Koso Fragen
Koso Fragen
Hallo
bin gerade am basteln meinen Koso DB-01R an meine Kante K3 zum funktionieren zu bringen,leider tauchen ein paar Problem auf.
1:Drehzahlsignal.
Laut der Koso Begreifung soll ich ein Kabel an die Zündspule klemmen.Bei Kabel rot/weiß tut sich nichts bei weiß/blau ebenfalls nicht,was mache ich falsch ? und woher weis der Koso ob da nen 1-2 oder 4 Zylinder dranhängt ? Einstellen kann man da nix.
2:Tachosignal
Kann man den original Sensor vom Tacho irgendwie dazu bringen das er sich mit dem Koso funktioniert ? oder wäre es besser den Zubehörsensor zu nutzen ? Alllerdings ist der mitgelieferte Halter zu kurz so das ich basteln müsste und eine M10x30mm Schraube mit Flansch und Feingewinde bräuchte ich auch noch,aber woher ? im Ebay gibt es da nix.
Also wer was weis bitte mal was schreiben
Vielen Dank imVorraus
Die Suchfunktion habe ich schon bemüht aber ohne nennenswerte Ergebnisse
bin gerade am basteln meinen Koso DB-01R an meine Kante K3 zum funktionieren zu bringen,leider tauchen ein paar Problem auf.
1:Drehzahlsignal.
Laut der Koso Begreifung soll ich ein Kabel an die Zündspule klemmen.Bei Kabel rot/weiß tut sich nichts bei weiß/blau ebenfalls nicht,was mache ich falsch ? und woher weis der Koso ob da nen 1-2 oder 4 Zylinder dranhängt ? Einstellen kann man da nix.
2:Tachosignal
Kann man den original Sensor vom Tacho irgendwie dazu bringen das er sich mit dem Koso funktioniert ? oder wäre es besser den Zubehörsensor zu nutzen ? Alllerdings ist der mitgelieferte Halter zu kurz so das ich basteln müsste und eine M10x30mm Schraube mit Flansch und Feingewinde bräuchte ich auch noch,aber woher ? im Ebay gibt es da nix.
Also wer was weis bitte mal was schreiben
Vielen Dank imVorraus
Die Suchfunktion habe ich schon bemüht aber ohne nennenswerte Ergebnisse
Re: Koso Fragen
Zu Punkt eins:
Regel Nummer eins bei Problemen: RTFM - Read the f.. manual. Schau unter 4-3 Takt/Kolben/Eingangssignaleinstellung und du wirst sehen: Einstellen kann man da sehr wohl.
Meinen koso habe ich einfach an die original Kabel für die Drehzahl geklemmt.
Punkt zwei:
Ich habe einfach das Signal des originalen Tachogebers benutzt. Hat zumindest bei meiner Knubbel funktioniert, wüsste nicht wieso das nicht an der Kante auch klappen sollte.
Regel Nummer eins bei Problemen: RTFM - Read the f.. manual. Schau unter 4-3 Takt/Kolben/Eingangssignaleinstellung und du wirst sehen: Einstellen kann man da sehr wohl.
Meinen koso habe ich einfach an die original Kabel für die Drehzahl geklemmt.
Punkt zwei:
Ich habe einfach das Signal des originalen Tachogebers benutzt. Hat zumindest bei meiner Knubbel funktioniert, wüsste nicht wieso das nicht an der Kante auch klappen sollte.
Gruß
David
David
Also bei mir geht es nur bis 4-2 mehr nicht.Wenn Du hast stelle es bitte rein .An welchem Draht haste es angeschlossen das Drehzahlsignal ? (Farbbe bitte )
Danke
Danke
Google hilft
https://cdn1.louis.de/content/catalogue ... 034908.pdf
Bei mir war es das Schwarz-Gelbe Kabel für die Drehzahl..aber ich bezweifle dass die Kante das auch hat.

https://cdn1.louis.de/content/catalogue ... 034908.pdf
Bei mir war es das Schwarz-Gelbe Kabel für die Drehzahl..aber ich bezweifle dass die Kante das auch hat.
Gruß
David
David
Danke für den Link,und wie haste das mit dem Signalgeber fürn Tacho gemacht ?
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Der original Signalgeber sollte funktionieren. Den Umbau mache ich allerdings erst im WInter oder ich baue wieder den originalen Tacho der N Knubbel ran. Für den DZM habe ich ein R-C-Glied einbauen müssen.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Also der Selbsttest ist erfolglos verlaufen.Habe 12V geschaltet auf den originalen Sensor gegeben und auf dem pinken Kabel das Kabel vom Koso gegeben.Jetzt bin ich in Wirklichkeit 100m gefahren und auf dem Koso stehen 6,7km.Der Tacho zeigt wenn ich ca 10km/h fahre 360km/h an.Wieviel Magnete und welchen Radumpfang muss ich eingeben ?
danke
danke