Hallo
welche mechanische Tachoschnecke passt in die SV 2003.Hab noch nen neuen Minitacho liegen und keine Lust 150 Euro auszugeben für nen Digitaltacho von schlechter Qualität
Danke
mechanischer Tacho Umbau
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: mechanischer Tacho Umbau
Ich vermute mal so ins Blaue, dass du der Erste wärst, der auf einen mechanischen Tacho umbaut. Das ist echt "Old School".
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Hat doch Martin an der Knubbel gemacht.Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ich vermute mal so ins Blaue, dass du der Erste wärst, der auf einen mechanischen Tacho umbaut. Das ist echt "Old School".
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich habe das zwar am.meiner Knubbel gemacht, aber i.V.m. mit USD Gabel und Vorderrad von einer RF900. Könnte mir vorstellen, das eine Tachoschnecke aus einer älteren GS 500 passen könnte, ist aber nur eine Vermutung ins Blaue.
Wissen tue ich es auch nicht, aber die der 600er Bandit könnte passen: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSF-600-B ... 4199d3a01a
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Hallo,
nach gucken in ronayers.com bin ich der Meinung das es vielleicht der der Bandit 600 (96-99) sein könnte der passt.
http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/ ... ront-wheel (pos.7)
weil die Bandit auch eine Ø17mm Achse hat. Das ist der gleiche wie der der RF600.
Auch nicht getestet.
Wenn meine armatur kaputt wäre würde ich auch den gleichen Weg gehen!
GS500 oder ähnliche (VX800) könnten auch passen. edit: GS500 hat nur Achse Ø15mm
Wichtig sind ja nur 3 Sachen räumlich:
Durchmesser der Achse
Klemmlänge
und das der Mitnehmer der Schnecke in die Felge greift.
Und ob es da unterschiede bei der Übersetzung gibt weiss ich im Moment nicht... k-Faktor
nach gucken in ronayers.com bin ich der Meinung das es vielleicht der der Bandit 600 (96-99) sein könnte der passt.
http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/ ... ront-wheel (pos.7)
weil die Bandit auch eine Ø17mm Achse hat. Das ist der gleiche wie der der RF600.
Auch nicht getestet.
Wenn meine armatur kaputt wäre würde ich auch den gleichen Weg gehen!
GS500 oder ähnliche (VX800) könnten auch passen. edit: GS500 hat nur Achse Ø15mm
Wichtig sind ja nur 3 Sachen räumlich:
Durchmesser der Achse
Klemmlänge
und das der Mitnehmer der Schnecke in die Felge greift.
Und ob es da unterschiede bei der Übersetzung gibt weiss ich im Moment nicht... k-Faktor