motor läuft net rund bj 2001 50000kn
Re: motor läuft net rund bj 2001 50000kn
İch habe das selbe problem.bis 100km/h ohne probleme,aber dann zuckt die Maschiene...keine Leistung mehr
Die werkstatt hat grad angerufen und gemeint das vielleicht ne einspritzdüse defekt ist.
Hat der vergaser überhaupt welche?
Hat der vergaser überhaupt welche?
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Düsen schon, jedoch keine Einspritzdüsen.
Tankentlüftung funktioniert?
Tankentlüftung funktioniert?
Zuletzt geändert von Kolbenrückholfeder am 13.06.2015 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Tankentlüftung geht. Bin ohne deckel gefahren. Kein unterschied.
Jetzt sollen die ventile eingestellt werden.
Was kann das in etwa kosten?
Ich erfahre nämlich erst am dienstag den preis und würde gern was zum vergleich haben
Jetzt sollen die ventile eingestellt werden.
Ich erfahre nämlich erst am dienstag den preis und würde gern was zum vergleich haben
Kommt drauf an: freie Werkstatt oder Suzuki? Und wie viele müssen eingestellt werden?og306 hat geschrieben: Jetzt sollen die ventile eingestellt werden.
Rechne mal mit 3 Arbeitsstunden mit alllem drum und dran, plus vermutlich neue Dichtungen (auch wenn man die alten meist mehrmals benutzen kann...). Ich würde mal sagen normal um die 300€. Wenn alle Nockenwellen raus müssen bis max 400€
Gruß
David
David
So teuer? Na hoffentlich bringt es was. Ich hab das gefühl das er sich noch net mal sicher is ob es daran liegt...
Beim nächsten mal mach ich das aufjedenfall selbst
Beim nächsten mal mach ich das aufjedenfall selbst
Glaube ich nicht, das es an der Einstellung der Ventile liegt. Dein Problem würde dann nicht mehr oder weniger von Heute auf Morgen kommen.
Ich denke auch nicht, dass es an den Ventilen liegt.
Im Extremfall kann es natürlich bei eingearbeiteten Ventilen zu Problemen kommen, aber wie Andy schon sagte, kommt so etwas nicht von heute auf morgen und imho passen die Symptome gar nicht.
Im Extremfall kann es natürlich bei eingearbeiteten Ventilen zu Problemen kommen, aber wie Andy schon sagte, kommt so etwas nicht von heute auf morgen und imho passen die Symptome gar nicht.
So das motorrad hab ich wieder und jetzt is das gewinde von der ersten zündkerze im eimer.
Keine ahnung ob das schon vorher war...
Kann mir einer sagen was das ist?
M10x1?
Will ein helicoil reindrehen oder gibt es andere möglichkeiten?
Keine ahnung ob das schon vorher war...
Kann mir einer sagen was das ist?
M10x1?
Will ein helicoil reindrehen oder gibt es andere möglichkeiten?
Das ding läuft als noch net und bin am überlegen es wieder in eine Werkstatt zu bringen 
Zündkerzengewinde is wieder ok
Benzinfilter und membrane vom benzinhahn ok.
An den zündspulen hab ich 3v im leerlauf gemessen und 5ohm pimer und 4,7 megaohm an der sekudärwicklung gemessen. Zündimpulsgeber hat 202Ohm.
beide mit identischen werten
Sind die werte ok?

Zündkerzengewinde is wieder ok
Benzinfilter und membrane vom benzinhahn ok.
An den zündspulen hab ich 3v im leerlauf gemessen und 5ohm pimer und 4,7 megaohm an der sekudärwicklung gemessen. Zündimpulsgeber hat 202Ohm.
beide mit identischen werten
Sind die werte ok?
- crysiscore
- SV-Rider
-
SVrider:
Beruhige dich ersteinmal und versuche ein wenig sachlicher und Detaillierter zu schreiben, umso eher kann man dir helfen 
Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass evtl. im Vergaser eine Düse dicht ist (Kann passieren, wenn irgendwie dreck in die Schwimmerkammer gerät und dann die Düse blockiert.)
Wenn du es dir zutraust: Vergaser ausbauen, Zerlegen und dann ab in ein Ultraschallbad (Freie werkstätten machen das oft für kaffekassenbeitrag, aber bitte vor dem zerlegen informieren wo das geht
)
Bau die Zündkerzen aus und steck sie im ausgebauten Zustand wieder in den zündstecker, das hällst du dann so an den Rahmen, lässt den starter drehen und schaust mal, ob überhaubt ein regelmäßiger Funke kommt.
Schau auch nach der Farbe, von den Zündkerzen. Im Idealfall, sollten sie leicht bräunlich sein. Sind sie weiß, dann läuft sie zu Mager, was soviel heiß wie, dass sie zuviel Luft bekommt, das kann dann auch ein grund sein, dass sie ab einer gewissen Drehzahl unrund läuft.
Im Grunde kann es sofern es nicht die Zündkerzen sind, nur irgendetwas Mechanisches sein, da deine SV einen Vergaser und somit wenig Elektrik hat.
Und das der Freundliche gleich mal dein Ventilspiel machen will, halte ich in diesem Fall für Geldmacherei. Bei 50.000 Km steht zwar durchaus eine Ventilspielprüfung an (Sofern die nicht schon vorher gemacht wurde bei 48.000) aber sollten die Ventile daran schuld sein, dürfe das Motorrad überhaubt kein Gas annehmen.
Für mich persönlich klingt das nach irgendeinem Vergaser Problem.
Probiers mal aus, und sag mal ob dir was neues aufgefallen ist

Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass evtl. im Vergaser eine Düse dicht ist (Kann passieren, wenn irgendwie dreck in die Schwimmerkammer gerät und dann die Düse blockiert.)
Wenn du es dir zutraust: Vergaser ausbauen, Zerlegen und dann ab in ein Ultraschallbad (Freie werkstätten machen das oft für kaffekassenbeitrag, aber bitte vor dem zerlegen informieren wo das geht

Bau die Zündkerzen aus und steck sie im ausgebauten Zustand wieder in den zündstecker, das hällst du dann so an den Rahmen, lässt den starter drehen und schaust mal, ob überhaubt ein regelmäßiger Funke kommt.
Schau auch nach der Farbe, von den Zündkerzen. Im Idealfall, sollten sie leicht bräunlich sein. Sind sie weiß, dann läuft sie zu Mager, was soviel heiß wie, dass sie zuviel Luft bekommt, das kann dann auch ein grund sein, dass sie ab einer gewissen Drehzahl unrund läuft.
Im Grunde kann es sofern es nicht die Zündkerzen sind, nur irgendetwas Mechanisches sein, da deine SV einen Vergaser und somit wenig Elektrik hat.
Und das der Freundliche gleich mal dein Ventilspiel machen will, halte ich in diesem Fall für Geldmacherei. Bei 50.000 Km steht zwar durchaus eine Ventilspielprüfung an (Sofern die nicht schon vorher gemacht wurde bei 48.000) aber sollten die Ventile daran schuld sein, dürfe das Motorrad überhaubt kein Gas annehmen.
Für mich persönlich klingt das nach irgendeinem Vergaser Problem.
Probiers mal aus, und sag mal ob dir was neues aufgefallen ist

Hab kurz nach meinem letzten post angefangen die spritzufuhr bis zum vergaser zu zerlegen und hab eine von innen oxidierte benzinpumpe gefunden.
Grob sauber gemacht und ein benzinfilter geholt der nochmal hinter die pumpe kommt.
Dann hab ich mich an den vergaser gemacht und in der schwimmerkammer ne menge dreck gefunden.
Heute zerlege ich ihn komplett und schau mir die düsen an.
Wenn ich glück hab war das mein einziges problem
Grob sauber gemacht und ein benzinfilter geholt der nochmal hinter die pumpe kommt.
Dann hab ich mich an den vergaser gemacht und in der schwimmerkammer ne menge dreck gefunden.
Heute zerlege ich ihn komplett und schau mir die düsen an.
Wenn ich glück hab war das mein einziges problem

Hallo,
vielleicht etwas spät wenn du schon gereinigt hast, aber vielleicht doch hilfreich.
Demontage SV-Vergaser
Reinigung und Zusammenbau SV-Vergaser
Gruß
Gerhard
vielleicht etwas spät wenn du schon gereinigt hast, aber vielleicht doch hilfreich.
Demontage SV-Vergaser
Reinigung und Zusammenbau SV-Vergaser
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Kann mir das video gerde net anschauen. Wird da auch erklärt welche düse ich herausschrauben kann ohne was zu verstellen? Bin grad auf der suche nach einem Reiniger und will dann heut abend nichts verstellen beim reinigen