Mir ist heute was blödes passiert und ich bräuchte mal eure Hilfe bzw auch Meinung.
Folgendes ist heute passiert: heute nachmittag hat ein Lieferwagen beim rückwärts fahren mein geparktes moppi mitgenommen (er hat nicht in den Spiegel geschaut, selbst zugegeben, Zeugen dabei). Hab auch die ganzen Daten bekommen.
Er möchte das ganze gern privat zahlen.
Folgendes ist jetzt nach erstbeschau kaputt: ist anscheinend nach links umgefallen und noch n Meter.mitgenommen worden(haben es aufgestellt bevor ich gekommen bin).Seitenverkleidung ziemlich tief verkratzt(an allen Teilen, auch die maske) seitenstander verbogen, kupplungshebel ganz abgebrochen, fussschaltung verbogen, Lenker zerschrammt, windshield gesprungen. Und jetzt das blödeste - in den Leerlauf schalten ist nicht mehr möglich, leuchtet auch direkt die FI leuchte und sagt Check , also springt auch nicht mehr an. Erster und zweiter Gang geht rein, aber kein Leerlauf.. Kann aber ja noch mehr hin sein

Hört sich blöd an, aber wie gehe ich jetzt am besten vor?
Hätte Montag in der Werkstatt angerufen, dass die mein Baby abschleppen und ein Gutachten machen sollen, parallel dazu würde ich einen Anwalt verständigen,da ich, wenn ich ehrlich bin, recht wenig Ahnung hab, ist mein erster Unfall

Wie würdet ihr vorgehen?
Was schätzen die schrauber unter euch? Hat das noch viel Sinn alles reparieren zu lassen(auch zwecks Wertminderung) ? Die gute hat ca 35k drauf, bj 06. Auf was muss er sich da so einstellen?
Hach, ich weiß Grade nicht wo mir der Kopf steht und was ich alles so beachten muss

Vielen lieben Dank schon mal!!
Liebe grüße