Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
-
Tomy15
Beitrag
von Tomy15 » 03.05.2015 13:04
Schumi-76 hat geschrieben:Haben die Bremsscheiben überhaupt eine ABE? Wenn nicht, erübrigt sich die Frage nach der Verkehrssicherheit doch eh. Für den Preis bekommt man doch sonst nichtmal eine. Ich denke mal, wenn Du die mal richtig heiß bremst, dass die dann durch leichten Verzug fester sitzen. WWer solch günstige Bremsscheiben kauft geht nunmal ein gewisses Risiko ein.
Arschloch muss mann trotzdem nich gleich sagen....
Aber man kann natürlich wenn man will.
Gruß Patrick
Das ist genau richtig immer Artig

sein. Und dein Argument ist auch nicht schlecht, bei dem Preis gibt es nicht mal eine beim Händler, nicht mal bei Louis. Wenn das so ist, ist man leider selber schuld. Sorry
Muss man sie vorher erkundigen auf den Bildern ist ja eine Bezeichnung zu sehen. Meine haben über 400€ gekostet.
Gruß
Tomy15
-
Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Munky » 03.05.2015 13:08
Tomy15 hat geschrieben:Schumi-76 hat geschrieben:Haben die Bremsscheiben überhaupt eine ABE? Wenn nicht, erübrigt sich die Frage nach der Verkehrssicherheit doch eh. Für den Preis bekommt man doch sonst nichtmal eine. Ich denke mal, wenn Du die mal richtig heiß bremst, dass die dann durch leichten Verzug fester sitzen. WWer solch günstige Bremsscheiben kauft geht nunmal ein gewisses Risiko ein.
Gruß Patrick

sein. Und dein Argument ist auch nicht schlecht, bei dem Preis gibt es nicht mal eine beim Händler, nicht mal bei Louis. Wenn das so ist, ist man leider selber schuld. Sorry
Muss man sie vorher erkundigen auf den Bildern ist ja eine Bezeichnung zu sehen. Meine haben über 400€ gekostet.
Gruß
Tomy15
Das ist korrekt informieren muss mann sich selbst. Aber zurück zum thema. Es geht darum ob die scheiben zu locker in den floatern sitzen
-
Tomy15
Beitrag
von Tomy15 » 03.05.2015 13:16
Munky hat geschrieben:Tomy15 hat geschrieben:Schumi-76 hat geschrieben:Haben die Bremsscheiben überhaupt eine ABE? Wenn nicht, erübrigt sich die Frage nach der Verkehrssicherheit doch eh. Für den Preis bekommt man doch sonst nichtmal eine. Ich denke mal, wenn Du die mal richtig heiß bremst, dass die dann durch leichten Verzug fester sitzen. WWer solch günstige Bremsscheiben kauft geht nunmal ein gewisses Risiko ein.
Gruß Patrick

Gruß
Tomy15
Das ist korrekt informieren muss mann sich selbst. Aber zurück zum thema. Es geht darum ob die scheiben zu locker in den floatern sitzen
Jep deshalb die nässte Frage! Wenn sie alleine beim Drehen klappern frag ich mich warum er es nicht vorm Einbau gemerkt hat! Und meine hatten es am Anfang auch ging dann aber weg und jetzt ist alles Top.
Spiel müssen sie haben sind ja schwimmend.
Grüß
Tomy15
-
Foppel
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Foppel » 04.05.2015 7:43
Tomy15 hat geschrieben:Jep deshalb die nässte Frage! Wenn sie alleine beim Drehen klappern frag ich mich warum er es nicht vorm Einbau gemerkt hat! Und meine hatten es am Anfang auch ging dann aber weg und jetzt ist alles Top.
Hallo Tomy,
wenn man die Scheiben einfach so in der Hand hält merkt man das nicht, man muss schon ein wenig Kraft aufwenden. Wenn sie aber am Rad befestigt sind hast Du einen anderen Hebel und dann ist es easy die Scheiben zu bewegen.
Nach einigen Recherchen ist dies billiger Mist aus China, eine ABE ist nicht zu bekommen (konnte zumindest keine finden), ohne ABE kommt nix an mein Bike, bin ja nicht Lebensmüde.
Gruß
Dirk
-
Tomy15
Beitrag
von Tomy15 » 04.05.2015 12:02
Foppel hat geschrieben:Tomy15 hat geschrieben:Jep deshalb die nässte Frage! Wenn sie alleine beim Drehen klappern frag ich mich warum er es nicht vorm Einbau gemerkt hat! Und meine hatten es am Anfang auch ging dann aber weg und jetzt ist alles Top.
Hallo Tomy,
wenn man die Scheiben einfach so in der Hand hält merkt man das nicht, man muss schon ein wenig Kraft aufwenden. Wenn sie aber am Rad befestigt sind hast Du einen anderen Hebel und dann ist es easy die Scheiben zu bewegen.
Nach einigen Recherchen ist dies billiger Mist aus China, eine ABE ist nicht zu bekommen (konnte zumindest keine finden), ohne ABE kommt nix an mein Bike, bin ja nicht Lebensmüde.
Gruß
Dirk
Sorry dann hast aber auch selber schuld!! Auf den Bildern ist ja eine Bezeichnung drauf. Immer erst vorher schlau machen, (klingt jetzt Klugscheissernt) ist aber nicht so gemeint. Weshalb ich immer vorsichtig bin wen ein Artikel so billig ist. Oder meist Du es verkauft jemand welche mit ABE für den Preis!! Dann hätte ich 20 davon auf Halde. Geizt ist nicht immer Geil.
Gruß
Tomy15
-
Foppel
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Foppel » 04.05.2015 12:20
Hallo Tomy,
klar bin ich selbst Schuld

, aber das wird mir auch nicht wieder passieren!
Ab nächster Woche Dienstag bin ich für 3 Wochen auf Curacao Urlaub machen, vorher werde ich die Scheiben noch in die Tonne hauen und wenn ich völlig tiefenentspannt wieder da hab ich das eh vergessen, bin ja schon älter
Gruß
Dirk
-
Triple7
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Triple7 » 04.05.2015 12:23
Kannst ja ausgefallene Topfuntersetzer draus machen
Hab ich mit meinen alten gemacht nachdem die zu Nichts mehr zu gebrauchen waren.

Bekannter von mir hat sich ne Uhr für die Garage gebastelt, also Einsatzmöglichkeiten gäbe es noch viele, nur halt net am Bike

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
-
Foppel
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Foppel » 04.05.2015 12:34
Tripple7 hat geschrieben:Kannst ja ausgefallene Topfuntersetzer draus machen
Hab ich mit meinen alten gemacht nachdem die zu Nichts mehr zu gebrauchen waren.

Bekannter von mir hat sich ne Uhr für die Garage gebastelt, also Einsatzmöglichkeiten gäbe es noch viele, nur halt net am Bike

Goile Idee...
noch weitere Vorschläge?

-
2 for fun
Beitrag
von 2 for fun » 04.05.2015 12:53
"noch weitere Vorschläge?"
Frisbeescheiben fürs Schwimmbad ?

-
Tomy15
Beitrag
von Tomy15 » 04.05.2015 12:55
Tripple7 hat geschrieben:Kannst ja ausgefallene Topfuntersetzer draus machen

Die kannst dann bei EBay gut verkaufen und machst Ordentlich Kohle.
(grins)
Gruß
Tomy15
-
Triple7
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Triple7 » 04.05.2015 13:02
2 for fun hat geschrieben:"noch weitere Vorschläge?"
Frisbeescheiben fürs Schwimmbad ?

Solangs keina am Kopf kriegt spricht ja nix dagegen. Aba wenn ma scho bei Schwimmbad sind: Bind nen Kabelbinder Dran dann hast nen suppa Tauchring
Tomy15 hat geschrieben:Die kannst dann bei EBay gut verkaufen und machst Ordentlich Kohle.
Wennst welche hast imma her damit, ich vakaufs da dann zurück

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
-
Foppel
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Foppel » 04.05.2015 13:04
als Schlüsselanhänger für die Tanke-Toilette machen die sich auch gut

-
Triple7
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Triple7 » 04.05.2015 13:09
Der wird dann zumindest net so schnell geklaut.
Hab letztens nen Kinderwagen mit Scheibenbremsen gsehn.
Schraub auf das Ding andre Radln drauf(dass die Bremsscheibe net es Rad ersetzt), passenden Sattel dazu (bei Gestell mit Maxi-Cosi empfielt sich sicher die 6-Kolbenzange von da TL) und geht scho.
Glaub net dasst am Buggy für es Buzi ne ABE für die Bremsarei brauchst

Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo