Verkauft jemand einen Sportauspuff?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Andreassv
SV-Rider

SVrider:

Re: Verkauft jemand einen Sportauspuff?

Beitrag von Andreassv » 04.08.2015 10:21

.....und hier geht es um die 1000er! :?

Wiederholungstäter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Wiederholungstäter » 04.08.2015 13:02

jaja, schon klar, halte mich daher normalerweise und auch künftig hier raus :wink: aber TE wollte ja einen Vergleich zum Takkoni seiner 650er haben, daher die Wortmeldung hier bzw. die entsprechende Reaktion danach in aller Ausführlichkeit - dürfte auch für die 1000er interessant sein wenn auch nicht 1:1 vergleichbar, die Machart der Töpfe bleibt trotzdem diesselbe :wink:

Gruß vom T.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

RP9
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RP9 » 07.08.2015 9:19

Trotz alldem sind die Takkonis für die Kilo 'ne Wucht. Einen volleren, schöneren Klang konnte mir bisher auf der Kilo noch niemand zeigen - und nimm erst mal die Eater raus.. aber hallo :mrgreen:
Ich bin bisher Leos ("hat jeder"), BOS (Eater nicht entfernbar), Akras (gut, guter Sound - aber RIESIG!) und jetzt die Takkonis gefahren. Die gefallen mir sogar so gut, dass ich sie auf beide Kilos geschraubt habe.
Und leistungstechnisch... Meine Diagramme (vorher/nachher) sagen, die Töpfe fressen nix - eher im Gegenteil!

Trotzdem gebe ich dir Recht. Auf der 650er klingt der Takkoni nach Blechschrott. :) cross ;) bier

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 07.08.2015 9:22

RP9 hat geschrieben:Einen volleren, schöneren Klang konnte mir bisher auf der Kilo noch niemand zeigen -
Was nützt Zeigen wenn du nichts hörst! :lol: :mrgreen:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 07.08.2015 11:22

Der Takkoni wird auch auf der 1000er irgendwann laut und blechern klingen. Der löst sich nämlich auf, das iss leider ne billige Konstruktion. Ich, aber auch einige andere hatten dazu bereits im 650er-Bereich was geschrieben. Ich sage in meinem Fall nur: Stahlwolle... :!:
Die Behauptung der Takkoni wäre einer der lautesten und klänge blechern ist so alleine für sich aber einfach falsch. Wenn mir jetzt noch einer erzählen will, es läge am fehlenden Volumen, kann ich da nur lachen. Wie viel Volumen soll das Teil noch haben? :) empty
Neu klingt der angenehm bassig und mit Eater keineswegs zu laut.

Für 200 Euro war der ok, habe halt nach nem Jahr neu gestopft weil der Gummi an der Schelle langsam das Schmoren anfing und er einfach zu laut wurde. Aktuell finde ich den eigentlich zu teuer bei der Qualität!

Was ich aber nicht ganz verstehe, ist der direkte Wunsch nach Lautstärke beim TE. Man muss ja nicht unbedingt schon aus 1km Entfernung zu hören sein... :roll:

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

RP9
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RP9 » 07.08.2015 23:31

Schumi-76 hat geschrieben:Der Takkoni wird auch auf der 1000er irgendwann laut und blechern klingen. Der löst sich nämlich auf, das iss leider ne billige Konstruktion. Ich, aber auch einige andere hatten dazu bereits im 650er-Bereich was geschrieben.
Wie gut, dass wir hier wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die Takkonis der 1000er sind dem der 650er lediglich optisch ähnlich. Schraub mal zwei 650er Töpfe an die 1000er :mrgreen:

Meine Takkonis (und ich hab die an beiden Kilos dran) sind während der letzten 20tkm etwas kerniger geworden, sonst nix :-) Mängel konnte ich bisher keine entdecken. Dass jedoch einige (evtl. alte Baureihe) 650er Takkonis Mist sind, habe ich auch schon gehört/gelesen.

Grüße
Olli

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 08.08.2015 11:40

RP9 hat geschrieben:
Schumi-76 hat geschrieben:Der Takkoni wird auch auf der 1000er irgendwann laut und blechern klingen. Der löst sich nämlich auf, das iss leider ne billige Konstruktion. Ich, aber auch einige andere hatten dazu bereits im 650er-Bereich was geschrieben.
Wie gut, dass wir hier wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die Takkonis der 1000er sind dem der 650er lediglich optisch ähnlich. Schraub mal zwei 650er Töpfe an die 1000er :mrgreen:
Hast Du es schonmal gemacht? Ich glaube kaum...
Hast Du schon mal einen deiner Topfe geöffnet? Ich glaube kaum...
Ich bin mir da sicher: Es gibt hier weder Äpfel noch Birnen!

Nun, vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Qualitätsverbesserung im Aufbau, vielleicht liegts aber auch einfach nur daran dass du sicher 2 Töpfe hast. Der einzigst nennenswerte Unterschied zwischen den Töpfen ist aber, wenn überhaupt, der db-Eater. Da gibt es meines Wissens zumindest zwei unterschiedliche Versionen, der Größere ist bei der 650er zu laut. Ixil, welche ja die Mutterfirma ist hat zwar mittlerweile wohl wieder Kammerdämpfer, aber der Takkoni ist, genau wie die meisten anderen Nur ne Hülle mit Siebrohr und Dämmmaterial, da gibts nicht so viel Spielraum. Aber bei der Verarbeitungsqualität, da schon.

So schaut ein Leo innen aus:
Bild
Das ist ein Bild von Dieter aus der KLB

So schaute mein Takkoni aus: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... t#p9610563
Es gab keine Edelstahlwolle und auch keinen Jutesack. Bei Mivv gibts übrigens statt der Edelstahlwolle ein feinmaschiges Drahtgeflecht "Fliegengitter".

Hier nochmal ein Bild vom Guzzistoni seinem Takkoni:
Bild
Es gibt dort einfach nichts was die Dämmwolle daran hindert sich durchs Hintertürchen zu verabschieden... :roll:

Wenn das mittlerweile besser ist, dann ist das sehr löblich, aber zwischen 650er und 1000er gibt es da mit Sicherheit keinen Unterschied, sogar der Anschlussflansch ist ja der gleiche. Oder glaubst Du wirklich, die bauen für die 1000er nen anderen Topf und zimmern hinten den gleichen Flansch dran? Habe dich bisher nicht für nen Träumer gehalten! :)
Naja, wie denn auch immer, ich kann mich über den Klang meines Takkonis nach der Stopferei nicht beschweren, weder Hohl noch blechern. Wenn Du auch zufrieden bist, dann ist das doch auch gut, mehr will doch keiner von seinem Pott. Ok, ohne Leistungsverlust wäre schön...
Die Diskussion ist halt etwas ausgeartet, weil hier m.M.n. Fakten falsch dargestellt wurden. Von meiner Seite aus solls das hier gewesen sein, soll sich jeder sein eigenes Urteil bilden. ;) bier

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

RP9
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RP9 » 08.08.2015 12:05

Schumi-76 hat geschrieben: Hast Du es schonmal gemacht? Ich glaube kaum...
Ja.
Schumi-76 hat geschrieben:Hast Du schon mal einen deiner Topfe geöffnet? Ich glaube kaum...
Ja.
Schumi-76 hat geschrieben:Habe dich bisher nicht für nen Träumer gehalten! :)
Bin ich auch nicht :mrgreen:

Aber zurück zum Thema - du hast nämlich völlig recht, wir sind mittlerweile daran vorbei - ich hätte für den TE noch meine alten BOS Töpfe zu verkaufen. Empfehlen kann ich sie jedoch guten Gewissens nicht ;) bier

@TE meld dich einfach per PN, wenn du dennoch Interesse hast, preislich werden wir uns sicher einig :-)

Antworten