Power Pack Erfahrungen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
ToniDS

Power Pack Erfahrungen

Beitrag von ToniDS » 20.05.2015 23:23

Hallo liebe Gemeinde,
ich Stolpere immer wieder über das Thema "Power Pack", natürlich hätte ich kein Problem damit durch so eine kleine Veränderung mehr Durchzug und einen ruhigeren Motorlauf zu erlangen, aber wie gesagt, ICH hätte damit kein Problem. Viel wichtiger ist aber, was würde meine Dicke von dieser "Kleinigkeit" halten ?
Was habt ihr für erfahrungen damit ? Möchte nicht Zwangsläufig dem Motor Schaden, nur wegen etwas mehr Durchzug, an Leistung mangelt es ihr trotz gut 78 T KM beim besten willen nicht.

Gruß in die Runde

Toni

TL-Andy

Re: Power Pack Erfahrungen

Beitrag von TL-Andy » 21.05.2015 4:21

Bastel es dir selber und spar dein Geld.
Das Thema gabs schon zu Zeiten der TL als G-P*** aus Ebay oder Ersatzweise Widerstandsmod (X- Pack ist ja nicht mehr als ein vergossener Widerstand um 20 Cent :wink: ), und auch damals haben es ein Paar verbastelt, aber davon gehört haste im Anschluß nie wieder was, genau wie z.b. hier ....Mehr Power erfährst du jedenfalls nicht, zumindest nicht spürbar! Low-budget-Tuning gibt es nicht und mit Sicherheit bringt eine saubere Einstellung des Moppeds auf nem Prüfstand deutlich mehr an Performance. ;) bier

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... r#p9284595

raser2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von raser2 » 21.05.2015 5:27

Lambdasondenkabel zwicken hilft oder kürzer übersetzen.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

ToniDS

Beitrag von ToniDS » 21.05.2015 5:42

ich dachte eher an sowas , http://www.ebay.de/itm/PowerJet-Control ... 27ff67d392
das die Billigvariante für 40 Doppelmärker nicht wirklich was Taugen kann war mir eh Klar, aber der vorschlag mit der kürzeren Übersetzung ist denke ich die Kostengünstigere, und Motorschonendere Methode.

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 23.05.2015 0:49

raser2 hat geschrieben:Lambdasondenkabel zwicken hilft ...
... genau für was?
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Seth
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Seth » 23.05.2015 8:54

ToniDS hat geschrieben:ich dachte eher an sowas , http://www.ebay.de/itm/PowerJet-Control ... 27ff67d392
das die Billigvariante für 40 Doppelmärker nicht wirklich was Taugen kann war mir eh Klar, aber der vorschlag mit der kürzeren Übersetzung ist denke ich die Kostengünstigere, und Motorschonendere Methode.
Das liest sich so, als wäre das ein yoshi Box Nachbau. Sollte das der Fall sein, liegt es am Bediener was dabei rauskommt.

TL-Andy

Beitrag von TL-Andy » 23.05.2015 9:17

Seth hat geschrieben:
....liegt es am Bediener was dabei rauskommt.
Richtig. Ohne Prüfstand, Wissen und Erfahrung meist nichts Gescheites. Wer eine Motoreinstellung als Basiskönnen nicht hundertprozentig beherrscht, sollte imho am besten die Finger von solchen Geräten lassen bevor er das Pferd von hinten aufzäumt und anfängt am Mapping zu manipulieren...... :mrgreen:
Alles im Griff.jpg
Alles im Griff.jpg (51.28 KiB) 2561 mal betrachtet

Antworten