Biete: Hilfe beim Schrauben, Warten, Garage, etc. ...
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Re: Biete: Hilfe beim Schrauben, Warten, Garage, etc. ...
Ach Biersorten werden überschätzt, gibt zu viele welche gut sind.
Ich schreib Dir ne PN mit meiner HandyNr. Morgen kauf ich beim Louis das Zeug ein und dann habe ich eigentlich bis auf Ostersonnstag jedes Wochenende Zeit. Am besten wäre natürlich alsbald möglich wegen die 4 TÜV Wochen, wovon schon eine verstrichen ist.
Gruß Michael
Ich schreib Dir ne PN mit meiner HandyNr. Morgen kauf ich beim Louis das Zeug ein und dann habe ich eigentlich bis auf Ostersonnstag jedes Wochenende Zeit. Am besten wäre natürlich alsbald möglich wegen die 4 TÜV Wochen, wovon schon eine verstrichen ist.
Gruß Michael
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Hi Zusammen,
der Vor+Nachmittag war erfolgreich. Nach 20 Sekunden Gespräch gings ans Moped abladen und ans basteln. Verkleidung vorne ab mit geübter Hand, Geraffel zur Seite wursten, Holme raus, Gabelbrücke wegdengeln (war festgegammelt),....usw. Zwischendrin mal Pizza und ein Bier, zum Ende war das Lenkkopflager + Kupplungsgeber + -nehmer Zylinderdichtungen getauscht und ne Staubkappe nachgerüstet.
Ohne Boris' Werkstatt, Werkzeug, Unterstützung und Übung hätte ich das nie hinbekommen, geschweige denn in 6 Stunden mit Werkzeug-Ausleih-Fahrt beim freundlichen Motorradhändler in Ludwigsburg.
War wirklich super, dank Dir nochmal Boris. Bis kommendes Wochenende,
Gruß
Michael
der Vor+Nachmittag war erfolgreich. Nach 20 Sekunden Gespräch gings ans Moped abladen und ans basteln. Verkleidung vorne ab mit geübter Hand, Geraffel zur Seite wursten, Holme raus, Gabelbrücke wegdengeln (war festgegammelt),....usw. Zwischendrin mal Pizza und ein Bier, zum Ende war das Lenkkopflager + Kupplungsgeber + -nehmer Zylinderdichtungen getauscht und ne Staubkappe nachgerüstet.
Ohne Boris' Werkstatt, Werkzeug, Unterstützung und Übung hätte ich das nie hinbekommen, geschweige denn in 6 Stunden mit Werkzeug-Ausleih-Fahrt beim freundlichen Motorradhändler in Ludwigsburg.
War wirklich super, dank Dir nochmal Boris. Bis kommendes Wochenende,
Gruß
Michael
- borisbojic
- SV-Rider
SVrider:
War mir ein Vergnügen, jederzeit gerne wieder. 

SV 1000 S | YC2 Blau | BJ 2003 | 46.000km
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Hi, super Angebot mit vielen Grüßen aus Tübingen!
Gruß vom W.
PS. Drosselklappen der Kante syncen ginge bei dir auch - oder war das Syncen für die Vergaser gedacht?

Gruß vom W.
PS. Drosselklappen der Kante syncen ginge bei dir auch - oder war das Syncen für die Vergaser gedacht?
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Von der Technik her ist das egal, da beides mit den gleichen Uhren gemacht werden kann.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- borisbojic
- SV-Rider
SVrider:
Drosselklappen müssen bei beiden (Vergaser und Einspritzung) synchronisiert werden.
Hab ich bei der SV noch nie gemacht und ist auch bei mir mal fällig, können wir gerne kombinieren. Passende Uhren hab ich da
Hab ich bei der SV noch nie gemacht und ist auch bei mir mal fällig, können wir gerne kombinieren. Passende Uhren hab ich da

- borisbojic
- SV-Rider
SVrider:
Update: Ich hab gestern zum ersten mal meine Drosselklappen synchronisiert. War zwar ein wenig Fummelig wegen der Anschlüsse, innerhalb von 15 Minuten inkl. ab- und anbauen aber erledigt.
Also, können wir bei mir somit auch machen.
Also, können wir bei mir somit auch machen.

- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Du ich bau am WE auf andere Schuhe um, dann könnten wir am WE 15-17.5. täglich ne tour fahren...oder mindestens eine, so dass ich 2-300km auf dem Reifen drauf habe
- borisbojic
- SV-Rider
SVrider:
Gern! Ich bin hier und fahr nicht weg oder soflyingernst hat geschrieben:Du ich bau am WE auf andere Schuhe um, dann könnten wir am WE 15-17.5. täglich ne tour fahren...oder mindestens eine, so dass ich 2-300km auf dem Reifen drauf habe

Wow wirklich ein super Angebot von dir. Wenn du doch nur näher bei mir wohnen würdest 

- borisbojic
- SV-Rider
SVrider:
Mach halt eine lange Wochenend-Tour zum Schwarzwald, dann kommst du bei mir vorbeipekae hat geschrieben:Wow wirklich ein super Angebot von dir. Wenn du doch nur näher bei mir wohnen würdest

Darf mach fragen woher du das nötige Know How hast?
Das Angebot nehme ich evtl dieses Jahr mal wahr, wenn noch gültig
Das Angebot nehme ich evtl dieses Jahr mal wahr, wenn noch gültig

- borisbojic
- SV-Rider
SVrider:
Mein Vater war KFZ Mechaniker und Learning by doing. (Ältere) Motorräder sind jetzt nicht soooo hochkompliziert und wenn man keine zwei linken Hände, Erfahrung und ein Werkstattbuch hat, geht vieles ganz einfach.