"Renn"bär-Traum

Re: "Renn"bär-Traum
Jetzt muß ich hier mal meiner Begeisterung Raum verschaffen, zum Thema Motorradwerkstätten mit Engagement....Hatte heute eigentlich Termin in der Schrauberbude zwecks TÜV und ein paar Arbeiten. Leider hats mich am Wochenende aus dem Rennen genommen mit ner fetten Grippe, und bei diesem Scheißwetter noch dazu war an Hinfahren nicht zu denken. Wollte eigentlich den Termin absagen, und was bekomm ich zu hören? "Ach Schnickschnack, in ner Stunde stehen wir mit dem Sprinter vor der Tür und holen die Kiste ab" Nur mal nebenbei, das sind 120 Kilometer Hin-und Rückfahrt...und das aus dem Stand. Liebe "Eisenschweine", ihr seid echt die Besten!
Die SR-Gemeinde hier in Berlin ist schon echt ne geile Truppe...

Okay, nun steht sie also da, erstmal soweit fertig für die Saison. Irgendwie schon witzig, daß ein paar kleine Details doch so viel bewirken. Kleinerer 7"-Scheinwerfer, neue Lampenhalter, neue Blinker vorn und andere Position...mir gefällt es extrem gut. Nun noch mal eine Putzaktion, dann kann es losgehen mit den ersten ernsthaften Kilometern dieses Jahr.
Endlich heute mal die Zeit gefunden...oder besser gesagt, die Prioritäten richtig gesetzt...für eine richtig schöne Runde im südlichen Umland. Kaum Verkehr, schönes Gleiten durch den Frühling, völlig streßfrei, sogar ein paar Kurven haben sich noch gefunden. Gefühlt läuft die SR besser als je zuvor, einfach immer wieder ein Fest. Und ich hab endlich Spiegel gefunden, die optisch passen, gute Sicht nach hinten haben, auch ohne Vibrationskiller super funktionieren...und Tataaa, auch noch ein E-Zeichen haben.
Auch ganz wunderbar die neuen Griffe, deutlich weniger Vibs in den Händen und durch größeren Durchmesser schön entspannt im Handling. Noch dazu paßt die Optik auch noch an den Oldie...alles fein!
Jetzt brauch ich bloß noch mehr freie Zeit, um öfter zum Fahren zu kommen...naja, mal schauen.
Auch ganz wunderbar die neuen Griffe, deutlich weniger Vibs in den Händen und durch größeren Durchmesser schön entspannt im Handling. Noch dazu paßt die Optik auch noch an den Oldie...alles fein!
Jetzt brauch ich bloß noch mehr freie Zeit, um öfter zum Fahren zu kommen...naja, mal schauen.

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Ist ein richtiges Schmuckstueck geworden.
Machen wir demnaechst mal eine Retro-Tour ?

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Danke!Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ist ein richtiges Schmuckstueck geworden.

Und ja klar machen wir ne Tour, ich warte ja nur auf Vollzugsmeldung Deinerseits bezüglich Königswelle. Meinen Neid haste jetzt schon sicher...ich denke, Du hast eine ausgezeichnete Wahl getroffen...hoffentlich klappt das. Und wehe, Du hast die Pfoten am E-Starter! Bin mal echt auf Deine Erfahrungen gespannt und darauf, wie das dann mit Deiner Blauen wird. Konnte mir das damals auch gar nicht vorstellen, aber ich vermisse die SV nicht eine Sekunde, wenn ich unterwegs bin.
Und besorg Dir noch einen gescheiten Jethelm und ne Brille, das verdoppelt den Spaß!

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Hehe ... bin schon am suchen, nach 'nem Jet-Helm und 'ner ordentlichen Lederjacke 

Verkaufe:
Verkaufe:
Jet-Helm ist ein schwieriges Thema...ich hab jetzt den dritten, aber immer noch nicht das Wahre. Sitzt nicht optimal, wenns windig wird und pfeift im Ohr. Wahrscheinlich muß man doch etwas mehr Kohle hinlegen. Laß mich wissen, wenn Du mit der W fündig geworden bist, ich bin echt gespannt! Wird der Platz übern Winter echt knapp in der Garage, oder?Roughneck-Alpha hat geschrieben:Hehe ... bin schon am suchen, nach 'nem Jet-Helm und 'ner ordentlichen Lederjacke

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Nee passt noch, so lange ich dem Trend zum Drittmoped nicht folge und Du
Deine Madamme immer schoen puenktlich zum Fruehlingsbeginn ausfuehrst
Du wirst einer der ersten sein, der es erfaehrt
Deine Madamme immer schoen puenktlich zum Fruehlingsbeginn ausfuehrst

Du wirst einer der ersten sein, der es erfaehrt

Verkaufe:
Verkaufe:
Ich drück Dir die Daumen, daß die W absolut überzeugt und Du sie nimmst! Was für ein geiles Bike... 

Irgendwie bin ich nur sehr erstaunt, wie treffend Deine Voraussagen sind...vor zwei Jahren gemacht!!! Du darfst demnächst meine Lotto-Scheine ausfüllen!Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ich wuerde eventuell, bei der Gesamtrechnung, in Richtung W650 schauen.
Hat nochmal einen etwas hoeherwertigeren Status und man faehrt 'ne Seltenheit.
Fuer 3500,-€ bekommst schon was ordentliches.

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Her damitrennbär hat geschrieben:Irgendwie bin ich nur sehr erstaunt, wie treffend Deine Voraussagen sind...vor zwei Jahren gemacht!!! Du darfst demnächst meine Lotto-Scheine ausfüllen!

Verkaufe:
Verkaufe:
Heute hat es dann nun endlich mal geklappt mit einer kleinen Tour, zusammen mit einer schmucken W an der Seite. Wetter war prächtig und es macht einfach Spaß, so ein gemeinsamer Retro-Trip. Alles so viel entspannter
Und so eine W ist schon ein geiles Teil, man könnte echt ins Schwärmen kommen....sieht gut aus, klingt gut...und offenbar ist man damit auf den Landstraßen auch ziemlich zügig unterwegs...

- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Beide Bikes sind ja richtig schick
, aber so im direkten Vergleich finde ich die SR doch noch einen Tick schöner und stylischer... 

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Also ich weiß nicht...wenn ich die Zeit für zwei Bikes hätte, ich find die W schon richtig geil...und dieser Motor! Paar PS und Nm mehr als die SR wär durchaus kein Fehler.heikchen007 hat geschrieben:Beide Bikes sind ja richtig schick, aber so im direkten Vergleich finde ich die SR doch noch einen Tick schöner und stylischer...
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Danke rennbär fuer die schoene Tour heute ... ich hab dann noch weiter gemacht und
es kamen noch 170 Kilometer zusammen.
Und in Sachen Klang fand ich, dass meine eher zurueckstand gegenueber der SR.
Aber warte mal, bis ich die Siebrohre gezogen habe .... denn jibt et Konkurenz
es kamen noch 170 Kilometer zusammen.
Und in Sachen Klang fand ich, dass meine eher zurueckstand gegenueber der SR.
Aber warte mal, bis ich die Siebrohre gezogen habe .... denn jibt et Konkurenz

Verkaufe:
Verkaufe: