Bremsleitung Naked Umbau


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
genix74
SV-Rider
Beiträge: 26
Registriert: 02.12.2014 11:27
Wohnort: Thum


Bremsleitung Naked Umbau

#1

Beitrag von genix74 » 01.06.2015 18:36

Hey Leute,
ich bin gerade dabei meine Knubbel S auf Naked umzubauen. Ich habe jetzt schon diverse Teile bestellt. Kann mir einer von euch sagen, wie lang die neue Bremsleitung sein muss? Die Gabelbrücke habe ich schon da, ich brauch demzufolge nur noch die Bremsleitung. Ein Komplettset ist keine Option.

Danke schon mal im voraus.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6711
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Bremsleitung Naked Umbau

#2

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 01.06.2015 18:52

Did entscheidende Frage ist: Was für einen Lenker baust du auf?
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

genix74
SV-Rider
Beiträge: 26
Registriert: 02.12.2014 11:27
Wohnort: Thum


Re: Bremsleitung Naked Umbau

#3

Beitrag von genix74 » 01.06.2015 19:09

Einen LSL Superbike-Lenker der ca. 76cm breit ist. Ich habe die Länge jetzt über 5 Ecken herausfinden können. Eine 73cm lange Bremsleitung sollte passen. Kann das so jmd bestätigen?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6711
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Bremsleitung Naked Umbau

#4

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 01.06.2015 19:47

Nimm einen Draht und verlege den wie eine Bremsleitung im ausgefedertem Zustand auf dem Frontständer oder die Front anderweitig angehoben.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

SVfromtheNORTH
SV-Rider
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2015 21:33
Wohnort: Cuxhaven

SVrider:

Re: Bremsleitung Naked Umbau

#5

Beitrag von SVfromtheNORTH » 04.06.2015 12:38

Hi

Mal eben für Doofe da ich auch über einen Umbau von S auf N nachdenke. Warum ist ein KomplettSet keine Option?
Ist das ein Problem beim TÜV ohne Verkleidung bzw das austragen?

Vielleicht stellst du sie uns ja bei fertig Stellung mal vor :D

Sven

genix74
SV-Rider
Beiträge: 26
Registriert: 02.12.2014 11:27
Wohnort: Thum


Re: Bremsleitung Naked Umbau

#6

Beitrag von genix74 » 07.06.2015 20:55

Dass das komplett-Set für mich in dem Moment keine Option war, hatte 2 Gründe:

1) Ich habe den alten LSL-Lenker von einem Kumpel genommen, da ich den kostengünstig bekommen habe

2) Ich hatte bereits die Gabelbrücke einzeln bestellt.

73cm sind im übrigen zu lang. Ich hatte die Länge aus einer Anleitung für eine LSL Gabelbrücke an der 03'er Kante von der Louis-Seite. 50cm Bremsleitung hätten auch gereicht. Jetzt habe ich die Bremsleitung in einem großen "S"-Bogen verlegt. Der gute Herr von der Dekra hatte nix zu meckern.

Ganz nebenbei noch ein paar Bemerkungen zum Umbau:
für den Umbau an sich habe ich 1 Wochenende und noch die Woche danach mit 2-3h Arbeit pro Tag benötigt. Dass sich das so lang gezogen hat lag daran, dass ich immer wieder auf Teile warten musste. Also lieber erst anfangen wenn alles da ist :mrgreen:

Und noch etwas anderes: Ich hatte den Gedanken die obere Gabelbrücke der 600er Bandit zu verwenden, da der Standrohrdurchmesser der selbe ist und es die sehr kostengünstig auf ebay gibt. Der Suzuki Händler konnte mir keine Auskunft über die Maße geben oder ob das passt. Auch im Internet hatte ich auf die Schnelle nichts gefungen. Also habe ich einfach eine Gabelbrücke der Bandit GN77B bestellt. Diese passt nicht. Ich weis jedoch nicht, ob es bei neueren Modellen passt, ich habe mir dann einfach eine Gabelbrücke der Firmal Spiegler bestellt.

Bei Fragen einfach PN oder hier drunter posten.

PS. Ich würde ja gerne ein Bild von meinem fertigen Umbau einfügen, habe aber keine Ahnung, wie ich ein Bild hier direkt einbinden kann. Also hier mal ein Link zum Bild

https://www.dropbox.com/s/vyn27v1zsv0gg ... 2.jpg?dl=0

TKBerlin27
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2015 16:35


Re: Bremsleitung Naked Umbau

#7

Beitrag von TKBerlin27 » 20.06.2015 16:52

Hi

Ich habe auf meine Knubbel N im Winter auch einen LSL Lenker verbaut. Dieser benötigte längere Bremsleitungen als original.
Ich habe bei probrake die lange Version für SB Lenker bestellt. (direkt für die SV 650) Hat wunderbar geklappt. Die Leitungen machen einen super Eindruck und der Druckpunkt ist im Vergleich zu vorher genial. -Klare Empfehlung

Antworten