Ich habe folgendes Problem. Heute bei der Fahrt ist mir aufgefallen, dass die vordere Bremse eine Art Widerstand hat.
Das muss man sich so vorstellen, dass sie sich beim Zug so anfühlst, als würde etwas klemmen und danach lässt sie sich wieder normal dosieren und immer wenn ich sie los lasse und wieder daran ziehe, tritt dieser Widerstand wieder auf.
Ich dachte zuerst, dass der Hebel hängt, aber auch nach großzügigem fetten ist das Problem unverändert.
Das Problem trat heute zum ersten mal auf und wurde mal stärker, mal schwächer, kurz war es ganz weg und ist nun wieder da.
Es fühlt sich jedesmal an, wie ein "Klack" und dann ist die Bremse wieder normal.
Meine Vermutung ist, dass vielleicht am Bremszylinder irgendwas ist, vielleicht eine Dichtung, hat jemand von euch Erfahrung damit, komme ich da ran?
Die Bremsflüssigkeit wurde vor 3000km gewechselt, in der Werkstatt, nur hat der mich dermaßen über den Tisch gezogen, dass ich zu dem nicht mehr gehen will...
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und danke schonmal im Voraus für eure Bemühungen