Kabelabzweig durch crimpen???
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Kabelabzweig durch crimpen???
Ich muss einiges an Kabelei reparieren und verbessern. Dieses gelöte im Mopped geht mir richtig auf fen Keks, da die Lötstelle steif wird und damit bruchanfällig. Jedenfalls mag ich das nicht.
Ich suce solche Crimphülsen wie sie im original Kabelbaum verwendet werden. Habe aber nichts gefunden. Den Trick mit Flachsstecker kaufen und Zunge abschneiden kenne ich, find ich aber fragwürdig.
Falls jemand etwas weiß, wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Hannes
Ich suce solche Crimphülsen wie sie im original Kabelbaum verwendet werden. Habe aber nichts gefunden. Den Trick mit Flachsstecker kaufen und Zunge abschneiden kenne ich, find ich aber fragwürdig.
Falls jemand etwas weiß, wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Hannes
-
Django-unchained
- SV-Rider
Re: Kabelabzweig durch crimpen???
Google mal oder such mal bei Louis.de oder Conrad.de nach :
Posi-Lock
Abzweigverbinder
Kabelverbinder
Schnellklemmverbinder
Da solltest du was finden.
Posi-Lock
Abzweigverbinder
Kabelverbinder
Schnellklemmverbinder
Da solltest du was finden.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Das habe ich bereits gemacht. Da kommt nix. Jedenfalls nichts zufriedenstellendes
Das ist ja alles Murks, viel zu groß, oder zu pfuschig oder beides. Ich suche nach der oben beschriebenen Originallösung.
Das ist ja alles Murks, viel zu groß, oder zu pfuschig oder beides. Ich suche nach der oben beschriebenen Originallösung.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Googel doch mal crimpverbinder, da findet man doch einiges was passen kann.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Nee, da kommen Japanstecker und Flachstecker und richtige Stecker aber keine Messinghülsen. Wie gesagt, ich habe bestimmt schon 2h gegooglet.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Henrici-classic.de der hat doch so was. Crimpverbinder spezial
Das ähnlichste was ich dazu finden konnte sind die Dingers hier: Y-Crimpverbinder.
Wüsste nicht dass ich die von Dir gezeigte Lösung schonmal einzeln gesehen hätte.
Gruß Patrick
Wüsste nicht dass ich die von Dir gezeigte Lösung schonmal einzeln gesehen hätte.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Tipp von Guzzi ist schonmal gut. Aber warum zum Geier gibt's denn diese Hülsen nirgends? Es werden doch zigfach Kabelbäume neu oder nachgemacht.....
- SV650Chris
- SV-Rider
-
SVrider:
Also in Messing habe ich die noch nie gesehen aber ich kenne das mit etwas dickerer Wandungsstärke.
Suche mal unter dem Begtriff " Paralelverbinder" da gibt es sowas zum verpresssen.
Gruß Chris
Suche mal unter dem Begtriff " Paralelverbinder" da gibt es sowas zum verpresssen.
Gruß Chris
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier
Bikebewertungen unter hier
-
TL-Andy
Hier mal ein Tutorial wie man richtige gelötete Abzweigverbindungen erstellt, oben auch mit dem Hinweis, das in dem Bereich wie auch überhaupt, der Kabelbaum keiner mechanischen beanspruchung unterliegen sollte,
....und hier ein Tutorial, verlinkt von obiger Seite, in dem die Abzweigung per crimpen mangels Messing mit Alubüchsen gezeigt wird (etwa ab der Hälfte der Seite).
Rohrniete kannste hier beziehen (aber wohl nicht in deiner benötigten Menge) , oder entsprechend Material im Modellbau oder Bastelbedarf besorgen und selber Hülsen anfertigen.
....und hier ein Tutorial, verlinkt von obiger Seite, in dem die Abzweigung per crimpen mangels Messing mit Alubüchsen gezeigt wird (etwa ab der Hälfte der Seite).
Rohrniete kannste hier beziehen (aber wohl nicht in deiner benötigten Menge) , oder entsprechend Material im Modellbau oder Bastelbedarf besorgen und selber Hülsen anfertigen.