Kleiner Bastard, soweit fertig!!

- Allesfahrer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kleiner Bastard, soweit fertig!!
Alles klar, Firmenrechner. Dann erscheint auch kein kleines Motorrad.
Der Eindruck täuscht. ich bin genauso arrogant wie ein schwarzer Audi.
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Gefällt mir auch ausgeprochen gut

Nominier Sie lieber für "Beste SV des Monats"Allesfahrer hat geschrieben:Danke für das Lob, dann hat sich die arbeit ja gelont![]()
Ich denke, ich nomminiere sie mal für Bild des Monats.

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist gut geworden.
Mir hat es aber mit dem matten Lack besser gefallen, also ohne den glänzenden Klarlack
Mir hat es aber mit dem matten Lack besser gefallen, also ohne den glänzenden Klarlack
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Sieht richtig geil aus, Respekt! Definitiv SV des Monats wert 

Seh ich auch so!grosSVater hat geschrieben:Nominier Sie lieber für "Beste SV des Monats"
Absolut schick geworden!

Re: AW: Kleiner Bastard, soweit fertig!!
Sehr schön geworden. Sieht aus wie eine schön reduzierte fahrmaschine! 

Meine SV klick hier
ging ja schnell bei dir
ende mai, angesagt und nun schon fertig. sieht wirklich frech aus!

- Allesfahrer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kleiner Bastard, was ist in den letzten Monaten passiert
Da ich selbst gerne Umbauberichte lese, wollte ich Euch mal zeigen, was nach der ersten Fertigstellung noch so passiert ist.
Obwohl man es auf den ersten Blick kaum erkennt, wurde der Komplette Lack inkl. Dekor noch mal neu gemacht. Es waren einige Schönheitsfehler drin, die Beschriftung auf dem Tank war rechts nicht an der Position, wo ich Sie haben wollte, und die Streifen auf dem vorderen Kotflügel sind jetzt 20% schmaler als die restlichen. Das passt viel besser.
Am Heck habe ich Rücklicht/ Blinker/ Kennzeichen höher gesetzt und den abstand zwischen den Blinkern deutlich reduziert.
Die Schaumstoff-Abdeckung zwischen Sitzabdeckung und Rahmen habe ich durch Kunststoffleisten aus ABS ersetzt.
Obwohl man es auf den ersten Blick kaum erkennt, wurde der Komplette Lack inkl. Dekor noch mal neu gemacht. Es waren einige Schönheitsfehler drin, die Beschriftung auf dem Tank war rechts nicht an der Position, wo ich Sie haben wollte, und die Streifen auf dem vorderen Kotflügel sind jetzt 20% schmaler als die restlichen. Das passt viel besser.
Am Heck habe ich Rücklicht/ Blinker/ Kennzeichen höher gesetzt und den abstand zwischen den Blinkern deutlich reduziert.
Die Schaumstoff-Abdeckung zwischen Sitzabdeckung und Rahmen habe ich durch Kunststoffleisten aus ABS ersetzt.
- Allesfahrer
- SV-Rider
-
SVrider:
Als nächstes habe ich den LSL01 Lenker in Superbike-style gegen den LSL 1 getauscht. Jetzt ist der Style und die Sitzposition so in Richtung Café-Racer, wie ich es eigentlich gleich wollte.
Die Karbonfolie um den Tacho habe ich mit Sprühfolie überlackiert. Carbon passte nicht zum Stil.
Die Karbonfolie um den Tacho habe ich mit Sprühfolie überlackiert. Carbon passte nicht zum Stil.
- Allesfahrer
- SV-Rider
-
SVrider:
dann kam noch ein Kühlergitter dran.
Der Kühlerdeckel hat mich schon immer gestört, siehst jetzt so aus:
(01 steht für das Baujahr der Kleinen)
Der Kühlerdeckel hat mich schon immer gestört, siehst jetzt so aus:
(01 steht für das Baujahr der Kleinen)
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Einfach traumhaft!!
- Allesfahrer
- SV-Rider
-
SVrider:
Jetzt werden sich sicher einige wundern: Ich habe das Federbein durch ein neuwertiges aus einer Yamaha MT-09 ersetzt. Billig zu bekommen, will eigentlich jeder MT09-Besitzert austauschen. Mit dem Original-Federbein und 35mm Höherlegung war sie mit hinten noch zu tief. Dann habe ich 55mm-Höherlegungs-Umlenkhebel eingebaut. Die Höhe war super, aber da ich hinten viel weniger Gewicht als original habe und die Umlenkhebel die Kinematik verändern, hat das Ori-Federbein auch in der niedrigsten Einstellung der Federvorspannung kaum gefedert.
Das MT09-Federbein habe ich 20mm verlängern lassen, damit konnte ich die 35mm-Höherlegung, die auch eingetragen ist, wieder verwenden.
Normal ist das MT09-Fb sicher zu lasch, hier passt es mit ziemlich zugedrehter Zugstufe ziemlich gut. Möchte jedenfalls nicht mehr tauschen.
Das MT09-Federbein habe ich 20mm verlängern lassen, damit konnte ich die 35mm-Höherlegung, die auch eingetragen ist, wieder verwenden.
Normal ist das MT09-Fb sicher zu lasch, hier passt es mit ziemlich zugedrehter Zugstufe ziemlich gut. Möchte jedenfalls nicht mehr tauschen.
- Allesfahrer
- SV-Rider
-
SVrider:
Letztlich habe ich noch die Original-Batterie samt Riesen-Alukiste rausgeworfen uns durch eine LI-ion Batterie in selbstgebautem Kunststoffrahmen ersetzt.
- Allesfahrer
- SV-Rider
-
SVrider:
Jetzt sieht sie so aus, ich hoffe sie gefällt Euch