bin noch recht frisch hier und wollte gleich mal Eure Meinungen zu meinem Umbau hören, der meine SV650N ablöst: Eine '90er BMW K100 RS 4V umgebaut zum "Single Roadster":
Umbauten:
- Frontverkleidungsentfall
- Heckkürzung (Rahmen und Verkleidung)
- Beleuchtung komplett auf LED umgebaut (inkl. Frontscheinwerfer)
- Nummernschildhalter (und diverse andere Blechteile...) selbst angefertigt
- Stummellenker angebaut
- Zurück verlegte Fußrasten von der BMW K1
- Acewell ACE 4553 Tacho
- Entfall mech. Zündschloss & Lenkersperre: Motogadget m-lock RFID-Zündschloss (-> lose mitgeführte Diebstahlsicherung)
- Sitz selbst gekürzt, verstrebt und gepolstert. Das Leder hab ich dann einen Sattler machen lassen: Sitzfläche Nubuk-Rindleder (wild), außen normales Leder (glatt), mit orangefarbener Naht getrennt
- Rahmen und Felgen gepulvert
- Tank, Heck und Verkleidungsteile umlackiert (Formen selbst verbessert, angepasst und grundiert)
- Lenkerendenspiegel
Und das wichtigste: Alles StVZO-konform eingetragen (also das was auch musste

Technisch wurde die 25-Jahre alte Maschine bei einer jungfräulichen Laufleistung von 70.000km (2-300tkm bei K100 keine Seltenheit, da langhubiger Automotor) nun nur dem regulären Service unterzogen, die Zeit und die finanziellen Mittel um den kompletten Antriebsstrang zu überholen reichten erst mal nicht aus

Wie immer gilt: So ein Projekt ist nie fertig. Das RFID-Funkzündschloss wandert noch unter die Verkleidung, der Auspuff wird ein hochgezogener Remus, entsprechende Kühlerverkleidungen werden im Lauf der Zeit ergänzt...
Viel Spaß beim Ankucken!

PS: Die Farben sind leider etwas blasser als vor dem hochladen...?