Ansaugtrichter für die SV1000, Interesse?
Re: Ansaugtrichter für die SV1000, Interesse?
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gerade einen Satz Trichter zum Preis von zweien gewonnen 

SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Interesse besteht. Leider kann ich nicht garantieren das zu dem Zeitpunk wenn die Trichter angeboten werden mein Studentenkonto dazu "ja" sagt...
Müsste dich dann 2-3 Wochen warten lassen im schlimmsten Fall.

Ja das wäre kein Problem, ich willmich daran nicht bereichern, es soll eben nur das Material, die Zukauftrichter und die Arbeit bezahlt werden. Der Mehrwert an dem ganzen ist dass es mir Spaß macht mich mit solchen Sachen zu beschäfftigen 

- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
Da ich mich in dem Thema nicht so auskenne meine Frage: gibt es denn Vorschläge für Längen? Und eine Aussage dazu was die verbessern? Ich bin bekennender Freund von Druck von unten raus und N-Fahrer währe interessiert an mehr Drehmoment von unten. Sind die Trichter den ein wenig verschiebbar, das man die beim Abstimmen auch ohne Säge und Schweißgerät in kleinen Bereich anpassen kann?
"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Guten Morgen Tordax,
Ein Ansaugtrichter in optimaler Form bringt durch geringere Verwirbelungen b eim Ansaugen immer eine Steigerung des Füllungsgrades und damit mehr Drehmoment. Durch die Auslegung der gesamten Ansauglänge näch den gegebenen Steuerzeiten, lassen sich beachtliche Drehmomentsteigerungen erziehlen. Die Leistung im Teillastbereich steigt und der Kraftstoffverbrauch sinkt.
Man kann bei der SV1000 leider nur ziemlich kurze Trichter verbauen, die den oberen Drehzahlbereich unterstützen. Super wenn man diesen Bereich unterstützen will, aber wenn man in der mitte mehr Drehmoment möchte, dann muss man etwas längere Trichter verbauen. Dafür gibt es aber auch eine Lösung soweit ich weiß. Und zwar einfach mal RP9 anschreiben, der kann Dir einen kleinen Airboxspacer-Ring fertigen, mit dem der Luftfilter um ca 20mm nach oben gesetzt wird. Dadurch ist Platz für längere Trichter und das Volumen der Airbox steigt, was sowieso gut ist, da die SV1000 eine sehr kleine Airbox hat.
Ein Ansaugtrichter in optimaler Form bringt durch geringere Verwirbelungen b eim Ansaugen immer eine Steigerung des Füllungsgrades und damit mehr Drehmoment. Durch die Auslegung der gesamten Ansauglänge näch den gegebenen Steuerzeiten, lassen sich beachtliche Drehmomentsteigerungen erziehlen. Die Leistung im Teillastbereich steigt und der Kraftstoffverbrauch sinkt.
Man kann bei der SV1000 leider nur ziemlich kurze Trichter verbauen, die den oberen Drehzahlbereich unterstützen. Super wenn man diesen Bereich unterstützen will, aber wenn man in der mitte mehr Drehmoment möchte, dann muss man etwas längere Trichter verbauen. Dafür gibt es aber auch eine Lösung soweit ich weiß. Und zwar einfach mal RP9 anschreiben, der kann Dir einen kleinen Airboxspacer-Ring fertigen, mit dem der Luftfilter um ca 20mm nach oben gesetzt wird. Dadurch ist Platz für längere Trichter und das Volumen der Airbox steigt, was sowieso gut ist, da die SV1000 eine sehr kleine Airbox hat.
Wäre gut wenn Du das anhand eines Leistungsdiagrammes eines SV Motors im Originalen Zustand Dokumentieren würdest.Nicht an dem mit den TL-Köpfen.
Wenn ich mal Gelegenheit bekomme, gerne.
Schön zu wissen wer alles mitliest.
Schön zu wissen wer alles mitliest.
Etwas verkaufen was nicht getestet wurde kommt nicht so gut 

Naja, es ist ja nicht so als wären Ansaugtrichter eine neue Erfindung, da gibt es sehr viel zu lesen zum Thema.
Gibt es hier was neues?
Ne, eine Kleinserie an Trichtern für die 1000er kann ich leider nicht anbieten, der Aufwand ist einfach zu hoch, Sorry.
Die Prototypen sind aber schon im Einsatz, ich werde Euch zu gegeben Zeit dann über das Ergebnis informieren.
Die Prototypen sind aber schon im Einsatz, ich werde Euch zu gegeben Zeit dann über das Ergebnis informieren.