2. Test, Masseschluss Lichtmaschine:
1. Motor aus
2. Die gelben Leitungen auftrennen
3. Messgerät auf kleinen Widerstandsbereich oder Durchgangspiepser stellen
4. Jede der 3 Leitungen gegen Masse messen, es darf kein Durchgang / Piepser vorhanden sein
Bei mir ist bei Punkt 4. Durchgabgspiepser vorhanden.İst die Lima defekt oder das pickup sensor innen drin???
Wenn ich alle drei gelbe kabeln gegeneinander messe und die drehzahl erhöhe geht die Spannung auf 70 V.
Lichtmaschiene
Re: Lichtmaschiene
Aus der Lichtmaschine gehen fünf Leitungen raus, drei gelbe (Phasen), ein weißes und ein grünes (Pick-Up).
Die Phasen dürfen keinen Durchgang zur Masse haben, wenn doch ist die Lichtmaschine defekt. Kann zwar noch eine Zeit funktionieren, aber nicht mehr lange.
Dir bleibt jetzt die Mögichkeit eine neue bei Suzuki zu kaufen (sehr teuer), eine "neue" im Netz aus China zu kaufen (machs besser nicht, halten nicht lange) oder Dir eine schöne gebrauchte zu organisieren.
Viel Erfolg!
Die Phasen dürfen keinen Durchgang zur Masse haben, wenn doch ist die Lichtmaschine defekt. Kann zwar noch eine Zeit funktionieren, aber nicht mehr lange.
Dir bleibt jetzt die Mögichkeit eine neue bei Suzuki zu kaufen (sehr teuer), eine "neue" im Netz aus China zu kaufen (machs besser nicht, halten nicht lange) oder Dir eine schöne gebrauchte zu organisieren.
Viel Erfolg!
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: Lichtmaschiene
Als Hinweis, bei der Knubbel gibt es unterschiedliche Kabelbäume und deshalb auch Limas mit unterschiedlichen Kabeln.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015