Knubbel begrenzt schon bei 8000 Umdrehungen
- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: Knubbel begrenzt schon bei 8000 Umdrehungen
vllcht doch ein Fehler bei den Steuerzeiten???
und ich würde trotzdem noch einmal die Vergaser durchchecken
und ich würde trotzdem noch einmal die Vergaser durchchecken
Re: Knubbel begrenzt schon bei 8000 Umdrehungen
Alternativ zu den Steuerzeiten weiss ich nicht genau welche Auswirkungen die Hitze beim Abdrehen des Limarotors auf die Zündungsmagneten haben, bzw. weiß ich nicht wie warm die Magneten dabei werden. Vllt mal mit einem anderen Rotor probieren oder das Zündgebersignal mit Oszi prüfen?
VG
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
Re: Knubbel begrenzt schon bei 8000 Umdrehungen
Es ensteht im Normalfall bei der Bearbeitung der Lima keine erwähnenswerte Wärme, da die Zerspanungsarbeit bei relativ weichem Material eher gering ist. In Zusammenhang mit Kühlschmierstoff tendiert die entstehende Wärme dann im Grunde gegen Null.bigrick hat geschrieben:weiss ich nicht genau welche Auswirkungen die Hitze beim Abdrehen des Limarotors auf die Zündungsmagneten haben, bzw. weiß ich nicht wie warm die Magneten dabei werden.

Re: Knubbel begrenzt schon bei 8000 Umdrehungen
Unterdruckschlauch am vorderen Zylinder bzw. anderweitig Falschluft?
HD mal testweise vergrößert? Wenn das Gemisch zu mager wird, wird nichts mehr verbrannt und die Lambadasonde zeigt u.U. ein zu fettes Gemisch an...
Oder einfach mal testweise die Ansaugtrichter bzw Luftfilter etwas abdecken so dass das Gemisch anfettet.
Das wären meine Vorschläge. Zündung glaube ich eher weniger...
HD mal testweise vergrößert? Wenn das Gemisch zu mager wird, wird nichts mehr verbrannt und die Lambadasonde zeigt u.U. ein zu fettes Gemisch an...
Oder einfach mal testweise die Ansaugtrichter bzw Luftfilter etwas abdecken so dass das Gemisch anfettet.
Das wären meine Vorschläge. Zündung glaube ich eher weniger...
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: Knubbel begrenzt schon bei 8000 Umdrehungen
Also das Problem ist gelöst!
Der Fehler lag tatsächlich im Zündsystem. Nachdem ich wirklich alles ausprobiert habe was mir (und anderen) eingefallen ist, habe ich als letztes das abgedrehte Polrad wieder zur Serie getauscht... und siehe da, alles wieder normal
Anscheinend mag der Pick-Up das stark abgedrehte Polrad nicht und das hat bei hoher Drehzahl zu Zündaussetzern geführt, Sachen gibts.
Jedenfalls wollte ich nicht mit dem Serien Polrad rumfahren, sondern wieder mein leichtes Polrad einbauen. Habe einen Pick-Up von einer älteren Suzi mit einer ich glaube stärkeren Wicklung eingelötet, jetzt klappt es auch mit dem abgedrehten Polrad, ist echt alles Baukasten System bei Suzuki
Danke für Eure Hilfe, dafür dürft Ihr das Mopped auf dem Treffen begutachten
Der Fehler lag tatsächlich im Zündsystem. Nachdem ich wirklich alles ausprobiert habe was mir (und anderen) eingefallen ist, habe ich als letztes das abgedrehte Polrad wieder zur Serie getauscht... und siehe da, alles wieder normal

Anscheinend mag der Pick-Up das stark abgedrehte Polrad nicht und das hat bei hoher Drehzahl zu Zündaussetzern geführt, Sachen gibts.
Jedenfalls wollte ich nicht mit dem Serien Polrad rumfahren, sondern wieder mein leichtes Polrad einbauen. Habe einen Pick-Up von einer älteren Suzi mit einer ich glaube stärkeren Wicklung eingelötet, jetzt klappt es auch mit dem abgedrehten Polrad, ist echt alles Baukasten System bei Suzuki

Danke für Eure Hilfe, dafür dürft Ihr das Mopped auf dem Treffen begutachten

- guzzistoni
- SV-Rider
- Beiträge: 17304
- Registriert: 23.01.2010 15:33
- Wohnort: 27777 Ganderkesee
-
SVrider:
Re: AW: Knubbel begrenzt schon bei 8000 Umdrehungen
Erstaunlich muss ich sagen Sachen gibt es
aber egal, Hauptsache es funzzt wieder.
Wie hast Du die Wicklung der anderen Pickups geprüft/herausgefunden?

Wie hast Du die Wicklung der anderen Pickups geprüft/herausgefunden?
Re: Knubbel begrenzt schon bei 8000 Umdrehungen
Auf einem Induktionsmessgerät, kenn da jemand 

- Schafmuhkuh
- SV-Rider
- Beiträge: 3035
- Registriert: 27.08.2011 10:56
-
SVrider:
Re: Knubbel begrenzt schon bei 8000 Umdrehungen
Komisch, mein abgedrehtes Polrad verursacht das nicht. Du machst Sachen.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)
Re: Knubbel begrenzt schon bei 8000 Umdrehungen
Ich glaube ich hab ein wenig mehr abgedreht 

Re: Knubbel begrenzt schon bei 8000 Umdrehungen
Kleine Testfahrt gemacht, ich bin so froh dass es nicht die Trichter waren, den Unterschied zu ohne Trichter spürt man deutlich! Nächste Woche gehts auf den Prüfstand
VIDEO 2
VIDEO 2
Re: Knubbel begrenzt schon bei 8000 Umdrehungen
Da habe ich mit meiner Glaskugel ja mal mächtig daneben gelegen. 

Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Re: Knubbel begrenzt schon bei 8000 Umdrehungen
Warste denn aufm Prüfstand? Das Ergebnis wurde mich mal intressieren! 
Oder gibt es dazu nen anderen Thread ?
Gruß

Oder gibt es dazu nen anderen Thread ?
Gruß
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...!
Re: Knubbel begrenzt schon bei 8000 Umdrehungen
Sehr gut dank dir.... Geiles ergebnis!!!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...!