"Knubbler Ansaugtrichter"
Re: Gibt es für die Knubbel Ansaugtrichter?
Also die Matte ist recht stabil, glaube nicht dass die sich auflöst. Hab das Gitter außen damit zB. Blätter nicht angesaugt werden, und selbst wenn würde unter dem Gitter noch Luft einströmen.
Jetzt breche ich mir die Finger hoffentlich zum letzten Mal. Hauptdüse raus und nochmal das ganze. Nur leider ist die Hitze nicht ganz optimal zum Testfahren, aber man kann den Lamdawert ja auf 20° runter rechnen.
Jetzt breche ich mir die Finger hoffentlich zum letzten Mal. Hauptdüse raus und nochmal das ganze. Nur leider ist die Hitze nicht ganz optimal zum Testfahren, aber man kann den Lamdawert ja auf 20° runter rechnen.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
So jetzt passt es endlich
Nächster Stop, Prüfstand. Danach wird nur noch gefahren.

Heute war der große Tag, bin mit der Kiste auf den Prüfstand gefahren.
75,5PS bei 8000 /min und 71,6Nm bei 5800 /min
(Serien Knubbel 71 PS bei 9000/min und 62 Nm bei 7500/min)
Ich bin sehr zufrieden, die Trichter erfüllen ihren Zweck
75,5PS bei 8000 /min und 71,6Nm bei 5800 /min
(Serien Knubbel 71 PS bei 9000/min und 62 Nm bei 7500/min)
Ich bin sehr zufrieden, die Trichter erfüllen ihren Zweck

Und welchen Anteil haben Sharkkrümmer und Akrapott?
irgendwie taugt mir das Diagramm nicht oder ich bin zu doof das zu lesen. Was juckt mich km/h? Ich will zwei Kurven für Drehmo und Leistung in Abhängigkeit zueinander sehen.
irgendwie taugt mir das Diagramm nicht oder ich bin zu doof das zu lesen. Was juckt mich km/h? Ich will zwei Kurven für Drehmo und Leistung in Abhängigkeit zueinander sehen.
Zuletzt geändert von TL-Andy am 29.07.2015 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kann ich nicht genau sagen, eventuell haben sie einen Teil an der Leistung, dafür müsste ich einen Vergleich mit der Serienanlage machen. Das deutlich frühere Drehzahl Niveau und das höhere Drehmoment liegt jedoch alleine an dem Motor und den Trichtern.
Was ich blöde finde, und da ärgere ich mich auch über mich selber, dass selten bis gar nicht die Leistungscharakteristik vor einer Optimirrung festgehalten wird und somit die wahre Auswirkung nicht wirklich im Vergleich ersichtlich ist. Die Leistungsstreueung ist eh schon sehr unterschiedlich ohne den nicht unerhebliche Servicezustand zu berücksichtigen.Knubbler hat geschrieben:Kann ich nicht genau sagen, eventuell haben sie einen Teil an der Leistung, dafür müsste ich einen Vergleich mit der Serienanlage machen. Das deutlich frühere Drehzahl Niveau und das höhere Drehmoment liegt jedoch alleine an dem Motor und den Trichtern.

Das sehe ich genauso, wäre mir in dem Fall auch lieber gewesen. Die 75PS haben jetzt für mich keine 100% Aussagekraft, können auch 77 oder nur 73PS in Wirklichkeit sein. Aussagekräftig wäre nur der Vorher Nachher Vergleich auf dem selben Prüfstand, aber das der Motor ja von 0 aus entstanden ist, ging das leider nicht.
Der Betreiber hätte als Vergleich nur die CUP SV von 2000 gespeichert gehabt und den Vergleich fände ich genauso blöd. Jetzt steht die Kurve eben einfach für sich alleine, mit dem Verlauf bin ich zufrieden und das Drehzahl Niveu entspricht meinen Vorstellungen. Jetzt bleibt noch abzuwarten wie haltbar der Motor auf Dauer ist, wir werden sehen.
Der Betreiber hätte als Vergleich nur die CUP SV von 2000 gespeichert gehabt und den Vergleich fände ich genauso blöd. Jetzt steht die Kurve eben einfach für sich alleine, mit dem Verlauf bin ich zufrieden und das Drehzahl Niveu entspricht meinen Vorstellungen. Jetzt bleibt noch abzuwarten wie haltbar der Motor auf Dauer ist, wir werden sehen.
Bitte nicht fallsch verstehen ..... aber denkst nicht das aufgrund des Aufwandes was Du betrieben hast mehr hätte raus kommen dürfen / müssen ?
Schade ist wirklich das es nicht möglich war eine Vorab, bzw. Serienmessung machen zu können.
Leistungskurve ist schön, haste auch ne Drehmomentkurve ?
Geb doch mal eine Gesamtübersicht über deine Änderungen.
Daumen hoch für deinen Einsatz, hätte sich nicht jeder getraut.
Außerdem freut mich das dein Motor läuft ... egal wieviel Leistung dieser hat.

Schade ist wirklich das es nicht möglich war eine Vorab, bzw. Serienmessung machen zu können.
Außerdem freut mich das dein Motor läuft ... egal wieviel Leistung dieser hat.

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Alle Achtung, Vorhernachhervergleich hin oder her, die 71,6Nm sofern sie denn stimmen sind ziemlich kräftig. Mit welcher Sekundärübersetzung fährst du?
Alle Achtung; va. das höhere Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl macht sich sicher gut bemerkbar.
Schade ist dass die beim Ausdruck auf der X-Achse die Geschwindigkeit verwendet haben, so kann man das Diagramm nur schlecht mit der Serie vergleichen.
Gruß Patrick

Schade ist dass die beim Ausdruck auf der X-Achse die Geschwindigkeit verwendet haben, so kann man das Diagramm nur schlecht mit der Serie vergleichen.
Gruß Patrick
Zuletzt geändert von Schumi-76 am 29.07.2015 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich positiv überrascht, hätte gedacht dass durch das frühe Dremoment die Spitzenleistung nicht mehr ganz an die Serie hinkommt, aber ich will mich nicht beschwerenloki_0815 hat geschrieben:Bitte nicht fallsch verstehen ..... aber denkst nicht das aufgrund des Aufwandes was Du betrieben hast mehr hätte raus kommen dürfen / müssen ?
Außerdem freut mich das dein Motor läuft ... egal wieviel Leistung dieser hat.![]()

Aufwand kann ich jetzt nicht rechnen, ich mach das ja gerne als Hobby, sonst würde ich doch nur mit der Chipstüte vor der Glotze sitzen

Ich erstelle morgen mal ein Excel Diagramm in dem die Drehzahl und automatisch auch das Drehoment eingezeichnet ist.
Knubbler was hat dein Motor denn an Umbauten durchlaufen? !
Ein wenig mehr Verdichtung, Nocken umgepresst, Ansaugtrichter, Airbox und die Auspuffanlage
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Welche Sekundärübersetzung fährst du?
Der Dynojet 150 gibt doch auch Drehmoment aus, poste die Drehmomentkurve doch bitte mal.
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?