Begrenzer!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
violator
SV-Rider

SVrider:

Re: Begrenzer!

Beitrag von violator » 19.08.2015 19:03

SV650King hat geschrieben:....................

PS .... Violator Sei doch nicht so grob zu mir, bin doch noch nen Frischling ;) bier

Dennoch allen vielen Dank erstmal :)
grob???? ironisch vllt....aber grob?

(ich hätte gern leberwurst, von der groben.
tut mit leid die hat heute berufsschule)

:mrgreen:

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 20.08.2015 14:37

violator hat geschrieben:
SV650King hat geschrieben:....................

PS .... Violator Sei doch nicht so grob zu mir, bin doch noch nen Frischling ;) bier

Dennoch allen vielen Dank erstmal :)
grob???? ironisch vllt....aber grob?

(ich hätte gern leberwurst, von der groben.
tut mit leid die hat heute berufsschule)

:mrgreen:

Du hast vergessen ..... von der groben - fetten ! :) cross :roll:
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

SV650King
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV650King » 21.08.2015 2:39

Ach ihr Witzbolte.... Ich ess lieber Käse aber ne gut Leberwurt is ah was feines! :)

Nun gut zu meiner Schande muss ich gestehen das es nur ne kleine GPZ 500s war... Also R2... Naja von der Charakteristik her ähnlich ner R4.

Ja der Unterschied von R2 auf V2 is schon gewaltig aber ehrlich gesagt kann ich bei beiden Motoren keine grob negative Fahreigenschaft nennen oder erkennen, man muss halt einen angepassten Fahrstil und eine angepasste Gashand haben.

Dennoch macht die SV einen RIESEN Spaß... Bin echt stolz und über glücklich mir das Teil geholt zu haben...!!

Na dann, violater, nennen wir es grob-ironisch ;) bier
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...!

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 21.08.2015 8:00

TL-Andy hat geschrieben:Hallo Niels,

wie schon geschrieben wurde, hast du mit einem V2 eine gänzlich andere Charakteristik, als mit einem R4. Die SV ist kein Rennsemmel, die 650 will zwar auch Drehzahl, aber in den Bereichen, die du mit dem R4 gefahren bist, geht dem kleinen V2 die Luft aus. Andersrum wird im den Bereichen, wo du mit dem R4 keine Wurst vom Brot gezogen hast, der kleine V2 schon ordentlich Dampf entwickeln.
Also nichts zum im Begrenzer und Drehzahlnirvana auf der Geraden rumzurasen, sondern um von unten her nach den Kurven das Feld aufzuschnupfen, bevor man auf der Geraden wieder an Land "verliert".
Dem muss eigentlich nichts mehr hinzugefuegt werden, ausser, dass
Du eine 2003 er hast und keine 2004er. Fuer spaetere Fragen eventuell sehr wichtig.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Trobiker64
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Trobiker64 » 21.08.2015 12:44

SV650King hat geschrieben:das es nur ne kleine GPZ 500s war... Also R2... Naja von der Charakteristik her ähnlich ner R4.
Äh, weißt du wovon du redest ? Ich habe beides im Stall stehen. Wenn die Charakteristik ähnlich wäre, würde ich den R4 verkaufen oder auf Schäden untersuchen. :roll: So ein R2 mit 180° Kurbelwellenversatz ist, trotz Ausgleichswelle, im Vergleich zum R4 der reinste Vibrator, o.k. heute nennt man das Charakter. :D Zudem hackt ein R2 wie auch der V2 stärker bei sehr niedrigen Drehzahlen an der Kette herum. Einzig ein B2 als auch ein Paralleltwin wie bei der BMW F800 laufen ruhiger.

mattis

Beitrag von mattis » 21.08.2015 15:31

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Thema: Ich fahre nun die kleine Kante seit etwa 25T Km und habe noch nie in den Begrenzer gedreht
50.000 und ebenfalls noch die den Begrenzer bemüht.
Warum auch?

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 21.08.2015 20:16

Also ganz ehrlich, wenn ich mich hier zwischen zwei Kurven an nem Trödelnden Auto im 2. Gang vorbei zoome, dann habe ich manchmal bei ca. 120 schlagartig so ein komisches Stottern unterm Allerwertesten. Geht immer ganz schnell, noch bevor ich hochschalten kann... :) empty
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 21.08.2015 20:56

Schumi-76 hat geschrieben:Also ganz ehrlich, wenn ich mich hier zwischen zwei Kurven an nem Trödelnden Auto im 2. Gang vorbei zoome, dann habe ich manchmal bei ca. 120 schlagartig so ein komisches Stottern unterm Allerwertesten. Geht immer ganz schnell, noch bevor ich hochschalten kann... :) empty

bestimmt kaputt, die kiste.......

SV650King
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV650King » 22.08.2015 23:21

Also im Fahrzeugschein steht 06.2004... Demnach wird es wohl doch ne 04er sein... Oder meinste der Bauart wegen? Ich bin noch nicht so der SV Spezi der die kleinen feinen Unterschiede aufanhieb erkennt ;)

Ich bin Wiedereinsteiger und hab nun nicht die Erfahrung... Bin lediglich erst meine GPZ gefahren und dannach GSX600F und kla is es nicht genau das gleiche von der Charakteristik her also die GSX is wesentlich laufruhiger, aber sie pendeln in die selber Richtung meines Erachtens nach. Beziehe das nen bissl auf die Leistungsenfaltung in den höeren Drehzahlen.Im Vergleich die V2 nun wieder ganz anders fährt... Wusste ja nicht das man hier Haare spaltet :D

Waren heut auch den ganzen Tag unterwegs und ich muss sagen ich erwische mich schon ab und an wie ich ganz kurz vorm Roten bin.... Und wie manche schrieben das obenhin die Leistung abfällt, von dem is an meiner absolut nix zu merken!!!! Die zieht kontinuierlich durch bis kurz über elf(weiter hab ich dann nicht gedreht) eher machtse bei 9 nochmal nen kleinen Schub ohne jeglichen Leistungsabfall!

Meine Kumpel mit der GSX sagte das selbe, so wie nen andern Freund der nen 900rr fährt.

Nun is die Frage, normal oder nicht ? ^^

Gruß und nen schönen Sonntag euch :)

Schafmuhkuh
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schafmuhkuh » 23.08.2015 6:00

Im FZ-Schein steht die Erstzulassung nicht dass Baujahr ;)

Ansonsten glaube ich dass die SV auf Dauer nichts für dich ist wenn ich das alles hier so lese.
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Kolbenrückholfeder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 23.08.2015 6:47

Nach dem Bild im Vorstellungsbereich zu urteilen ist das eine K3 mit stark abgepolsterter Sitzbank.
Siehe dazu http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... rtikel=223
Das ist keine Haarspalterei, sondern eher hilfreich bei Fragen oder Teilen, da sich diese Modell von den Nachfolgern in einigen Bereichen unterscheidet.

Der "kleine Schub" sollte eigentlich etwas früher einsetzen und nicht bis 11T U/min reichen. Wenn allerdings andere Nockenwellen verbaut wurden ist das durchaus möglich. Im Normalfall ist ab 4T U/min verwertbare Leistung vorhanden.
Ab 6T U/min kann z.B. ordentlich überholt werden. Ab etwa 7,5T U/min kommt nochmal ein spürbarer Push dazu, der reicht dann bis etwa 10T U/min, danach wird es zäh.
Auch beim Überholen schalte ich spätestens bei 9,5T U/min, denn im nächsten Gang liegt genügend Leistung an.

Wenn du unterhalb 9T U/min zu wenig Vortrieb hast passt irgendetwas nicht. Damit meine ich jetzt keine explosionsartige Leistungsentfaltung wie bei einem kleinen R4, sondern eher ein gleich starkes Drehmoment.
Ansonsten glaube ich dass die SV auf Dauer nichts für dich ist wenn ich das alles hier so lese.
Da könnte was dran sein.

Ein V2 wird anders gefahren als ein R4. Die kleine Kante ist nix für geradeaus sondern eher was für die Ecke bzw. enge Landstraße, also da wo sich ein kleiner R4 extrem unwohl fühlt. Z.B. wird in vielen Situationen der Motor als Bremse eingesetzt, das Fahren ist i.d.R. schaltfauler, in Kurven kann man sich aufs Wesentliche konzentrieren und muss nicht dauernd auf den Drehzahlmesser achten.
Wenn jemand überwiegend im Attackemodus unterwegs ist, dann ist das sicher nicht das richtige Gefährt. Mit dem Teil wird bis etwa 130 Km/h sehr zügig gefahren, jedoch nicht auf der Rasierklinge geritten. Wenn ganz häufig oberhalb 130 verlangt wird, sollte ein anderes Motorrad her, was ich allerdings auf der Landstraße für bedenklich halte. Das ist aber ein anderes Thema.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

SV650King
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV650King » 23.08.2015 16:57

Mh scheinbar ist es so, aber ich habe die SV nun erst 6 Tage und ich denke ich werde mich an das fahren mit dem V2 gewöhnen. Fahr auch ab und an mal schneller als 130 und damit komme ich auch gut über die Runden....

Ob se denn nun wirklich nichts für mich ist entscheide ich wenn ich se ne Weile gefahren bin... Das kann ich so noch nicht beurteilen zumal sie mir sehr viel spaß macht!

Ja mit der abgepolsterten Sitzbank is mir auch aufgefallen... Das das bei andern nicht so war... Naja da störe ich mich nicht dran.;)

Ja gut da schaue ich dann gleichmal auf den Rahmen und berichte. Danke für den Tip. Wird sicherlich nützlich sein wie du schon sagtest...:)

Gruß

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 23.08.2015 16:58

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Im Normalfall ist ab 4T U/min verwertbare Leistung vorhanden.
Ab 6T U/min kann z.B. ordentlich überholt werden. Ab etwa 7,5T U/min kommt nochmal ein spürbarer Push dazu, der reicht dann bis etwa 10T U/min, danach wird es zäh.
Auch beim Überholen schalte ich spätestens bei 9,5T U/min, denn im nächsten Gang liegt genügend Leistung an.
Gestern wieder gemerkt. Wenn man bei 9T U/min schaltet, sodass man wieder im Bereich von knapp über 7T rauskommt, geht's nochmal richtig ordentlich vorwärts! ;)
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Ein V2 wird anders gefahren als ein R4. Die kleine Kante ist nix für geradeaus sondern eher was für die Ecke bzw. enge Landstraße, also da wo sich ein kleiner R4 extrem unwohl fühlt
Ebenfalls gestern konnte ich nen Gebückten auf ner 600er oder 750er Kawa ganz gut in Schach halten, da die Straße sehr winklig war und viele Kehren hatte. Auf der Geraden hab' ich dann gedacht ich parke :lol:
der hat dann aber auch ordentlich am Kabel gezogen. War wohl sauer, dass er vorher nicht an mir vorbei kam :mrgreen:
Auf jeden Fall konnte da der V2 seine stärken klar ausspielen.

EDIT: Denke auch, dass du dich damit noch anfreunden wirst und dich daran gewöhnst bzw. die Vorzüge zu schätzen lernst ;)
Auf jeden Fall viel Spaß und nicht übertreiben ;) :) sv

;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

SV650King
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV650King » 29.09.2015 7:01

Hey hey, also mal ein kleines Resümee ....hab nun ein paar Km mit der SV aufn Buckel und muss sagen das ich mehr dennje von dem V2 begeistert bin! Des Kurven räubern und die Kraft in sämtlichen Drehzahlbereichen machen mir enorm viel Spaß! Und habs bis jetzt auch nicht nochmal in den Begrenzer geschafft ;)

Heute kommt ein Satz neue Reifen drauf und weiter gehts :)

Arminator650
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Arminator650 » 29.09.2015 9:56

SV650King hat geschrieben:Hey hey, also mal ein kleines Resümee ....hab nun ein paar Km mit der SV aufn Buckel und muss sagen das ich mehr dennje von dem V2 begeistert bin! Des Kurven räubern und die Kraft in sämtlichen Drehzahlbereichen machen mir enorm viel Spaß! Und habs bis jetzt auch nicht nochmal in den Begrenzer geschafft ;)

Heute kommt ein Satz neue Reifen drauf und weiter gehts :)
Gut zu hören, dass es dir nun auch Spaß macht :ACK: alles andere wäre auch komisch :mrgreen:

Weiterhin viel Spaß und ne gute Fahrt :) sv ;)

;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Antworten