gestern Abend habe ich meine SV etwas in der Garage rum geschoben, weil der Reifen vorne mal wieder runter ist und ich diesen ausbauen wollte. Beim hin und her zieht man natürlich auch mal die Bremse. Dabei hat es dann recht laut KNACK gemacht und der Hebel ist ein Stück weiter Richtung Lenker gekommen. Was passiert ist könnt ihr hier ganz gut erkennen

Wie im Bild zu erkennen ( oben alt und unten neu ) hat der neue Versteller schon eine deutlich geänderte Bauform. Vielleicht schon ein Zeichen dafür, dass diese Konstruktion mit dem Kugellager nicht so die Beste war.
Edit: ....nachdem ich mich dann gerade noch mal auf der Seite von denen umgeschaut habe, würde ich dann mal bauhaupten, dass die neuen Hebel kein Kugellager mehr haben .
Da ich weiß, dass hier im Forum viele mit diesen Hebeln unterwegs sind, wollte ich euch diese defekte nicht vorenthalten.
Die Mail an V-Trec bezüglich des Kugellagers ist natürlich schon raus!
Mich würde auch mal interessieren ob hier noch jmd. Erfahrungen in diese Richtung gemacht hat und auch wie kulant V-Trec bei sowas ist? Immerhin geht es um den Bremshebel!!!!!