Bremsscheiben
Bremsscheiben
Hallo zusammen,
ich habe folgende Bremsscheiben hier über den Marktplatz erworben. http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=79&t=99068
Nun wurde nach Einbau festgestellt, dass die Scheibe klappert wenn man das Rad dreht. Die Verbindung zwischen dem schwarzen Befestigungskranz und der Scheibe hat zu viel Spiel. Ist dieses Spiel akzeptabel und wenn nein, muss der Verkäufer die Scheiben zurücknehmen?
Wäre schön eine Neutrale Meinung zu diesem Thema zu lesen.
Gruß
Dirk
ich habe folgende Bremsscheiben hier über den Marktplatz erworben. http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=79&t=99068
Nun wurde nach Einbau festgestellt, dass die Scheibe klappert wenn man das Rad dreht. Die Verbindung zwischen dem schwarzen Befestigungskranz und der Scheibe hat zu viel Spiel. Ist dieses Spiel akzeptabel und wenn nein, muss der Verkäufer die Scheiben zurücknehmen?
Wäre schön eine Neutrale Meinung zu diesem Thema zu lesen.
Gruß
Dirk
Re: Bremsscheiben
Hallo,
da es sich hier um schwimmende Bremsscheiben handelt ist das Spiel wohl normal
hatte sowas auch schon mal an einem Mopped verbaut gehabt und war dann natürlich auch
unsicher wegen dem Geklapper (geht ja schließlich im Notfall ums überleben
)
Deshalb habe ich damals bei Spiegler angerufen und die meinten dann dies wäre bei voll schwimmenden
Bremsscheiben normal.
Trotzdem würde ich Dir im Zweifel empfehlen noch mal nen Fachmann drüber schauen zu lassen,
es geht, wie schon gesagt, im Notfall um Dein Leben.
Bei mir verschwand dieses geklappere damals nach ein paar "Vollbremsungen" fast ganz,
Spiel hatten die Dinger aber trotzdem.
Gruß
Lolo
da es sich hier um schwimmende Bremsscheiben handelt ist das Spiel wohl normal
hatte sowas auch schon mal an einem Mopped verbaut gehabt und war dann natürlich auch
unsicher wegen dem Geklapper (geht ja schließlich im Notfall ums überleben

Deshalb habe ich damals bei Spiegler angerufen und die meinten dann dies wäre bei voll schwimmenden
Bremsscheiben normal.
Trotzdem würde ich Dir im Zweifel empfehlen noch mal nen Fachmann drüber schauen zu lassen,
es geht, wie schon gesagt, im Notfall um Dein Leben.
Bei mir verschwand dieses geklappere damals nach ein paar "Vollbremsungen" fast ganz,
Spiel hatten die Dinger aber trotzdem.
Gruß
Lolo
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
das thema hatten wir die tage doch schonmal
die Scheiben sollten in den Floatern fest drin sitzen.
Und man muss sie die scheibe (ausenring) mit etwas kraft minimal hin und her bewegen können ---> da sie ja schwimend gelagert sind.
locker in den Floatern sitzen und klappern sollten sie aber glaub nicht?
die Scheiben sollten in den Floatern fest drin sitzen.
Und man muss sie die scheibe (ausenring) mit etwas kraft minimal hin und her bewegen können ---> da sie ja schwimend gelagert sind.
locker in den Floatern sitzen und klappern sollten sie aber glaub nicht?
Zu deiner Frage 2 Frage muss er leider nicht! Nur wenn er es vorher wusste, dan ja, dann ist es arglistige Täuschung. Dieses musst Du ihn dann beweisen. Du schreibst aber das ist erst nach dem Einbau aufgefallen ist und nicht vorher, dann ist es natürlich schwer zu sagen das er es wusste.
Bei meiner hat es auch zuerst geklappert aber wie Lolo schon geschrieben hat ist es bei mir auch weggegangen. Sind es denn die Scheiben oder waren deine Belege noch locker vom Einsetzen?
Wäre ja auch eine Möglichkeit. Hatte ich auch mal.
Und die linke zum Gruß
Tomy15
Bei meiner hat es auch zuerst geklappert aber wie Lolo schon geschrieben hat ist es bei mir auch weggegangen. Sind es denn die Scheiben oder waren deine Belege noch locker vom Einsetzen?

Und die linke zum Gruß
Tomy15
dumme frage mal weils gerade zur überschrift passt.
wie dick sind originale hintere bremsscheiben der knubbel?
min. 4,5mm steht drauf, das ist klar. aber wie dick sind die unbenutzt?
meine haben jetzt 4,15mm und der Tüv hats "bemängelt"

- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: AW: Bremsscheiben
5mm ist das Mass der neuen Scheibe.violator hat geschrieben:dumme frage mal weils gerade zur überschrift passt.
Die Beläge waren es nicht. Das Rad sofort wieder ausgebaut, hingelegt und festgehalten, man kann beide Scheiben bewegen.Tomy15 hat geschrieben:Sind es denn die Scheiben oder waren deine Belege noch locker vom Einsetzen?
Ich habe einfach muffe mit denen zu fahren, ist schließlich das wichtigste Bauteil am Motorrad.
Auf alle Fälle war dies der letzte kauf hier im Marktplatz, ich kaufe nur noch bei einem Händler!
Gruß
Dirk
danke guzzi
(ist ja schon iwie frech 0.5mm verschleiss)
(ist ja schon iwie frech 0.5mm verschleiss)
Re: AW: Bremsscheiben
Bei mir hat der TÜV noch nie nachgemessen!guzzistoni hat geschrieben:5mm ist das Mass der neuen Scheibe.violator hat geschrieben:dumme frage mal weils gerade zur überschrift passt.

- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
hab bisher nur einmal schlechte erfahrungen mit so einem arschloch aus dem forum hier gemacht.Foppel hat geschrieben:Die Beläge waren es nicht. Das Rad sofort wieder ausgebaut, hingelegt und festgehalten, man kann beide Scheiben bewegen.Tomy15 hat geschrieben:Sind es denn die Scheiben oder waren deine Belege noch locker vom Einsetzen?
Ich habe einfach muffe mit denen zu fahren, ist schließlich das wichtigste Bauteil am Motorrad.
Auf alle Fälle war dies der letzte kauf hier im Marktplatz, ich kaufe nur noch bei einem Händler!
Gruß
Dirk
ansonsten immer alles top.
am besten nur über paypal zahlen und liedber die 2,50 eur provision oben drauf schlagen und im fall der fälle geld einfach über paypal zurückbuchen und ihmd en krempel zurückschicken
Hallo Munky,
ich bin zwar realy pissed of, aber jemand als A... zu bezeichnen mache ich nicht, ich ziehe halt meine Lehre daraus und kloppe 120 EUR in die Tonne. PayPal stand leider als Zahlungsoption (welches ich auch bevorzuge) nicht zur Verfügung.
Guß
Dirk
ich bin zwar realy pissed of, aber jemand als A... zu bezeichnen mache ich nicht, ich ziehe halt meine Lehre daraus und kloppe 120 EUR in die Tonne. PayPal stand leider als Zahlungsoption (welches ich auch bevorzuge) nicht zur Verfügung.
Guß
Dirk
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
och doch hab meinem unmut damals auch kund getan. das arschloch hatte bei mir nicht mehr reagier und sich aus m forum abgemeldet?
Haben die Bremsscheiben überhaupt eine ABE? Wenn nicht, erübrigt sich die Frage nach der Verkehrssicherheit doch eh. Für den Preis bekommt man doch sonst nichtmal eine. Ich denke mal, wenn Du die mal richtig heiß bremst, dass die dann durch leichten Verzug fester sitzen. WWer solch günstige Bremsscheiben kauft geht nunmal ein gewisses Risiko ein.
Arschloch muss mann trotzdem nich gleich sagen....
Aber man kann natürlich wenn man will.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
hab ja nicht den Verkäufer der Bremsscheiben als Arschloch tituliert, sondern den Verkäufer meines damaligen Artikels
Hallo Patrick,Schumi-76 hat geschrieben:Haben die Bremsscheiben überhaupt eine ABE? Wenn nicht, erübrigt sich die Frage nach der Verkehrssicherheit doch eh. Für den Preis bekommt man doch sonst nichtmal eine. Ich denke mal, wenn Du die mal richtig heiß bremst, dass die dann durch leichten Verzug fester sitzen. WWer solch günstige Bremsscheiben kauft geht nunmal ein gewisses Risiko ein.
Gruß Patrick
ich bin davon ausgegangen, dass unter Motorradfahrern ein gewisse Ehre herrscht, dem ist wohl nicht so.
Ich würde bei so einem Fall den Kauf Rückabwickeln und gut ist.
Gruß Dirk