Erfahrung mit dem DB Autozug?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
bienenflitzer

Erfahrung mit dem DB Autozug?

Beitrag von bienenflitzer » 17.08.2003 13:48

Hy,

ich fahre die Nacht zum Dienstag (nächste Woche) mit dem DB Autozug von Berlin nach Lörrach, meine Mutti besuchen :D

Wer hat Erfahrung mit dem DB Autozug?
Verladung der Moped´s in Ordnung?
Haben die Herren wirklich Ahnung meine Süsse richtig zu befestigen? Drücken die denn auch die Gabel vorne runter um sie dann anschliessend mit den Spanngurten zu befestigen?
Hat jemand schon Schäden am Moped gehabt bei der Ankunft?
Was passiert wenn meine Süsse runterfällt,wer weiss ? 8O
Soll oder muss man den Jungs helfen bei der Verladung bzw. Befestigung?

Danke EUCH! :wink:

Bye Nadine

Hoffi

Beitrag von Hoffi » 17.08.2003 18:02

DB-Autozug kann ich empfehlen. Ist zwar im ersten Moment teuer, relativiert sich aber, wenn man bedenkt, das man viel Reifen, Benzin und vor allem Zeit und Nerven spart.

Beim Verladen ist wie überall im Leben: Mal erwischt Du einen Fachmann, der selbst fährt, manchmal eine Flachpfeife. Kannst aber selbst dabei helfen und/oder verzurren.

Schäden hab ich nicht gehabt, weiß aber auch nicht mehr, ob sie versichert gewesen wäre. Frag mal nach.

:!: VORSICHT: Die Waggons sind nur so ca. 1,60 hoch! Wenn Du normal reinfährst, bleibst Du mit dem Kopf am 1.Stock hängen! Ducken :!:

MfG
Hoffi - Der Experte, der Abhilfe schafft

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 17.08.2003 21:23

@Hoffi

Ich wär glatt so reingefahren 8O uuuppssss!!

Michael

Re: Erfahrung mit dem DB Autozug?

Beitrag von Michael » 17.08.2003 21:53

bienenflitzer hat geschrieben:Wer hat Erfahrung mit dem DB Autozug?
Ich, aber ist schon 1,5 Jahre her.
bienenflitzer hat geschrieben:Verladung der Moped´s in Ordnung?
Bei mir gab's nichts zu beanstanden. Haben sie einwandfrei gemacht.
bienenflitzer hat geschrieben:Haben die Herren wirklich Ahnung meine Süsse richtig zu befestigen? Drücken die denn auch die Gabel vorne runter um sie dann anschliessend mit den Spanngurten zu befestigen?
Im Zug treten ja nicht so starke Beschleunigungen auf wie im Auto. Ich glaube, so fest wie im Auto haben die Bahn-Mitarbeiter die SV mit den Spanngurten nicht befestigt. Sah aber schon so aus, als hätten sie es schon oft gemacht.
bienenflitzer hat geschrieben:Hat jemand schon Schäden am Moped gehabt bei der Ankunft?
Ich nicht.
bienenflitzer hat geschrieben:Was passiert wenn meine Süsse runterfällt,wer weiss ? 8O
Ruf' deswegen am Besten mal beim Autozug an. Die Bahn müsste aber doch versichert sein.
bienenflitzer hat geschrieben:Soll oder muss man den Jungs helfen bei der Verladung bzw. Befestigung?
Man darf aber muss nicht.

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 18.08.2003 18:08

Letztes Jahr sind wir von Hildesheim nach Bozen gefahren und die Verladung war einwandfrei. Beim Befahren des unteren Decks ist aber wirklich der Kopf heftig einzuziehen. Nur liegend kommt der Helm da heil durch, der beim Verladen auch absolute Pflicht ist.

Mir hat allerding das Schlafen im Abteil, trotz etlicher Biere, einige Mühe bereitet. Es war einfach tierisch laut. Ohne Ohrenstöpsel hätten wir alle nicht schlafen können.
Lieben Gruß

Carsten

Hippe

Beitrag von Hippe » 18.08.2003 20:04

Die Mopeds sind auf alle Fälle versichert. Wir fahren jedes Jahr über Pfingsten zum Gardasee. Hamburg-München wird mit dem Zug überbrückt. Da man die Strecke ohne masochistische Neigung eh nicht durchfahren kann, lohnt es sich finanziell auf alle Fälle. Das Hotel für den Zwischenstopp spart man schließlich auch noch. Außerdem jabe ich auf meinem Moped keinen Dosenhalter. Biertrinken fällt im Zug also auch leichter :mrgreen:

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 19.08.2003 7:58

Alles klar!

Danke an Euch für eure Postings! :D Bin nun beruhigter!

*freu* auf Urlaub!!!

Bye Nadine

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 19.08.2003 11:36

@ biene
wo liegt lörrach ??? kommt mir bekannt vor...evtl. in meiner nähe??? :?: :P gem. ausfahrt ?? möglich !! :twisted:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 19.08.2003 11:41

charly hat geschrieben:@ biene
wo liegt lörrach ??? kommt mir bekannt vor...evtl. in meiner nähe??? :?: :P gem. ausfahrt ?? möglich !! :twisted:
Im Süden Deutschland´s bei Basel (Schweiz)
guckst du hier http://www.map24.de/map24/routing.php3? ... ptype=JAVA

Allerdings kenne ich deinen Ort nicht :roll:

Bye Nadine

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 19.08.2003 11:54

:cry: wird wohl nix,.... ich bin an der grenze schweiz-österreich daheim,gute 200km weg von basel. schade ,... schönen urlaub noch 8)
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Antworten