Kettendurchhang laut Handbuch realistisch?
Re: AW: Kettendurchhang laut Handbuch realistisch?
Ähm, vorsicht. Denn manche heck Ständer können die last nicht tragen die du dann mit den gurten aufbaust.
Meine SV klick hier
-
- Administrator
-
SVrider:
Re: Kettendurchhang laut Handbuch realistisch?
Deshalb sinnvollerweise das Heck an der Schwinge abspannen.
Ciao
Jan
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
- SV-Rider
-
SVrider:
hab eben mal nachgesehen, als ich die SV von der Inspektion abgeholt habe - Kettendurchhang wurde auf 25mm auf Seitenständer eingestellt, also nach Handbuch! Wenn ich aber draufsitze, ist der Kettendurchhang aufgebraucht und man kann mit Mühe noch 5mm in beide Seiten drücken -> viel zu eng! Dabei wurden die Reiter gerade mal ca. 1,5mm nach hinten geschoben, wie man an den Abdrücken erkennen kann ...
Hab jetzt beim Einstellen ca. 20mm im belasteten Zustand und mit dem Messchieber die Position von Gewindestange aussen auf den Rand der Kontermutter gemessen, der in Fahrtrichtung linke Rutscher verdreht sich nicht nur aufgrund von zu großem Abstand auf der Unterseite, sondern hat auch noch eine "Wurfpassung" dh. den kann man locker um 2-3mm hin und herschieben - wie soll man damit die Kettenflucht exakt einstellen können?
Gruß vom W.
Hab jetzt beim Einstellen ca. 20mm im belasteten Zustand und mit dem Messchieber die Position von Gewindestange aussen auf den Rand der Kontermutter gemessen, der in Fahrtrichtung linke Rutscher verdreht sich nicht nur aufgrund von zu großem Abstand auf der Unterseite, sondern hat auch noch eine "Wurfpassung" dh. den kann man locker um 2-3mm hin und herschieben - wie soll man damit die Kettenflucht exakt einstellen können?

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
Ist leider immer wieder das gleiche Spiel. Ich habe meinen FSH damals gleich geimpft, das er seine Griffel von der Kette lassen soll und bloß nicht auf die Idee kommen soll, da irgendwas zu schmieren oder zu verstellen.Wiederholungstäter hat geschrieben:als ich die SV von der Inspektion abgeholt habe - Kettendurchhang wurde auf 25mm auf Seitenständer eingestellt, also nach Handbuch! Wenn ich aber draufsitze, ist der Kettendurchhang aufgebraucht und man kann mit Mühe noch 5mm in beide Seiten drücken -> viel zu eng!
Die Dinger sind nur sinnloser Ballast. Wie du schon geschrieben hast ist die "Schieblehre"Wiederholungstäter hat geschrieben:wie soll man damit die Kettenflucht exakt einstellen können?![]()

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Versuche irgendwoher diese Kettenspannunterlagen zu bekommen, dann bist du die Einstellprobleme definitiv los.
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... #p10001030
http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?f ... #p10001030
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
-
- SV-Rider
-
SVrider:
hatte ich auch gemacht, dazu auch noch einen Zettel geschrieben, doch leider alles vergeblich ...mattis hat geschrieben: Ist leider immer wieder das gleiche Spiel. Ich habe meinen FSH damals gleich geimpft, das er seine Griffel von der Kette lassen soll und bloß nicht auf die Idee kommen soll, da irgendwas zu schmieren oder zu verstellen.
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)