Danke für die Korrektur.
Ich kenne das Prüfverfahren nur vom Hörensagen, selbst noch nie sowas dabeigewesen. Aber schön das dieses Verfahren bekannt ist.
VG
Knubbel: Rahmen oder Gabel verzogen - was tun?
Re: Knubbel: Rahmen oder Gabel verzogen - was tun?
Erstens bin ich Metaller, zweitens wende ich es regelmäßig aus gutem Grund an um die Tassenstössel der TL auf Risse zu überprüfen, drittens bekommst du die Rissprüf-Sets sogar in Ebay.bigrick hat geschrieben:Danke für die Korrektur.
Ich kenne das Prüfverfahren nur vom Hörensagen, selbst noch nie sowas dabeigewesen. Aber schön das dieses Verfahren bekannt ist.
VG

Ich meine, daß jemand der einen Alu-Rahmen vermisst und dann schweißt oder sonstwie richtet, eine Röntgenkontrolle vorweisen muß, damit das rechtmäßig in trockenen Tüchern ist. Es gibt auch imho nur wenige Firmen, die Alurahmen richten bzw schweißen dürfen.Quinity hat geschrieben: Dass der Rahmen dann beschädigt war, konnte keiner wissen. Bei stärkeren Einschlägen hat er also, zurecht wie ich finde, eine Röntgenkontrolle vorgeschlagen.
Re: Knubbel: Rahmen oder Gabel verzogen - was tun?
"dürfen" durch "wollen" ersetzen ist richtiger .TL-Andy hat geschrieben:Es gibt auch imho nur wenige Firmen, die Alurahmen richten bzw schweißen dürfen
Schweissen darf da jeder Fachbetrieb mit SFM und SFI.
Man steht dann halt nur in der Verantwortung für die Beklopptheit der Motoradelnden Kundschaft.
Und wer will das schon, siehe Tw.....
Den Lichtbogen zum Gruß