Keine leistung mehr ab ca 6000
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Keine leistung mehr ab ca 6000
Hallo habe ein Problem mit meiner :
SV 650 N/S K3 (kante)
Gemacht bis jetzt 2015:
Öl+Filter
Ketten Kit
Reifen
K&n gereinigt und geölt (nach Anleitung und nicht zu viel öl)
Kerzen (iridium)
Eine spule samt Kabel und Stecker
Baterie
Drosselklappen synchronisiert nach Anleitung mit Uhren
So hab erstens das Gefühl das sie nicht mehr so durch zieht wie letztes Jahr von der Geschwindigkeit her..
Läuft aber ruhig mit ca 1200 im standgas..
Ab ca 6000 wenn ich aufdrehe kommt keine leistung mehr Drehzahl geht nur noch hoch...
Hatte das Problem vor par Wochen schon mal da war es aber warscheinlich nur falsch Luft da der Lufi-Kasten nicht richtig fest war .. Aber gerade kontrolliert der ist feste...
Bin auch der Meinung sie ging vorne hoch bei Vollgas und hatte ne geil beschläunigung... Was jetzt nicht der Fall ist ...
Danke schon mal für eure Hilfe !!
SV 650 N/S K3 (kante)
Gemacht bis jetzt 2015:
Öl+Filter
Ketten Kit
Reifen
K&n gereinigt und geölt (nach Anleitung und nicht zu viel öl)
Kerzen (iridium)
Eine spule samt Kabel und Stecker
Baterie
Drosselklappen synchronisiert nach Anleitung mit Uhren
So hab erstens das Gefühl das sie nicht mehr so durch zieht wie letztes Jahr von der Geschwindigkeit her..
Läuft aber ruhig mit ca 1200 im standgas..
Ab ca 6000 wenn ich aufdrehe kommt keine leistung mehr Drehzahl geht nur noch hoch...
Hatte das Problem vor par Wochen schon mal da war es aber warscheinlich nur falsch Luft da der Lufi-Kasten nicht richtig fest war .. Aber gerade kontrolliert der ist feste...
Bin auch der Meinung sie ging vorne hoch bei Vollgas und hatte ne geil beschläunigung... Was jetzt nicht der Fall ist ...
Danke schon mal für eure Hilfe !!
Re: Keine leistung mehr ab ca 6000
Kupplung geprüft?
Evtl. verschlissen und rutscht deshalb durch ("Kupplungsrutschen").
Bei der Laufleistung kann das gut sein, dass die Kupplung hin ist, in der KB findest du eine Anleitung für den Wechsel. Imho sehr einfach.
Evtl. verschlissen und rutscht deshalb durch ("Kupplungsrutschen").
Bei der Laufleistung kann das gut sein, dass die Kupplung hin ist, in der KB findest du eine Anleitung für den Wechsel. Imho sehr einfach.
Ich meine mich zu entsinnen das er da schon eine neue hat.
Wie äußert sich das bei der 650er wenn der Kupplungsschalter gebrückt wird bzw. hängt? Bei einigen Mopeds weiß ich das es Aussetzer bei Vollgas gibt, bei der 650er k.A. Springt sie eventuell ohne gezogene Kupplung an?
Schickt die Benzinpumpe genug Sprit raus? Sollte sich zwar auch eher mit Aussetzern äußern, aber wäre halt einfach.
Kam das schleichend oder meinst du eher auf einmal?
Wie äußert sich das bei der 650er wenn der Kupplungsschalter gebrückt wird bzw. hängt? Bei einigen Mopeds weiß ich das es Aussetzer bei Vollgas gibt, bei der 650er k.A. Springt sie eventuell ohne gezogene Kupplung an?
Schickt die Benzinpumpe genug Sprit raus? Sollte sich zwar auch eher mit Aussetzern äußern, aber wäre halt einfach.
Kam das schleichend oder meinst du eher auf einmal?
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Ja die hast du mir letztes Jahr verkauft
..
Ne springt nur an wenn ich die Kupplung ziehe..
Wie bekomme ich das mit dem Sprit heraus ?
Schleichend .. Wie gesagt war letztens schon mal danach war es besser jetzt wieder schlechter...
Was noch war oder ist wenn ich im roten Bereich bin hat sie gespinmt Drehzahl sprang und ruckelte sehr aber nur im roten

Ne springt nur an wenn ich die Kupplung ziehe..
Wie bekomme ich das mit dem Sprit heraus ?
Schleichend .. Wie gesagt war letztens schon mal danach war es besser jetzt wieder schlechter...
Was noch war oder ist wenn ich im roten Bereich bin hat sie gespinmt Drehzahl sprang und ruckelte sehr aber nur im roten
Kann ja trotzdem sein, dass eine Feder o.Ä. gebrochen ist. Ich würde mal nachschauen.
Der Deckel ist ja schnell weg- und rangebaut.
Der Deckel ist ja schnell weg- und rangebaut.
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Joar also neues Öl nächsten Monat holen und mal schauen ...
Schnellt die Drehzahl denn dann schnell hoch und sie wird nur nicht schneller - oder fehlt wirklich Leistung und sie dreht eben nur noch langsam hoch?
Benzinzufuhr prüfen ist ganz einfach: Schlauchkupplung an der Einspritzung abstecken (etwas weiter draufdrücken, graue Flügel zusammendrücken und nach hinten abziehen) und in einen Messbecher hängen. Stecker von der Pumpe abziehen und an die zwei Drähte von der Pumpe eine Minute Spannung legen - zwischen 1100 und 1300ml sollten kommen, da kann vielleicht mal einer im Werkstatthandbuch genau gucken.
Benzinzufuhr prüfen ist ganz einfach: Schlauchkupplung an der Einspritzung abstecken (etwas weiter draufdrücken, graue Flügel zusammendrücken und nach hinten abziehen) und in einen Messbecher hängen. Stecker von der Pumpe abziehen und an die zwei Drähte von der Pumpe eine Minute Spannung legen - zwischen 1100 und 1300ml sollten kommen, da kann vielleicht mal einer im Werkstatthandbuch genau gucken.
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Sie dreht schnell hoch ohne das sie schneller wird ..
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Spannung direkt von der Baterie ?
Das schließt ja dann eigentlich direkt aus das es aus der Richtung kommtStylor hat geschrieben:Sie dreht schnell hoch ohne das sie schneller wird ..

Ja, aber wenn der Motor fix hochdreht...Stylor hat geschrieben:Spannung direkt von der Baterie ?
Dann schau wirklich mal auf die Kupplung/Kraftübertragung wie oben angeführt.
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Ja denke auch .. Sprit sollte ankommen.. Also Öl kaufen und kupplung anschauen...
Oder Moped vorsichtig komplett auf die Seite legen, dann dürfte kaum was kommen...
hört sich wirklich nach Kupplungsrutschen an. Hab gerade das gleiche bei mir am Auto.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn die Motordrehzahl tatsächlich physikalisch steigt (Vibrationen, Geräusche) und der Ofen gefühlt nur mäßig beschleunigt, dann kann es nur ein mechanischer Defekt sein. Irgendwo in der Kraftübertagungskette gibt es eine schleichende Unterbrechnung.
Als allererstes kommt die Kupplung in die engere Wahl, vor allem mit dem Wissen dass hier alternative Teile eingebaut wurden.
Als allererstes kommt die Kupplung in die engere Wahl, vor allem mit dem Wissen dass hier alternative Teile eingebaut wurden.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- Stylor
- SV-Rider
SVrider:
Ja sie steigt genau so wie wenn ich im Stand i
Die Kupplung ziehe und Gas auf drehr...
Kupplung ist von ebc vom Hardy (neu)
Naja auf die Seite leg ich die mal nicht hehe dann lieber neues Öl kaufen oder das jetzige (kein Monat alt) sauber auffangen hehe
Woran an der Kupplung kann es den liegen ? Eher die feder oder die Scheiben? An was kann es den liegen wenn die Kupplung gut aussieht ?
Die Kupplung ziehe und Gas auf drehr...
Kupplung ist von ebc vom Hardy (neu)
Naja auf die Seite leg ich die mal nicht hehe dann lieber neues Öl kaufen oder das jetzige (kein Monat alt) sauber auffangen hehe
Woran an der Kupplung kann es den liegen ? Eher die feder oder die Scheiben? An was kann es den liegen wenn die Kupplung gut aussieht ?