04_15-01.jpg
Zuletzt geändert von sid am 25.10.2016 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
mein schwanz brennt!

hannes-neo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von hannes-neo » 15.04.2015 15:03

Schöne Knubbel. Gefällt mir sehr gut. Wie wäre es mit Yanaha XJ6 Felgen der neueren Generation? Also die 5 Speichenteile.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

sid
SV-Rider
SVrider:

Re: sidmobil V - Umbauerei egal, jetzt fahr ma mal

Beitrag von sid » 15.04.2015 15:43

Danke!

Mehrspeichige Felgen würden mir auch gut gefallen, aber da scheu ich etwas Aufwand und Kosten. Und wenn dann würden mir natürlich welche mit richtig vielen filigranen Speichen gefallen. PVM 7-Y-Speichen oder so, aber da wird's völlig unbezahlbar.

Morgen hol ich übrigens noch nen neuen Kupplungszug. Meiner hakelt schon etwas. Nicht, daß er zur Unzeit noch reißt. 8O
Dateianhänge
SV_04_15-06.jpg
SV_04_15-05.jpg
SV_04_15-04.jpg
Zuletzt geändert von sid am 25.10.2016 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
mein schwanz brennt!

2 for fun

Beitrag von 2 for fun » 15.04.2015 18:32

Wow, ne tolle "classic" Knubbel hast de da aus dem Hut gezaubert, gefällt absolut 8)
Für diese Art Umbau eignet sich die Knubbel wirklich besser als die Kante.

schönen Gruß vom Bodensee ;) bier

SVKNECHT
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVKNECHT » 16.04.2015 13:13

Schöne "schlichte" Knubbel die zum fahren einlädt! :)

Du hast die Geweihnase verschliffen? Erlischt damit nicht die Betriebserlaubnis? :) empty
Meine SV klick hier

sid
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sid » 16.04.2015 14:46

Danke!
Zuletzt geändert von sid am 10.08.2016 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
mein schwanz brennt!

sid
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sid » 29.04.2015 9:38

Komme gerade von der HU. Das war recht spannend, aber letztlich ging's gut. :mrgreen:
mein schwanz brennt!

SVKNECHT
SV-Rider

SVrider:

Re: sidmobil V - HU kriegt sowas auch :D

Beitrag von SVKNECHT » 29.04.2015 13:44

Glückwunsch! Aber auch Glück gehabt! Ich denke das ist recht speziell, und deswegen hat er es nicht gesehen!

Hast du die blanke Oberfläche irgendwie noch versiegelt?
Meine SV klick hier

sid
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sid » 29.04.2015 14:27

Nö, noch nicht. Ich hab auch schon überlegt, was ich da machen kann. Einfach Lack drauf wird wahrscheinlich nicht sonderlich gut halten. Am elegantesten wäre natürlich komplett pulvern. :D

Die Spiegel wurden übrigens für gut befunden, seine Schablone hat er garnicht rausgeholt. Der Hinterreifen ist halt nimmer frisch, aber das hab ich gleich Eingangs gesagt. Den Rest der Umbauten hab ich ihm mit ABEs bescheinigt. Spannend wurde es nur wegen des Abgases, das etwas hoch war. Das kann aber daran liegen, weil ich die letzte Zeit hauptsächlich Kurzstrecke gefahren bin. Mit etwas Dreherei am Standgas ging's aber grad so. Und ganz am Schluß kam ein junger Kerl, der selbst ne Kante fährt. Der hat aber auch nix wegen der Lenker/Nakedkombination gesagt. Nachdem die SV ja aber in allen Bescheinigung als ein Modell geführt wird und ich da nur Originalteile verwendet habe, dürfte es ja nix zu deuteln geben.

Jetzt kommt sie erstmal in den Bus und wird mit in die Toskana genommen. Da werden wir ein, zwei Tagestouren machen, dann ist der Reifen komplett durch. Wenn wir wieder da sind, gibt's Fotos und es kommt ein Satz neuer Gummis drauf. Denke an Conti Road Attack II oder Bridgestone BT023 mit Tendenz zu letzterem. Aber da gibt es leider im Gegensatz zum Conti keine Freigabe für den 70er Querschnitt vorne. Schau ma mal.
mein schwanz brennt!

SVKNECHT
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVKNECHT » 29.04.2015 15:44

Na dann viel spass in der Toskana! ;) bier
Meine SV klick hier

rennbär

Beitrag von rennbär » 29.04.2015 16:49

Eine richtig schöne Knubbel hast Du Dir da hingebaut, gefällt mir absolut gut! Alles schön minimal, kein Schnickschnack...Klasse! Was in meinen Augen bleibt, sind drei optische Dinge...eine schöne schwarze Fußrastenanlage, evtl. ein schwarzes Thermoband über die Auspuffanlage und...ich würde die Unterseite der silbernen Heckverkleidung im selben Schwarz lackieren wie Deinen Höcker...aber nur die Unterseite, das macht es optisch hinten noch schlanker und geschmeidiger. Aber wie gesagt, das sind Kleinigkeiten... ;) bier Bisher alles richtig gemacht! :top:

sid
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sid » 30.04.2015 7:49

Danke, das war das Ziel. :D

Auspuffband ist sicher Geschmacksache. Die letzten Jahre wurde es imho etwas inflationär verwendet. Ne andere FRA wär schön, fällt aber wegen Budget aus. Die HUV mach ich nochmal komplett neu, weil der Vorbesitzer da recht unsauber gearbeitet hat. Dann kommt auch der andere Kennzeichenhalter und die Blinker hin. Und natürlich wird das alles schwarz. :wink:

Als ich neulich eh dran war, hab ich auch die Kabel am Lenkkopf links noch besser aufgeräumt und das originale Tachokabel abgezwickt. Das macht dann auch vornrum gleich einen saubereren Eindruck.

Es wird immer was zu tun geben... 8)
mein schwanz brennt!

sid
SV-Rider
SVrider:

Re: sidmobil V - Rein in den Bus und raus aus'm Land!

Beitrag von sid » 24.06.2015 12:29

Leider hab ich mit dem letzten Satz meines vorigen Posts recht behalten. Aber eins nach dem anderen.

Nachdem die gute Anfang Mai in der Toskana und Emilia Romagna Frau sid und mir zwei wunderschöne Tage bescherte, bekam sie daheim neue Reifen (BT023), die mir deutlich lieber sind, als die bisherigen Pilot Road II. Vor zwei Wochen war ich dann mit ner Freundin (sie auf Daytona 675) in Südtirol auf Hausrundentagestour und hab der Kleinen mal auf den sportlichen Zahn gefühlt. Hat mich positiv überrascht, auch wenn sie bei den einschlägigen Heizerstrecken und hohen Temperaturen aller Heck- und Rastenhöherlegung zum Trotz doch zu Schleifen anfängt. Die Reifen werden dann auch etwas unpräzise, da brauch's dann halt doch ein Sportmoped mit entsprechenden Gummis. Aber nur gaaaanz selten. :wink:

Unterwegs hat sie sich dann mal wieder einer Raste entledigt. Diesmal der linken, die vorher so arg geschliffen hatte. Ich nehm mal an, daß sich dadurch der Gewindekleber gelöst hat. Zum Glück habe ich die Raste im schönen Bergwald wiedergefunden. Mal wieder. Ein drittes Mal geht das sicher nicht gut, daher: Handlungsbedarf.

Außerdem holt mich gerade der Pfusch des Vorbesitzers wieder ein: Der Heckumbau mit der schlampig ausgeschnittenen Unterverkleidung zerbröselt. Dadurch vibriert alles noch mehr, läßt das Kennzeichen und die Heckverkleidung einreissen und das Rücklich funktioniert auch nimmer. Wollte die neue HUV und KZH ja schon letzten Winter machen, aber das hab ich nicht geschafft, weil mein Roller nicht mehr ansprang und ich ein Alltagsfahrzeug brauchte. Und bis zum nächsten Winter kann ich nun nicht mehr warten. Wenigstens hab ich die Teile schon da.

Plan: Roller reparieren, dann SV reparieren und bei der Gelegenheit die Koso-Blinker verbaun.

Langer Rede, keine Bilder. Hier wenigstens ein paar von Mai:
Zuletzt geändert von sid am 10.08.2016 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
mein schwanz brennt!

Antworten