Knubbel läuft unrund - Fehlzündungen, Pfeifgeräusche
Knubbel läuft unrund - Fehlzündungen, Pfeifgeräusche
Liebe Gemeinde,
nachdem ich vor einiger Zeit meine Batterieprobleme durch den Einbau eines neuen Reglers aus der Bucht in den Griff bekommen habe, habe ich nun seit vergangener Woche neuen Ärger.
Bin mit dem Moped zur arbeit gefahren, war fast 30° warm, und als ich abends nach Hause fahren wollte lief die Karre seht bescheiden. Bereits beim Starten fiel mir ein pfeifendes "ft ft ft" Geräusch auf, beim Fahren gab es enorme Fehlzündungen (besonders im Leerlauf) und der Lauf war sehr unruhig - denke sie lief zeitweise nur auf einem Zylinder. Standgas ist sehr unregelmäßig, sie geht aber nicht aus. Fehlende Leistung. Auspuff keine Qualmentwicklung.
Kerzen und Kerzenstecker sahen gut aus, habe trotzdem neue Kerzen reingemacht. Luftfilter ist auch OK. Kabelbaum geprüft, auch OK. Wieder gestartet, keine Besserung. Was mich irritiert ist das o.g. Geräusch, deutet auf was Mechanisches hin und nicht unbedingt nur auf die Zündung.
Irgendwelche ideen?
Gruss, norbwelt
nachdem ich vor einiger Zeit meine Batterieprobleme durch den Einbau eines neuen Reglers aus der Bucht in den Griff bekommen habe, habe ich nun seit vergangener Woche neuen Ärger.
Bin mit dem Moped zur arbeit gefahren, war fast 30° warm, und als ich abends nach Hause fahren wollte lief die Karre seht bescheiden. Bereits beim Starten fiel mir ein pfeifendes "ft ft ft" Geräusch auf, beim Fahren gab es enorme Fehlzündungen (besonders im Leerlauf) und der Lauf war sehr unruhig - denke sie lief zeitweise nur auf einem Zylinder. Standgas ist sehr unregelmäßig, sie geht aber nicht aus. Fehlende Leistung. Auspuff keine Qualmentwicklung.
Kerzen und Kerzenstecker sahen gut aus, habe trotzdem neue Kerzen reingemacht. Luftfilter ist auch OK. Kabelbaum geprüft, auch OK. Wieder gestartet, keine Besserung. Was mich irritiert ist das o.g. Geräusch, deutet auf was Mechanisches hin und nicht unbedingt nur auf die Zündung.
Irgendwelche ideen?
Gruss, norbwelt
Re: Knubbel läuft unrund - Fehlzündungen, Pfeifgeräusche
Moin!
Sitzt die Airbox richtig?
Vielleicht zieht die Knubbel Falschluft?
Gruß, Micha
Sitzt die Airbox richtig?
Vielleicht zieht die Knubbel Falschluft?
Gruß, Micha
- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Klingt wie gesagt ganz stark nach Falschluft.
Unterdrucknippel ab oder porös?
Airbox / Vergaser locker oder Abgerutscht?
Schlimmsten Falls Ansaugstutzen porös oder gerissen?
Unterdrucknippel ab oder porös?
Airbox / Vergaser locker oder Abgerutscht?
Schlimmsten Falls Ansaugstutzen porös oder gerissen?
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Werde das mal prüfen und euch informieren, danke erstmal!
Bei mir war es der Schlauch zum Synchronisieren den ich dringelassen hatte und der nicht Spritfest war.
Also auch von mir ein "Falschluft"
Also auch von mir ein "Falschluft"
Mögen die Suzis ewig laufen.
Hi,
bestimmt was am Ansaugtrackt. Allerdings - Derzeit bastel ich an ner Filterschaltung für den Drehzahlmesser (denn das neue Anbaugerät mag die Impulse von der N nicht und wackelt).
Und ft ft ft mit sehr schlechtem Ansprechverhalten, nur einem Zylinder und Geknalle bekomme ich damit auch hin
Falls Du also mal den Stecker abziehen kannst der zum Drehzahlmesser geht und sie dann rund läuft - Könnte auch ein sterbender Drehzahlmesser sein
Gruss
NSurfer
bestimmt was am Ansaugtrackt. Allerdings - Derzeit bastel ich an ner Filterschaltung für den Drehzahlmesser (denn das neue Anbaugerät mag die Impulse von der N nicht und wackelt).
Und ft ft ft mit sehr schlechtem Ansprechverhalten, nur einem Zylinder und Geknalle bekomme ich damit auch hin

Falls Du also mal den Stecker abziehen kannst der zum Drehzahlmesser geht und sie dann rund läuft - Könnte auch ein sterbender Drehzahlmesser sein
Gruss
NSurfer
Hatte gestern endlich mal Zeit zum Basteln. Ergebnis: Spritschlauch porös bzw. eingerissen - erkennbar erst nach Tankabbau. Airbox sitzt korrekt, Ansaugstutzen sieht auch gut aus. Werde 'nen neuen Schlauch besorgen und hoffentlich war's das dann ...
Grüsse!
Grüsse!