Sorry, mit dem nicht vorstellen. Kenne ja die "Gepflogenheiten" hier nicht

. Nach 11 Jahren Motorradpause bin ich 2011 mit meiner SV wieder eingestiegen. Meinen Anfang machte ich mit einer Yamaha XV 535, dann kam eine Suzuki Bandit 600S, welcher eine Honda VFR folgte. Wie schon geschrieben bin ich von der SV eigentlich "voll" begeistert. Ich sollte noch anführen, dass ich zwar technische Grundkenntnisse habe, aber ansonsten eher technischer Laie bin.
Als ich die SV vom Händler gekauft habe waren ca. 12000 km darauf, die Inspektion sei angeblich damals voll gemacht worden. Was nach dem offiziellen Wartungsplan heißt, dass der Luftfilter nur inspiziert wurde. Bei 18000 steht der Wechsel drin. Bei mir wurde er noch nicht gewechselt. Wenn ich das so deute, müsste es also noch der erste Filter sein. Habe ihn angeschaut, der Innenraum des Luftfilterkasten war leicht feucht und roch nach Benzin. Werde ihn wechseln.
Kann man mir gleich einen K+N Filter empfehlen? Die Zündkerzen habe ich angeschaut, waren an der Spitze ok., so etwa "rehbraun", am Gewinde aber ölig. Müssen aber auch wahrscheinlich noch die ersten Kerzen sein.
Es war nur eine Leistungsmessung. Das Ventilspiel wurde, wenn ich nach dem Wartungsplan gehe, noch nie geprüft, Vergaser usw. auch nicht. Kann das leider nicht selber machen und müsste alles in der Werkstatt mal checken lassen.
Sollte der Luftfilter nichts bringen, mit was würdet ihr mir raten weiter zumachen?