Hitzeentwicklung
Hitzeentwicklung
Hallo.
Bin die letzten 2 Tage mal innerorts etwas in kurzer Hose gefahren (falls jetzt Kommentare kommen sollten:Sonst fahre ich immer in voller Montur!). Dabei habe ich gemerkt, dasss der Rahmen echt verdammt heiß wird bei meiner Knubbel, also so dass man so gerade noch dranfassen konnte..
Ist das normal und habe ich das sonst nur wegen den Klamotten nicht gemerkt? Wie ist das bei euch?
Danke!
Bin die letzten 2 Tage mal innerorts etwas in kurzer Hose gefahren (falls jetzt Kommentare kommen sollten:Sonst fahre ich immer in voller Montur!). Dabei habe ich gemerkt, dasss der Rahmen echt verdammt heiß wird bei meiner Knubbel, also so dass man so gerade noch dranfassen konnte..
Ist das normal und habe ich das sonst nur wegen den Klamotten nicht gemerkt? Wie ist das bei euch?
Danke!
Re: Hitzeentwicklung
Der hintere Zylinder sitzt doch nah am Rahmen dran. Wenn man langsam fährt und die Außentemperaturen hoch sind, heizt sich nach einer Weile auch der Rahmen auf.....
Zu der Hose sage ich nur omg ......
Zu der Hose sage ich nur omg ......

- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
...natürlich kommen da kommentare....zumal esmittlerweile so luftige Klamotten gibt - und trotzdem bist du geschützt....Pascallef hat geschrieben:Hallo.
Danke!
am besten ist dann noch :Typ fährt in Vollschutz - und Sozia in einem Hauch von nichts ( heute gesehen - sah sehr nice aus....aaaber

aber muß ja jeder selber wissen...
Zur Hitzeentwicklung - m-M.n normal...zieh dir lange Hosen an dann merkst s nimma ...
Gruß
Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Es ist in der Tat völlig normal dass der Rahmen sehr warm wird. Iss ja mit dem Motor verschraubt, das merkt man.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- wursthunter
- SV-Rider
Verbrennungen sind nun mal "heiß", ein Teil der Wärme wird über die Zylinderwand abgeführt und das kann warm werden in der Stadt beim Stop-and-go, da der Kühler bei geringem Fahrtwind kaum Wärme abführen kann. Über fehlende Schutzkleidung erlaube ich mir kein Urteil, ich fahr selber ohne in der Stadt. Dennoch ist das Minimum eine lange Hose... glaub mir, du hast nur einmal eine Wespe am Sack 

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
Bei Suzukis VX800 läuft sogar das Kühlwasser durch einen Teil des Rahmens, der wird da auch nett warm...
Bei der SV ist es aber die Verbindung des Motors zum Rahmen + die Abwärme des Motors...
Bei der SV ist es aber die Verbindung des Motors zum Rahmen + die Abwärme des Motors...
Alles klar, danke!
Ging mir am Anfang mit meiner Knubbel genauso.
Sonst nur größere Strecken in Montur gefahren... Aber auch ab und an mal für kurze Strecken in der Stadt mit Jeans, Jacke und Sneakers. Hab mich auch über die plötzliche Hitze am Rahmen und vor allem am rechten Fuß gewundert. Bis mir dann nach der Fahrt eingefallen ist, dass da ja so ein silber-farbenes Rohr von den Zylindern kommend lang geht
Gruß, Tobi
Sonst nur größere Strecken in Montur gefahren... Aber auch ab und an mal für kurze Strecken in der Stadt mit Jeans, Jacke und Sneakers. Hab mich auch über die plötzliche Hitze am Rahmen und vor allem am rechten Fuß gewundert. Bis mir dann nach der Fahrt eingefallen ist, dass da ja so ein silber-farbenes Rohr von den Zylindern kommend lang geht

Gruß, Tobi
Im Volksmund auch Krümmer genannt, richtig?