Hinterradabdeckung Bodystyle Kante "N" und "S" gleich?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Hinterradabdeckung Bodystyle Kante "N" und "S" gleich?

Beitrag von Wiederholungstäter » 28.04.2015 18:00

Hallo, passt die Bodystyle Hinterradabdeckung zufällig an "S" und "N"-Modelle? Bei den großen Versandhäusern wird aber bei der Typteilenummer kein Unterschied zwischen "N" und "S" gemacht, allerdings sagt Karabullo (bei der Puig) etwas anderes: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=34&t=99354 bin etwas verunsichert .... :?

Kann mir jemand weiterhelfen? Bevor ich mich sinnlos ans montieren machen ...

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Karabullo
SV-Rider

SVrider:

Re: Hinterradabdeckung Bodystyle Kante "N" und "S" gleich?

Beitrag von Karabullo » 28.04.2015 19:09

Hatte die selbe Frage im Thread "Kurze Frage Kurze Antwort" gepostet, da ich meine HRA einfach nicht dran bekam. Bekam dann die Antwort das die Schwingen 1cm Unterschied haben, was dann auch mein Problem beim befestigen der S HRA an nem N-Bike erklärte...

Edit: In dem "Kurze Frage Kurze Antwort" Thread Antwort #211-213
---------------------------------------------------------------------------------------------

Wer anderen eine Grube gräbt...
...hat ein Grubengrabgerät!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wiederholungstäter » 28.04.2015 20:24

Danke für den Hinweis - wenn die kritische Stelle die Befestigung auf der rechten Seite ist, dann bin ich gleich etwas entspannter 8) Bei der Bodystyle wird dort kein Metall-Haltewinkel verwendet wie bei deiner Puig, sondern die HRA wird mit dem org. Halter der Bremsleitung verschraubt, also ohne Zusatzmaterial. Hoffe nur daß diese Halter bei N und S Schwinge an derselben Stelle sitzen .... :roll:

Gruß vom W.

Karabullo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Karabullo » 28.04.2015 20:42

Bei mir war das größere Problem das die HRA einmal vorne beim Federbein festgemacht wurde und dann an den zwei Schrauben für den Kettenschutz. Und der Abstand passte nicht. Die beiden Schrauben vom Kettenschutz zueinander passten, aber der Abstand von den beiden zu der Schraube vorne nicht. Da fehlten 10mm

Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wiederholungstäter » 28.04.2015 20:54

Ohlala, da sind keine Langlöcher drin, sieht doch nicht so gut aus ... Werde wieder berichten.

Gruß vom W.
Zuletzt geändert von Wiederholungstäter am 29.04.2015 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wiederholungstäter » 29.04.2015 20:40

Also die HRA Bodystyle ist für die Kante "N" und "S" definitv gleich, war vorher auf einer "S" und passt 1:1 auf meine "N". Die Befestigungspunkte sind diesselben, sind auch keine Langlöcher auf der Kettenschutzseite drin .... Von daher ist mir unklar, wo an dieser Stelle der Unterschied von 10mm Länge sein soll?

Allerdings passt der vordere Halter des Bremsschlauchs nicht an die HRA, würde den jetzt aufsägen/aufbiegen und entfernen, damit der dann ohne HRA auch wiederverwendbar wäre. Oder wie habt ihr das gelöst?

Gruß vom W.

PS. Motorrad gehört mal wieder geputzt, ich weiß .... :roll:
Dateianhänge
sv650_hra_bodystyle.jpg

Karabullo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Karabullo » 29.04.2015 23:10

Du hast vorne ne Schraube am Federbein und zwei Schrauben am ehemaligen Kettenschutz eingeschraubt, (das auf der Seite vom Bremsschlauch ist erstmal egal) keins davon ist nen Langloch und die passen bei ner N und bei ner S?

Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wiederholungstäter » 30.04.2015 7:32

ja genau, so ist es!

Gruß vom W.

Karabullo
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Karabullo » 30.04.2015 8:17

Komisch, bei mir fehlen mir nämlich dann etwa 10mm vorne an der Schraube am Federbein (oder wenn die Schraube drin ist fehlen mir 10mm an den beiden an der Kettenabdeckung)
Nun bin ich verwirrt...

Kann da sonst noch jemand was zu sagen?

Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wiederholungstäter » 30.04.2015 17:17

also bei Puig gibts tatsächlich andere Bestell-Nummern für N und S Modelle, warum das so ist erschließt sich mir nicht ... Bei Bodystyle ist die Nummer universal für N und S. Ansonsten einfach ein Langloch feilen/bohren an der Lasche am Federbein und mit einer U-Scheibe abdecken, wäre doch schade um die schöne HUV in dem guten Zustand!

Gruß vom W.

Tomy15

Beitrag von Tomy15 » 03.05.2015 14:29

Wiederholungstäter hat geschrieben:also bei Puig gibts tatsächlich andere Bestell-Nummern für N und S Modelle, warum das so ist erschließt sich mir nicht ... Bei Bodystyle ist die Nummer universal für N und S. Ansonsten einfach ein Langloch feilen/bohren an der Lasche am Federbein und mit einer U-Scheibe abdecken, wäre doch schade um die schöne HUV in dem guten Zustand!

Gruß vom W.
Also ich kann nur für die Knubbel sprechen und da ist es egal ob N oder S passte bei beiden. Gibt es ja auch von BODYSTYLE nicht anders.

Gruß
Tomy15

Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wiederholungstäter » 03.05.2015 14:54

Hab den Halter inzwischen durchgesägt und aufgebogen, jetzt passt alles

Gruß vom W.

Antworten