Metzler Sportec M7 RR - Erfahrungen?
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Metzler Sportec M7 RR - Erfahrungen?
Ich habe jetzt den 2. Satz Sportec7RR drauf und kann nur Gutes sagen. Die Laufleistung von 9.000km ist aber für mich utopisch, Hinterhand 5.000km, allerdings auch mit Kringel-Runden.
Geiler Reifen nass, trocken, warm, kalt, neu oder alt. Die Verschleissmarken aber sind böse Falle - weit unter Anforderungen. Habe damals auch den Metzeler Test mitgemacht - Bericht kann man hier lesen
http://www.motor-talk.de/blogs/twindanc ... 61967.html
Für mich der beste Reifen für die Knubbel im Alltag, auf der schnellen Hausrunde (Alpen) und auf der Renne
Geiler Reifen nass, trocken, warm, kalt, neu oder alt. Die Verschleissmarken aber sind böse Falle - weit unter Anforderungen. Habe damals auch den Metzeler Test mitgemacht - Bericht kann man hier lesen
Für mich der beste Reifen für die Knubbel im Alltag, auf der schnellen Hausrunde (Alpen) und auf der Renne
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Super Bericht, sehr lesenswert!
Die Laufleistung klingt dennoch vielversprechend... Mal sehen wie lange er bei mir ohne Renne hält^^
Bin noch auf mehr Erfahrungswerte gspannt. Nach den ganzen positiven Resonanzen werden, denke ich, noch mehrere den M7RR fahren ...
Mal abwarten....
Gruß
Die Laufleistung klingt dennoch vielversprechend... Mal sehen wie lange er bei mir ohne Renne hält^^
Bin noch auf mehr Erfahrungswerte gspannt. Nach den ganzen positiven Resonanzen werden, denke ich, noch mehrere den M7RR fahren ...
Mal abwarten....
Gruß

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...!
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Ach du bist das mit dem Berichttwindance hat geschrieben:Ich habe jetzt den 2. Satz Sportec7RR drauf und kann nur Gutes sagen. Die Laufleistung von 9.000km ist aber für mich utopisch, Hinterhand 5.000km, allerdings auch mit Kringel-Runden.

Dein Bericht über den M7 auf der SV war einer der Gründe warum ich ihn mir geholt hab

Der Bericht sowie deine Einschätzung dass es ein Topreifen für alle ist, die auch mal gerne bisschen schneller auf der Stammstrecke unterwegs sind, deckt sich auch mit meinen bisherigen Erfahrungen.
Letztens meine Hausrunde gefahren und war sehr sehr angetan vom Verhalten in jegelicher Art von Kurven

@SV650King: Du hast doch den Reifen nun auch drauf oder? Warum wartest du noch auf Erfahrungswerte?
Zeit selbst welche zu sammeln und zu berichten

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Das ist (leider) bei allen Herstellern so, nur bei METZELER endet das u.U. recht tragisch, weil da ruckzuck mal die Leinwand durchschaut. Wie dünn der Reifen am Schluß ist (auch bei 1mm Restprofiltiefe) will glaub ich niemand wirklich wissen. Ein spitzes Steinchen und die Luft ist raus.twindance hat geschrieben:Die Verschleissmarken aber sind böse Falle - weit unter Anforderungen.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Jo klar Armin, bin ja schon gut dabei ihn auch zu testen dennoch is es doch immer intressant und hilfreich zu wissen wo und wie der Reifen eingesetzt wird und wer die Grenzbereiche wie erreicht ^^
:):)

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...!
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich denke, dass man auf der Landstraße den Grenzbereich des Reifen nie erreichen wird! Zumindest mit der (kleinen) SV nicht.SV650King hat geschrieben:Jo klar Armin, bin ja schon gut dabei ihn auch zu testen dennoch is es doch immer intressant und hilfreich zu wissen wo und wie der Reifen eingesetzt wird und wer die Grenzbereiche wie erreicht ^^
:):)
Dafür hat der M7RR einfach viel zu viel Grip

Ich war letzte Woche nochmal mit der Bandit und den M7RR darauf, unterwegs.
Wenn ich die 145Ps und 140Nm richtig hab anliegen lassen hatte sich das Fahrwerk gemeldet, der Reifen blieb bis auf Gummiwürstle unbeeindruckt.
Wenn ich die 145Ps und 140Nm richtig hab anliegen lassen hatte sich das Fahrwerk gemeldet, der Reifen blieb bis auf Gummiwürstle unbeeindruckt.

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Na, dann passt mal bei eurer Ballerei auf, dass ihr bei herbstlichen Bedingungen incl. Laub nicht 90° Schräglage kennen lernt.
Da manche Kurven schlecht einsehbar sind, sollte man jetzt höllisch auf den Fahrbahnzustand achten. 

- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
So auf der tonne ist der m7 jetzt auch drauf. Morgen gehts nochmal für 2 tage nach südtirol. Bin gespannt. Bin noch keinen meter gefahren.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
....wenn ansonsten alle Parameter passen sicher nicht.Arminator650 hat geschrieben:Also ich denke, dass man auf der Landstraße den Grenzbereich des Reifen nie erreichen wird!
Hast du dort ein GspusiMunky hat geschrieben:Morgen gehts nochmal für 2 tage nach südtirol.

"Age is not a question of numbers"
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
gspusi hab ich schon lang nimmer gehört xD
ne einfach die geilste gegen zum biken, pässe!
ne einfach die geilste gegen zum biken, pässe!
Ja Mama !Trobiker64 hat geschrieben:Na, dann passt mal bei eurer Ballerei auf, dass ihr bei herbstlichen Bedingungen incl. Laub nicht 90° Schräglage kennen lernt.Da manche Kurven schlecht einsehbar sind, sollte man jetzt höllisch auf den Fahrbahnzustand achten.

Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
@loki funzt so viel besser.loki_0815 hat geschrieben:Ja Mama !Trobiker64 hat geschrieben:Na, dann passt mal bei eurer Ballerei auf, dass ihr bei herbstlichen Bedingungen incl. Laub nicht 90° Schräglage kennen lernt.Da manche Kurven schlecht einsehbar sind, sollte man jetzt höllisch auf den Fahrbahnzustand achten.
![]()
Man könnte vlt sogar nochmal 0,1 rausnehmem
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
So ich kan sagen ein guter reifenMunky hat geschrieben:@loki funzt so viel besser.loki_0815 hat geschrieben:Ja Mama !Trobiker64 hat geschrieben:Na, dann passt mal bei eurer Ballerei auf, dass ihr bei herbstlichen Bedingungen incl. Laub nicht 90° Schräglage kennen lernt.Da manche Kurven schlecht einsehbar sind, sollte man jetzt höllisch auf den Fahrbahnzustand achten.
![]()
Man könnte vlt sogar nochmal 0,1 rausnehmem
Bin bei niedrigen Temperaturen durch die alpen. Keine rutscher gehabt.
Aber auf der tuono ist er mir ein klein bisschen zu träge.
Da hat mir der pipo 3 besser gefallen
Der war agiler.
Moin Muky,
schön das Du gesund zurück bist.
Tja mein Lieber, so ist ds mit den Reifen. Jeder hat so seine Eigenarten, fast wie ne Frau .... bevor es loß geht sollte man warten bis die Betriebstemperatur erreicht wurde und dann reagiert jeder Reifen anders auf dein Fahrstil !

schön das Du gesund zurück bist.
Tja mein Lieber, so ist ds mit den Reifen. Jeder hat so seine Eigenarten, fast wie ne Frau .... bevor es loß geht sollte man warten bis die Betriebstemperatur erreicht wurde und dann reagiert jeder Reifen anders auf dein Fahrstil !

Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?