ich habe ein Problem mit meinem neuen SV Motor. Es ist ein Knubbel Motor der auf Drehmoment bei weniger Drehzal ausgelegt wurde. Er hat eine etwas erhöhte Verdichtung, umgepresste Nockenwellen (Kante IN / Knubbel IN im Auslass) und lange Ansaugtrichter für ein entsprechend niedriges Drehzahlband.
Jetzt nachdem ich den Motor eingefahren und einigermaßen abgestimmt habe, wollte ich ihn endlich mal ausdrehen, doch es geht nicht. Bei 8000 Umdrehungen ist Schluss, egal ob Voll- oder Teillast.
VIDEO
Erste Vermutung: Drehzahlmessser spinnt.
Habe einen zweiten induktiven Drehzahlmesser hingehangen, er springt zwar ein wenig, aber das Ergibnis ist das gleiche, nicht über 8000.
Zweite Vermutung: CDI hat einen Schuss.
Habe eine andere CDI eingebaut, keine Veränderung
Dritte Vermutung: Durch höhere Verdichtung und bessere Füllung bläst es den Zündfunken aus.
Andere Zündspulen mit 30kOhm statt 25kOhm Sekundärwiderstand eingebaut, keine Änderung
TPS funktioniert, Iridium Kerzen sind verbaut, sonst auch keine Auffälligkeiten, was könnte es noch sein? Eventuell ein Drehzahlabhängiges Problem des Pick-Ups

PS: Bevor einer sagt ich hätte rechts überholt, das ist ein Beschleunigungsstreifen