Ansprechpartner für Eintragungen
Ansprechpartner für Eintragungen
Ich bin momentan auf der Suche nach einem TÜV um meine GSXR Gabel Eintragen zu lassen. Leider scheint das ein wenig schwierig zu werden, überall wo ich frage heißt es entweder " da müssen wir uns eine Teststrecke mieten, Kostet >400€" oder "sowas mach ich nicht".
Es wäre echt super wenn hier eine kleine Liste angefertigt würde wo bisher erfolgreich Gabeln eingetragen wurden und wen man da ansprechen kann. EVTL. wäre das was für die Knowledgebase..
LG
Seth
Es wäre echt super wenn hier eine kleine Liste angefertigt würde wo bisher erfolgreich Gabeln eingetragen wurden und wen man da ansprechen kann. EVTL. wäre das was für die Knowledgebase..
LG
Seth
Re: Ansprechpartner für Eintragungen
Hmm.. denke, dass das die TÜVler selbst nicht gerne sehen, wenn ihre Namen/Standorte irwo im Zusammenhang mit "leichen Eintragungen" zu finden sind.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 20055 am 10.06.2015 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
So ist es.
Nicht hier und auch nicht in anderen Foren.
I.d.R. fängt es so an wie du hier schreibst und dann geht der PN Verkehr los weil jemand das liest.
Wo kommst du denn her? Evtl . musst du ja keinr Weltreise unternehmen.
I.d.R. fängt es so an wie du hier schreibst und dann geht der PN Verkehr los weil jemand das liest.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Es geht nicht um "leicht Eintragung" sondern um "Ahnung von der Materie" und "Zulassung für §21 Abnahme". Es wird mir nämlich immer wieder gesagt das ich eine §21 Abnahme machen muss, welche nur ganz wenige Prüfer machen dürfen.
Diese Liste wäre also als Ehrung des jeweiligen Prüfers zu sehen, da er seinen Job sehr gut zu machen scheint und sehr Qualifiziert ist.
Natürlich nehme ich Empfehlungen auch gern via PM an, wenn jemand bedenken hat öffentlich zu posten. Ich bin leider langsam am verzweifeln, da ich im Großraum Frankfurt keinen Prüfer/ Prüfstation finde.
Diese Liste wäre also als Ehrung des jeweiligen Prüfers zu sehen, da er seinen Job sehr gut zu machen scheint und sehr Qualifiziert ist.
Natürlich nehme ich Empfehlungen auch gern via PM an, wenn jemand bedenken hat öffentlich zu posten. Ich bin leider langsam am verzweifeln, da ich im Großraum Frankfurt keinen Prüfer/ Prüfstation finde.
Ich selber wohne 20Km Nördlich von Frakfurt a.M. Ich bin bereit etwas zu fahren wenn es dann klappt.IMSword hat geschrieben:So ist es.
Es ist selbstverständlich für mich das ich nicht erwähne warum ich gerade dort anfrage! Es geht mir wirklich nur darum, wer weiß bescheid und kann den Umbau richtig bewerten.
In Hessen hast du generell ein Problem mit Eintragungen, da alles über Gießen läuft, probiers in nen andren Bundesland.
Gruß
Gruß
Ich häng mich mal mit dran, wer einen TÜVler in Schleswig-Holstein, Hamburg, Meck-Pom oder Berlin kennt, der Umbauten mit Materialgutachten & Gabelumbauten einträgt, freue ich mich über eine PN 

- grosSVater
- Moderator
SVrider:
In der Knowledgebase werden Stationen genannt, die Eintrgungen für Federbeine machen.
Die Namen sind sicher nicht aktuell.
Ruf doch einfach mal an der für Dich besten Stelle an.
Die Namen sind sicher nicht aktuell.
Ruf doch einfach mal an der für Dich besten Stelle an.
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Kenn ich.expose hat geschrieben:Ich häng mich mal mit dran, wer einen TÜVler in Schleswig-Holstein, Hamburg, Meck-Pom oder Berlin kennt, der Umbauten mit Materialgutachten & Gabelumbauten einträgt, freue ich mich über eine PN
Alles weitere per PN.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Hi, habs hier irgendwo schon mal geschrieben, in Hessen wird das sehr, sehr schwierig bzw viel zu aufwendig. Woanders Tüvven lassen und in Hessen eintragen lassen...
Vergiss es, viele Tüver außerhalb von Hessen machen da nicht mit. Jede Einzelabmahme die in Hessen eingetragen werden soll, läuft über eine "geschlossene Beamtenanstalt" in Marburg. Ja, die haben nicht nur ihren eigenen Virus sondern rühmen sich auch noch mit diesem Irrenhaus.
http://www.marburg-biedenkopf.de/auto-v ... laubnisse/
Dh. Die Sachverständigen bzw. Ingenieure werden hier nochmal von Korinthenkackern überprüft. Du solltest den Tüvvern deswegen auch nich böse sein, geht um deren Job.
Du musst das Fahrzeug vorübergehend im "Ausland" anmelden (evtl sogar unter anderem Namen), Tüvven, und dort das ganze eintragen lassen. Danach kannst du den Hobel dann wieder in Hessen anmelden. Habe dies von einem erfahren der soetwas auch beruflich ständig macht.
Edit, habe gerade festgestellt dass es in Hessen noch eine zweite sog. Bündelungsbehörde gibt, nämlich in Fulda.
http://schwalm-eder.active-city.net/cit ... 20&print=1
Gruß Patrick
Vergiss es, viele Tüver außerhalb von Hessen machen da nicht mit. Jede Einzelabmahme die in Hessen eingetragen werden soll, läuft über eine "geschlossene Beamtenanstalt" in Marburg. Ja, die haben nicht nur ihren eigenen Virus sondern rühmen sich auch noch mit diesem Irrenhaus.
http://www.marburg-biedenkopf.de/auto-v ... laubnisse/
Dh. Die Sachverständigen bzw. Ingenieure werden hier nochmal von Korinthenkackern überprüft. Du solltest den Tüvvern deswegen auch nich böse sein, geht um deren Job.
Du musst das Fahrzeug vorübergehend im "Ausland" anmelden (evtl sogar unter anderem Namen), Tüvven, und dort das ganze eintragen lassen. Danach kannst du den Hobel dann wieder in Hessen anmelden. Habe dies von einem erfahren der soetwas auch beruflich ständig macht.
Edit, habe gerade festgestellt dass es in Hessen noch eine zweite sog. Bündelungsbehörde gibt, nämlich in Fulda.
http://schwalm-eder.active-city.net/cit ... 20&print=1
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Du meinst also, dass er nicht ohne weiteres Eintragungen in einem anderen
Bundesland genehmigt bekommt?
Bundesland genehmigt bekommt?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
So schlimm ist das gar nicht. Habe bei meinen Skoda auf der VA 9x17 et 30 mit 3mm Distanzscheiben und HA 9x17 et 30 im Osten bei der Dekra eintragen lassen. vorgesehen ist an der VA 8x17. Ist alles kein problem wenn es technisch machbar ist. zb. schon mal so eingetragen wurde oder wie bei mir das Rad geprüft ist. Die Eintragung hat 145 Euro gekostet. Einzelabnahme nach Para. 21. Danach habe ich mit der Bündelungsbehörde in Fulda telefoniert. Es ging keiner dran aber nach ca. 10 Minuten hat mich eine freundliche Dame zurückgerufen die sich nach meinem Anliegen erkundigt hat. Als ich Ihr alles erläutert hatte sagte Sie zu mir das das kein Problem wäre. Sie gab mir die Faxnummer der Behörde und meinte das ich Ihr alles zuschicken solle. Ich fragte Sie wie ich bezahlen solle (ca.44 Euro). Sie meinte per Rechnung. Als ich Sie grinsend fragte was ist wenn die Rechnung nicht bezahlt wird meinte Sie lachend das dann das Fahrzeug stillgelegt. Aber Leute die solche Eintragungen machen wüssten was auf Sie zukommt und wären froh wenn Sie die kompletten Papiere zusammen hätten. Da gäbe es selten Probleme mit der Zahlungsmoral.
Also probiert es in Fulda. Bei uns fahren mehrere Streetfighter aller Gattungen und besonders Harleys mit komplett Umbauten rum. Sind auch alle zugelassen per Einzel-ABE.
Gruß Noko
Also probiert es in Fulda. Bei uns fahren mehrere Streetfighter aller Gattungen und besonders Harleys mit komplett Umbauten rum. Sind auch alle zugelassen per Einzel-ABE.
Gruß Noko
Das Leben ist kurz. Also gib Gas so lange Du es noch kannst.
Ich habe einen sehr freundlichen Prüfer in der nähe von noko gefunden der sich morgen oder übermorgen melden will wenn er alles im Vorfeld geprüft hat. Ich werde berichten....
werde ihr auch fragen ob es für ihn ok ist hier genannt zu werden. Sollte er zustimmen, bekommt ihr einen Namen.
werde ihr auch fragen ob es für ihn ok ist hier genannt zu werden. Sollte er zustimmen, bekommt ihr einen Namen.
- Schweinbrutalo
- SV-Rider
-
SVrider:
Drück dir beide Daumen das es klappt. Bin grad selber am hoffen, am Mittwoch weis ich mehr.
Ich habe für Montag einen Termin. Werde berichten.
ch benötige eine FZG. Scheinkopie der GSXR 1000 K5/6, kann mir da jemand weiterhelfen? Natürlich kann alles geschwärzt sein was nicht technisch von belang ist.
ch benötige eine FZG. Scheinkopie der GSXR 1000 K5/6, kann mir da jemand weiterhelfen? Natürlich kann alles geschwärzt sein was nicht technisch von belang ist.