Schräglagen Training auf dem SV Treffen?
Re: Schräglagen Training auf dem SV Treffen?
Ich kann mich leider erst entscheiden, wenn ich eine Uhrzeit weiß. Wegen einer Familienfeier kann ich nur am Samstag zum Treffen kommen. Das Schräglagentraining wäre bestimmt eine tolle Vorbereitung auf das Kurventraining am 03.08. am Hunsrückring.
Ich bin nicht launisch, ich bin emotional flexibel!!!
aus meiner Erfahrung
Das Training dauert 3 Stunden. Der Trainer kümmert sich in dieser Zeit um die gesamte Gruppe. Er wird die Übungen vorstellen und nachmachen lassen, z.B.
- Langsamfahren (die Teilnehmer werden danach für das Schneckenrennen gesperrt
),
- langsam um Pylonen fahren,
- stehend auf Rasten fahren,
- im Damensitz fahren, ...
Es geht darum, das Motorrad zu fühlen, mit ihm vertraut zu werden.
Ein Teil dieser Übungen ist das Fahren der Auslegermaschine.
Wer nicht behaupten kann, sein Fahrzeug sicher zu berherschen, sollte sich die Teilnahme überlegen.
Das Training dauert 3 Stunden. Der Trainer kümmert sich in dieser Zeit um die gesamte Gruppe. Er wird die Übungen vorstellen und nachmachen lassen, z.B.
- Langsamfahren (die Teilnehmer werden danach für das Schneckenrennen gesperrt

Ein Teil dieser Übungen ist das Fahren der Auslegermaschine.
Wer nicht behaupten kann, sein Fahrzeug sicher zu berherschen, sollte sich die Teilnahme überlegen.
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Das war bei mir Bestandteil des "normalen" Sicherheitstrainings.SV.MK hat geschrieben: Das Training dauert 3 Stunden. Der Trainer kümmert sich in dieser Zeit um die gesamte Gruppe. Er wird die Übungen vorstellen und nachmachen lassen, z.B.
- Langsamfahren (die Teilnehmer werden danach für das Schneckenrennen gesperrt),
Das war dann beim Schräglagentraining, begleitet vom Fahren auf der Kreisbahn und einem Parcour mit dem eigenem Motorrad.SV.MK hat geschrieben:Ein Teil dieser Übungen ist das Fahren der Auslegermaschine.
UnterschriebenSV.MK hat geschrieben:Wer nicht behaupten kann, sein Fahrzeug sicher zu berherschen, sollte sich die Teilnahme überlegen.

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Finde das ganze eine gute Idee,ich wäre dabei