Metzler Sportec M7 RR - Erfahrungen?
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Metzler Sportec M7 RR - Erfahrungen?
Michelin empfiehlt 2,3/2,5bar, aber auf die 0,05bar kommts jetzt vermutlich auch nicht an ....
Gruß vom W.
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Hätte mich jetzt gewundert wenn Metzeler so aus der Reihe tanzen würdeLugash hat geschrieben:Ja, Tatsache!![]()
Wo hab ich dann die 2,6/2,8 her?![]()
Morgen bin ich wieder unterwegs, da fahre ich dann mal mit dem Druck aus der Freigabe.

berichte dann mal bitte wie's mit 2,3/2,5 aussieht

Gruß

Ich war am Wochenende zum ersten Mal seit einigen Wochen mit meiner Kiste unterwegs.
Diesmal mit 2.25/2.5. Leider kann ich keinen direkten Vergleich ziehen, da ich halt länger nicht unterwegs war. Tendenziell würde ich aber sagen, dass Fahrbahnunebenheiten besser ausgebügelt werden und man im Kurvenausgang noch mehr Spielraum für Unfug hat.
Allerdings lenkt sie etwas träger ein, man hat kein ganz so klares Feedback und auf der Bremse ist etwas mehr Bewegung. Die Unterschiede sind aber nicht gravierend. Allerdings ist das jetzt nur ein erster Eindruck.
Ich probiere es noch ein Weilchen aus, werde aber bestimmt wieder den Luftdruck erhöhen.
Grip hatte ich bisher immer mehr als genug und so hält der Reifen evtl. etwas länger.
Lukas
Diesmal mit 2.25/2.5. Leider kann ich keinen direkten Vergleich ziehen, da ich halt länger nicht unterwegs war. Tendenziell würde ich aber sagen, dass Fahrbahnunebenheiten besser ausgebügelt werden und man im Kurvenausgang noch mehr Spielraum für Unfug hat.
Allerdings lenkt sie etwas träger ein, man hat kein ganz so klares Feedback und auf der Bremse ist etwas mehr Bewegung. Die Unterschiede sind aber nicht gravierend. Allerdings ist das jetzt nur ein erster Eindruck.
Ich probiere es noch ein Weilchen aus, werde aber bestimmt wieder den Luftdruck erhöhen.
Grip hatte ich bisher immer mehr als genug und so hält der Reifen evtl. etwas länger.
Lukas
To be a rock and not to (t)roll.
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Super
Danke 
Eventuell kann ich auch bald was dazu beitragen, wenn ich in ein bis zwei Wochen den M7RR draufzieh
Dann wird erstmal auf der Hausrunde ausgiebig getestet

Eventuell kann ich auch bald was dazu beitragen, wenn ich in ein bis zwei Wochen den M7RR draufzieh

Dann wird erstmal auf der Hausrunde ausgiebig getestet

Fahre nun auch seit 2 Tagen den M7 RR (2.25/2.5), hatte zuvor den Angel GT (2.3/2.6) von Pirelli montiert.
Fahrwerk ist bis auf Wilbersfedern vorne, Serie.
Die ersten Grad Schräglage verhält er sich sehr ähnlich, kippt dann allerdings wie von alleine in größere Schräglagen,
was für mich anfangs etwas ungewohnt war, gewöhnt man sich aber schnell dran.
In Schräglage ist er dann extrem Stabil, lässt sich durch keine Bodenwelle oder Bitumenstreifen aus der Ruhe bringen, hier auf jeden Fall stärker als der Angel.
Fühlt sich hier direkter und sicherer an, beim Umlegen ist er jedoch etwas träger und erfordert etwas mehr Krafteinsatz.
Aufstellmoment beim Bremsen ist gefühlt nicht vorhanden, das allgemeine Anbremsen verhält sich für mich ähnlich wie beim Angel.
Weitere Eindrücke werde ich später nachreichen, da erst 300km gefahren, bis jetzt bin ich jedoch sehr zufrieden!
Fahrwerk ist bis auf Wilbersfedern vorne, Serie.
Die ersten Grad Schräglage verhält er sich sehr ähnlich, kippt dann allerdings wie von alleine in größere Schräglagen,
was für mich anfangs etwas ungewohnt war, gewöhnt man sich aber schnell dran.
In Schräglage ist er dann extrem Stabil, lässt sich durch keine Bodenwelle oder Bitumenstreifen aus der Ruhe bringen, hier auf jeden Fall stärker als der Angel.
Fühlt sich hier direkter und sicherer an, beim Umlegen ist er jedoch etwas träger und erfordert etwas mehr Krafteinsatz.
Aufstellmoment beim Bremsen ist gefühlt nicht vorhanden, das allgemeine Anbremsen verhält sich für mich ähnlich wie beim Angel.
Weitere Eindrücke werde ich später nachreichen, da erst 300km gefahren, bis jetzt bin ich jedoch sehr zufrieden!
Hey hey....
Kommenden Dienstag kommen bei mir auch die M7RR drauf... Habe nur noch leichte bedenken ob so nen Supersportreifen auf der kleinen Kante auch richtig funktioniert zwecks Temperaturen... Oder brauch ich mir da kein gedanken machen?Ich meine der Reifen is ja nicht umsonst für Supersportler empfohlen, oder kann ich das auser acht lassen?
Bin schon sehr geapannt auf den Reifen.... Hab grad noch den Z6 drauf.
Gruß
Kommenden Dienstag kommen bei mir auch die M7RR drauf... Habe nur noch leichte bedenken ob so nen Supersportreifen auf der kleinen Kante auch richtig funktioniert zwecks Temperaturen... Oder brauch ich mir da kein gedanken machen?Ich meine der Reifen is ja nicht umsonst für Supersportler empfohlen, oder kann ich das auser acht lassen?
Bin schon sehr geapannt auf den Reifen.... Hab grad noch den Z6 drauf.
Gruß
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...!
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Jetzt machst du einfach keinen Tourerluftdruck drauf und spannst etwas den Gaszug, dann passt das schon.SV650King hat geschrieben:Oder brauch ich mir da kein gedanken machen?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich hab' bis grade eben noch den M5, also den Vorgänger, drauf gehabt und da war's so, dass der nach zwei, drei Ecken und bisschen beschleunigen schön lauschig warm war.
Der war deutlich schneller auf Temperatur, wie so mancher Tourenreifen von Kumpels.
Nach 5 Min konnt man da richtig Spaß haben ohne bedenken
Werde, nachdem morgen auch der M7RR bei mir drauf ist, mal vergleichen, wie das so ist
Der war deutlich schneller auf Temperatur, wie so mancher Tourenreifen von Kumpels.
Nach 5 Min konnt man da richtig Spaß haben ohne bedenken

Werde, nachdem morgen auch der M7RR bei mir drauf ist, mal vergleichen, wie das so ist

Ich habe nun den M7RR rund 2800km drauf .... und was soll ich sagen ?! Er tut das was er soll, kleben, rollen, einlenken und etwas länger halten als der Qualifire I und II.
Nun hat er hinten mittig noch 1,6 bis Indikator und an der rechten flanke 2,2mm bis Indikator.
Vorne hab ich noch mittig 2,7 auf Indi. und auf der Flanke 2,2mm.
Nun hat er hinten mittig noch 1,6 bis Indikator und an der rechten flanke 2,2mm bis Indikator.
Vorne hab ich noch mittig 2,7 auf Indi. und auf der Flanke 2,2mm.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Super da bin ich ja erleichtert und zufrieden das ich die Reifen bestellt hab. Will sie dieses Jahr noch anfahren und schauen wie se sich fahren, evtl kommt im Winter noch nen zx10r Beinchen und nen paar Progressive vorn rein.... Aber erstmal abwarten....
Danke für eure Erfahrungswerte.... Würde mich aber auch über weitere Erfahrungswerte freuen
Gruß
Danke für eure Erfahrungswerte.... Würde mich aber auch über weitere Erfahrungswerte freuen

Gruß
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Bin mit dem M7RR knapp 1300km durch die Alpen und Dolos getourt und ich muss sagen, er hat mich völlig überzeugt. Selbst bei den niedrigen Temperaturen von stellenweise nur 3 und 5 Grad und der teilweise vom Schmelzwasser nassen Straßen hat er super gearbeitet. Kein Rutscher, kein garnix. Vermittelte die ersten Meter soviel vertrauen, dass man sich gleich damit wohlfühlt. Die Eigendämpfung sowie das Einlekverhalten ist echt herausragend.
Gerade auf den ganzen Pässen hat das schnelle umlegen in den Kehren super geklappt und total Spaß gemacht. Genauso wie die Stabilität in Schräglage, die ist ebenfalls richtig toll 
Alles in allem, sehr geiler Reifen

Alles in allem, sehr geiler Reifen

Geil!!! Kanns garnicht bis Dienstag abwarten... Freu mich schon auf die neuen Pellen 

Ach ja Arminator, was fährstn du aufm Vorderrad fürn Querschnitt? 60 oder 70 ? bier 

- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich hab (noch) en 60er vorne drauf. Da ich jetzt erstmal M5 und M7RR vergleichen wollte.
Da hat der M7 aber klar die Nase vorne. Der M5 war zwar au kein schlechter Reifen, aber alleine wegen der Eigendämpfung fährt sich der M7 schon deutlich angenehmer
Eventuell werd ich, da ich fast sicher bin, dass der M7 nochmal drauf kommt, als nächstes mal den 70er zum Vergleich testen
Da hat der M7 aber klar die Nase vorne. Der M5 war zwar au kein schlechter Reifen, aber alleine wegen der Eigendämpfung fährt sich der M7 schon deutlich angenehmer

Eventuell werd ich, da ich fast sicher bin, dass der M7 nochmal drauf kommt, als nächstes mal den 70er zum Vergleich testen

Also ich hab mir jetzt auch wieder den 60er bestellt um einfach zu schauen wie er ist. Hab grad noch den Z6 drauf, is ah net verkehrt aber wie Du schon berichtet hast soll der M7 doch echt geil sein.
Ich hab mich nun auch schon viel durchs Forum gewälzt und den Gockel gequält aber hab immernoch keine handfeste Aussage zum Thema 60er / 70er Querschnitt gefunden. Kannst du mir evtl sagen wie es nun mit dem eintragen oder Freigabe läuft?
Dank dir schonmal im vorraus.
Gruß bier
Ich hab mich nun auch schon viel durchs Forum gewälzt und den Gockel gequält aber hab immernoch keine handfeste Aussage zum Thema 60er / 70er Querschnitt gefunden. Kannst du mir evtl sagen wie es nun mit dem eintragen oder Freigabe läuft?
Dank dir schonmal im vorraus.
Gruß bier