"Knubbler Ansaugtrichter"
Re: Gibt es für die Knubbel Ansaugtrichter?
Ich bin so ein Blödmann, wollte nur noch ein letztes Zehntel abzupfen, jetzt muss ich neues Material holen und das Teil nochmal drehen 

SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist bitter 

So, alles wieder gut und das Finish hat dieses mal auch geklappt
Diese RamAir Matte hab ich mir bestellt, guter Tipp, Danke!
Nächste Woche kommen die Köpfe drauf, Steuerzeiten messen und umpressen, dann geht's los.

Diese RamAir Matte hab ich mir bestellt, guter Tipp, Danke!
Nächste Woche kommen die Köpfe drauf, Steuerzeiten messen und umpressen, dann geht's los.

Feine Sache 

~ bollernde Grüße aus Österreich ~
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
würde mich über Bewertungen in der OWL sehr freuen =) Update 10.2017
Bin heute eine kleine Runde gefahren, zieht richtig gut von unten raus, in dem Drehzahl Bereich bin ich bei der Knubbel sonst nur den Luftpumpen Modus gewohnt
Ist
sehr laut mit offenen Trichtern, aber zum Glück habe ich Post aus dem Königreich bekommen, werd gleich mal anfangen die Airbox zu bearbeiten

Ist
sehr laut mit offenen Trichtern, aber zum Glück habe ich Post aus dem Königreich bekommen, werd gleich mal anfangen die Airbox zu bearbeiten

Und los geht's. Ich schau mal ob ich aus dem original Teil etwas zaubern kann.
Soooooo, der neue Filtereinsatz ist fertig. Ganz zufrieden bin ich damit nicht, nicht wer jetzt keinen Schönheits Wettbewerb gewinnt, sondern er hat zu wenig Fläche, wird sich wohl schnell zusetzten. Aber der Hersteller wirbt ja mit Auswaschbarkeit, wir werden sehen. Ist sowieso nur eine Übergangslösung, bis ich mir eine größere Airbox baue, die geschätzten 6l sind einfach zu wenig. Die Kante hat 8l und optimal wären 10-12l mindestens, aber beim V ist einfach wenig Platz.
Ich möchte jetzt nicht dass hier wieder eine "Sinn eines Sportluftfilters" Diskussion draus entsteht. Aus der habe ich mich bewusst herausgehalten. Manche Leute haben anscheinend die Angewohnheit, sobald sie auf technischer keine Argumente mehr finden, Sätze wie "schlecht für die Haltbarkeit" oder "Die Ingenieure werden sich schon was dabei gedacht haben" zu verwenden... Und da platzt mir bekanntlich der Kragen
Meiner Meinung nach hat ein Luftfilter die Aufgabe die angesaugte Luft best möglichst, bei möglichst wenig Widerstand zu filtern. Wenn man das zu Ende denkt brächte man ein Mikrometer feines Netz, bei einer Fläche eines Fußballfeldes. Geht nur leider nicht, also müssen leider Abstriche gemacht werden.
Ein Serienluftfilter ist in meinen Augen nicht das beste was es gibt, er ist lediglich gut für Serienfahrzeuge, die auf seinen Widerstand abgestimmt sind. Dieser ensteht durch begrenzte Fläche und einen viel zu kleinen Luft-Einlass, der aus Geräuschgrunden unumgänglich ist. Wer seinem Saugmotor frei atmen lassen will, der muss also entweder mehr Fläche in Anspruch nehmen oder gröber Filtern. Ich habe fertig!
PS: Ich habe noch Material für zwei Trichtersätze (also vier Stück) und zwei Ersatzfilter Einsätze (Dazu brauche ich aber einen Serien Filter zum schlachten). Da einen Satz wohl Schaf haben möchte, bleibt nur noch einer übrig. Bei größerem Interesse lasse ich auch gerne über eine Kleinserie mit mir reden, dann wird es nicht ganz so teuer
Ich möchte jetzt nicht dass hier wieder eine "Sinn eines Sportluftfilters" Diskussion draus entsteht. Aus der habe ich mich bewusst herausgehalten. Manche Leute haben anscheinend die Angewohnheit, sobald sie auf technischer keine Argumente mehr finden, Sätze wie "schlecht für die Haltbarkeit" oder "Die Ingenieure werden sich schon was dabei gedacht haben" zu verwenden... Und da platzt mir bekanntlich der Kragen

Meiner Meinung nach hat ein Luftfilter die Aufgabe die angesaugte Luft best möglichst, bei möglichst wenig Widerstand zu filtern. Wenn man das zu Ende denkt brächte man ein Mikrometer feines Netz, bei einer Fläche eines Fußballfeldes. Geht nur leider nicht, also müssen leider Abstriche gemacht werden.
Ein Serienluftfilter ist in meinen Augen nicht das beste was es gibt, er ist lediglich gut für Serienfahrzeuge, die auf seinen Widerstand abgestimmt sind. Dieser ensteht durch begrenzte Fläche und einen viel zu kleinen Luft-Einlass, der aus Geräuschgrunden unumgänglich ist. Wer seinem Saugmotor frei atmen lassen will, der muss also entweder mehr Fläche in Anspruch nehmen oder gröber Filtern. Ich habe fertig!
PS: Ich habe noch Material für zwei Trichtersätze (also vier Stück) und zwei Ersatzfilter Einsätze (Dazu brauche ich aber einen Serien Filter zum schlachten). Da einen Satz wohl Schaf haben möchte, bleibt nur noch einer übrig. Bei größerem Interesse lasse ich auch gerne über eine Kleinserie mit mir reden, dann wird es nicht ganz so teuer

Eins noch, habe mir gerade aus einem Industrie Staubsauger einen kleinen Durchfluss Prüfstand gebastelt um den entstehenden Differenzdruck der Filter zu messen. Der Staubsauger saugt ungefähr wie ein 500ccm Einzylinder Motor.
Ergebniss: Der Durchfluss meines Matten Einsatzes liegt deutlich über dem Serien Filter
Ergebniss: Der Durchfluss meines Matten Einsatzes liegt deutlich über dem Serien Filter

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Du bist mit diesem Filterquerschnitt jetzt im Bereich einer 150-160er HD. Wenn du im Original Setup fährst wird die Karre dir die Fehlzündungen ab 6000-7000rpm raus werfen.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Danke für den guten Rat, werde ich beherzigen. Hab mir von Anfang an gedacht dass ich mit der HD deutlich fetter werden muss, bin von 132,5 pauschal mal auf 147,5 gegangen... Aber das war noch viel zu mager, die will mehr!
Bei meiner Tour vorgestern ist, genau wie du beschrieben hast, ab 6000 die Lamda Anzeige in die Höhe geschossen in den nicht mehr zündfähigen Bereich, was man auch deutlich gemerkt hat.
Jetzt ist endlich die Airbox fertig und wird gleich getestet. Mit der kleinen HD brauche ich da garnicht erst anfangen, aber am Sonntag bekomme ich auch keine Düsen, was also tun? Genau! Selber machen
Entspricht jetzt ziemlich genau einer 160er Düse.
Und looooos

Jetzt ist endlich die Airbox fertig und wird gleich getestet. Mit der kleinen HD brauche ich da garnicht erst anfangen, aber am Sonntag bekomme ich auch keine Düsen, was also tun? Genau! Selber machen

Entspricht jetzt ziemlich genau einer 160er Düse.
Und looooos

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
-
SVrider:
Kannst direkt eine Probefahrt zu mir hoch machen 

"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Vorher nochmal eine kleine Probefahrt gemacht und zum ersten mal Vollgas gegeben. Wie man sieht ist die HD immer noch etwas zu mager, aber nicht mehr viel. Werde nochmal ein paar Hunderstel rausreiben und dann wird es passen.
Ob es die Trichter sind weiß ich noch nicht, aber im mittleren Drehzahlband drückt das Baby echt gut
Den Rest wird der Prüfstand zeigen.
Ob es die Trichter sind weiß ich noch nicht, aber im mittleren Drehzahlband drückt das Baby echt gut

Den Rest wird der Prüfstand zeigen.

Hab da nur ne frage, sollte nicht eigentlich das Gitter der Filtermatte auf der innenseite sein ?
So könnte es dir die Matte zerfetzen.
Oder seh ich das Falsch?